Upgrade von Graef CM 800 auf welche Eureka?

Diskutiere Upgrade von Graef CM 800 auf welche Eureka? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Man liest immer nur, dass es ab einer best. Preisklasse keinen Unterschied mehr machen würde. Es käme eher auf Aussehen und Handling-Ansprüche an....

  1. #21 mannitheear, 09.02.2018
    mannitheear

    mannitheear Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2017
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    63
    Ausser halt EK43 und die "grossen" konischen.
    Vielleicht gibt's ja doch einen Geheimtipp?
     
  2. #22 un caffè, 09.02.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    155
    Hat eigentlich jemand mal ein Foto der ATOM mit Zenith-Hopper?
    Wenn der Original-Hopper ja so mies ist?!?
     
  3. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    161
    Beschde!!

    [​IMG]
     
  4. #24 un caffè, 09.02.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    155
    Genial, Oseki!

    Das Foto kenne ic hbereits und war es gerade am suche :):D:):D:):)

    Wollte fragen - da ich die Gläser auch besitze - wie du den Boden abgeschnitten hast?
    Faden drum und den angezündet wie früher mal bei Knoff Hoff?
     
  5. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    161
    Ich hab´s nicht gemacht!!

    Ich denke Glasschneider und heißes Wasser.
     
  6. #26 Kuckuck24, 09.02.2018
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    100
  7. #27 un caffè, 09.02.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    155
    Danke, auch genial!

    Ist das Kunststoff? War vermutlich leichter zu bearbeiten als Glas.

    Wie sieht die Mühle insgesamt damit aus?
     
  8. #28 Kuckuck24, 09.02.2018
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    100
    Ja, das ist Plexiglas. Die Kosten liegen bei ca. 3,- €. Das Rohr fasst meinen Tagesbedarf von ca. 6 Portionen. Gegen das popcorning habe ich noch einen kleinen Deckel gefunden, den ich auf die Bohnen lege.
    Ein Foto der Mühle kann ich noch machen.
     
  9. #29 un caffè, 09.02.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    155
    Klingt gut! Das wäre mein Wochen- bzw. Wochenendvorrat.
    Foto würde mich freuen.
     
  10. #30 BohnenJustaff, 09.02.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    501
    Nimmt sich nichts, oder ich schmecke es nicht.
    Ich habe nur am Anfang der Atom mit gleichen Bohnen getestet, jetzt ist in der Atom ein 30/70 und in der anderen ein 80/20 Arabica/Robusta.
    Lange verschiedene Röster, Bohnen getestet, bin angekommen. :p

    Habe ich nicht, und auch sonst keiner. Kristallkugel. :rolleyes:
     
  11. #31 un caffè, 09.02.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    155
    Lese gerade hier:

    Witzig, dass es dir mal genauso ging :)

    :oops:
    :oops:
    Da ich gerne wechsele und sehr allergisch auf Totraum reagiere, ist das eigentlich das K.O. für die SAB/Xenia - auch wenn sie mir mittlerweile immer besser gefällt - schon wegen des Preises. Und etwas hübscher als die Zenith finde ich sie auch :confused:o_O
     
  12. #32 un caffè, 09.02.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    155
    Das freut mich zu lesen!!

    Zur Zenith kannst du im Vergleich (v.a. wegen der Scheiben) aber nichts sagen, oder? Vermutlich nur die Lautstärke und dass man an die Rutsche der Atom zum Reinigen wenigstens ran kommt (s. Video Seattle Coffee Gear)
     
  13. #33 BohnenJustaff, 09.02.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    501
    Nein, habe ich nicht.
    Reinigen bei beiden kein Problem, bei der Atom waren die Schrauben zur Mahlkammer Bombenfest und weicher als der nötige Profi Schraubenzieher.
    Bei der anderen kein Problem, beim 1. mal, halt. ;)
     
  14. #34 un caffè, 09.02.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    155
    Gale hatte auch ihr Schwierigkeiten mit den Schrauben :oops:
     
  15. #35 signoreaceto, 09.02.2018
    signoreaceto

    signoreaceto Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    61
    Schon mal die Bezzera BB005 in die Überlegung mit aufgenommen?
    Günstig, fluffiges Mahlgut, mit ein paar Mods fast kein Totraum und Single Dosing fähig. Ich bin sehr zufrieden.
     
