Upgrade von der Quickmill 3000

Diskutiere Upgrade von der Quickmill 3000 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mahlzeit zusammen, Ich hab nun gut 3 Jahre die Quickmill 3000 in Kombination mit der Bezzera BB05. Da ich nun demnächst umziehe und mehr Platz...

  1. ehoch2

    ehoch2 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    62
    Mahlzeit zusammen,

    Ich hab nun gut 3 Jahre die Quickmill 3000 in Kombination mit der Bezzera BB05.
    Da ich nun demnächst umziehe und mehr Platz in der Küche zugesprochen komme, überlege ich mir was neues zuzulegen- und ob das sinnvoll ist bei meinen Verhalten. Zwei bis drei doppelte am Tag. Espressi und Cappus ich schätze 70-30 Verhältnis.

    Bisherige Vorteile die ich schätze.
    - schnelle Verfügbarkeit (wobei ich den TB zu 90%) 10-15 min aufheizen lasse.
    - pflegeleicht: 2-3 die Woche in 5min die brühgruppe gereinigt ist was feines.
    - keine Sorge um Verkalkung
    - da ich alleiniger Trinker bin ausreichend


    Nachteile
    - Bei Bezug für Besuch ab 4 Leuten bin ich schnell einige Minuten in der Küche
    - eingeschränkte Temperaturkontrolle
    - Mühle: erheblicher Tortraum. Ich glaub ich brauch einen Singledoser oder eine mit kaum Totraum.

    Alternativen die ich mir bisher angesehen habe.
    Xenia (in meiner Kombi) ca. 1700€ ohne PID
    SAB Pratika/Nobel
    rancilio silvia mit Rüstsatz von ito

    Allgemeine Frage: Bei Benutzung mit stillen Wasser (Volvic oder was auch immer) ist eine Kesselreinigung alle 2 Jahre nötig?
    Brühgruppe sollte nach jeden Bezug blindgespült werden?

    Mühlen? Leider gar keinen Überblick mehr. Zu damaligen Zeit hatte ich noch die mahlkönig Vario im Blick, mich dann aber für weniger Technik entschieden.

    Meinungen/Tipps/Empfehlungen/abraten zu dem Hirngespinst?

    Vielen Dank
    Grüße
    Eric





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2 Wrestler, 08.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    hallo,
    ich betreibe eine sab pratika.
    meiner meinung nach völlig ausreichend für dein profil.
    schnell auf temperatur, rückspülen mache ich einmal pro Tag, abends zum ausschalten. würde vermutlich auch weniger reichen.
    ich betreibe sie mit flaschenwasser, die wurde bislang nicht entkalkt und läuft bereits seit mehr als 2 jahren ohne probleme.

    als mühle kommt nach deiner beschreibung eigentlich auch die sette 270 in frage.
    oder du machst das ganze nur für dich mit einer handmühle.
    bei besuch muss man evtl die elektrische raus holen und für 4 getränke benötige ich ebenfalls ein paar minuten.
     
  3. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Solltest du allerdings die Mengendosierung nicht benötigen wäre auch eine Praktika empfehlenswert.
    Super ist natürlich die Möglichkeit zwischen Tank und umzuschalten, denn mein einziger Kritikpunkt wäre die etwas zu kleine ab Tropfschale welche schon mal zwei mal am Tag geleert werden will.
    Auch optisch ein Schmuckstück, ich habe eine weiße in der Küche. Ein Faktor der zwar unwichtig für den Kaffee Geschmack ist, aber wer will schon eine abgehalfterte Schabracke in der Küche stehen haben, lach

    Gruß, Sebastian,
    Was soll ich sagen?
    Super Maschine, bin wirklich zufrieden mit ihr, macht was sie soll und das sehr gut und zuverlässig.Nabend der Herr,
    Bei mir ist eine noble im Einsatz


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
Thema:

Upgrade von der Quickmill 3000

Die Seite wird geladen...

Upgrade von der Quickmill 3000 - Ähnliche Themen

  1. Upgrade von Quickmill Orione 3000 auf La Marzocco Linea Mini

    Upgrade von Quickmill Orione 3000 auf La Marzocco Linea Mini: Guten Abend werte Espresso-Liebhaber, Seit Anfang diesen Jahres habe ich mir als Einstieg in die Welt des Espresso-Zubereitens die Quickmill...
  2. Kaufberatung - Upgrade von Sage Bambino: QuickMill, Lelit Mara X, Silvia, Profitec 300?

    Kaufberatung - Upgrade von Sage Bambino: QuickMill, Lelit Mara X, Silvia, Profitec 300?: Hi, wie der Thread-Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem möglichen Update von der Sage Bambino. Meine Hauptkritikpunkte an der Sage...
  3. Erfahrungen zum Upgrade der Dampflanze Quickmill Pegaso 3035 gesucht!

    Erfahrungen zum Upgrade der Dampflanze Quickmill Pegaso 3035 gesucht!: Hallo zusammen, ich bin mit meiner Quickmill Pegaso insgesamt sehr zufrieden, was mich jedoch stört, ist die ab Werk verbaute Dampflanze. Sie...
  4. Upgrade von Quickmill Pegaso sinnvoll?

    Upgrade von Quickmill Pegaso sinnvoll?: Hallo Espressofreunde da ich nun seit Wochen hin und her überlege muss ich mich für eine Entscheidung an das Forum widmen. Aktuell besitze ich...
  5. Upgrade von Quickmill Stretta auf ???

    Upgrade von Quickmill Stretta auf ???: Hallo liebes Forum, bin seit etwas über 2 Jahren (gekauft zu Beginn der Pandemie wie so viele andere anscheinend auch) Besitzer einer QM0820...