  16. #36 BohnenJustaff, 09.02.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    501
    War bei mir nicht lustig, falls es so ankommt.

    Bei den Bohnen gehe ich heute ganz selten mal Fremd, wenn's mir mal so ist, aber ich weis wo ich da zu Hause bin.:)
     
  17. #37 un caffè, 09.02.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    155
    Ui, so ernsthaft hatte ich es dann in der Tat doch nicht verstanden, sorry!

    Hallo,

    ja, hatte ich mir letzte Woche angeschaut und gedacht, wenn ich eine gebrauchte umbauen könnte, etwas kippen, damit das
    Kaffeemehl leichter rausfällt - vergleichbar einer Niche zero. Erschien mir dann aber doch zu afuwendig und ich habe die Idee
    wieder verworfen.
    Aber welche Mods wären das denn?
     
  18. #38 un caffè, 09.02.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    155
    Spricht für die Zenith:

    Hat jemand die Toträume der Zenith (7-8g) und Atom verglichen?
     
  19. #39 Aeropress, 09.02.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    7.601
    Zustimmungen:
    3.029
    Atom gut 5g (ohne Brocken und was dauerhaft irgendwo festhängt bis zur nächsten Reinigung).
     
  20. #40 un caffè, 09.02.2018
    un caffè

    un caffè Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    155
    Hallo Aeropress,

    danke für die Info! Das wäre wie bei meiner Graef aktuell. Mahlt ihr das weg? Versteckt's in Cappus / Flat white?
    Ca. 3g zu verwerfen, also etwa 8ct. könnte man ja verkraften. Wobei das Single Dosing super nervig, aber geschmacksverbessernd ist.
    Davon will ich jedoch weg. Cold press / Eiskaffee habe ich mir sagen lassen, wäre auch eine gute Methode zum Aufbrauchen.

    Handmühle kommt für mich aber auch nicht in Frage. Ich lese mal noch weiter, denke aber dass die SAB/Xenia/NS raus ist.


    (Mir geht grad einer ab :D. Erst Kuckuck24, BohnenJustaff, Oseki jetzt noch Aeropress - ich sag' mal die "Stars" des Forums / der Beiträge die ich so lese :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Vielen, vielen Dank - wo ist der Verbeuge-Emoji??)
     
Thema:

Upgrade von Graef CM 800 auf welche Eureka?

Die Seite wird geladen...

Upgrade von Graef CM 800 auf welche Eureka? - Ähnliche Themen

  1. Upgrade MK Vario -> Eureka Specialita

    Upgrade MK Vario -> Eureka Specialita: Hallo zusammen, da ich überlege, mir eine neue Mühle zuzulegen, bräuchte ich mal euren Rat... Derzeit besitze ich eine Mahlkönig Vario v3,...
  2. Alternative zu Graef Pivalla ES702 mit gleichem Siebträger?

    Alternative zu Graef Pivalla ES702 mit gleichem Siebträger?: Hallo Leute! Da meine bessere Hälfte partout nur Kapseln verwenden möchte und nur Platz für eine Maschine ist, bin ich auf der Suche nach einer...
  3. Erfahrungsbericht: Upgrade von e61 zur La Spaziale Dream-T

    Erfahrungsbericht: Upgrade von e61 zur La Spaziale Dream-T: Hi, vielleicht hilft's dem einen oder anderen - ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Upgrade nach einer Woche niederschreiben. Angefangen...
  4. Kaufberatung Siebträger

    Kaufberatung Siebträger: Hallo liebe Kaffee - Netzler ! Ich benutze zurzeit eine Delonghi Ec 685 und eine Graef CM800. Ich habe auch schon alle möglichen Modifikationen...
  5. Siebträger EC685 zu groß für EUREKA MIGNON - was tun?

    Siebträger EC685 zu groß für EUREKA MIGNON - was tun?: Hallo, ich habe heute meine EUREKA MIGNON Perfetto bekommen und leider feststellen müssen, dass der Siebträger meine Delonghi EC685 zu hoch ist....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden