Upgrade von La Speziale

Diskutiere Upgrade von La Speziale im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich bin glücklicher Besitzer von zwei La Speziale (eine im Büro und eine zu Hause) dennoch bin ich am überlegen evtl. zu Hause ein Upgrade durch...

  1. #1 johnboy, 16.03.2014
    johnboy

    johnboy Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin glücklicher Besitzer von zwei La Speziale (eine im Büro und eine zu Hause) dennoch bin ich am überlegen evtl. zu Hause ein Upgrade durch zu führen.
    Aber welche Maschine erfüllt alle die Annehmlichkeiten meiner Maschine sieht dabei aber besser aus.
    Mich stört inzwischen die Kunstoffverkleidung.
    Ich bin für alle Ideen offen
    Danke
     
  2. #2 sokrates2010, 16.03.2014
    sokrates2010

    sokrates2010 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    16
    AW: Upgrade von La Speziale

    Tja, was soll ich da jetzt ganz objektiv sagen? ;-)


    [​IMG]
     
  3. #3 Markenmehrwert, 16.03.2014
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Upgrade von La Speziale

    Leider erfüllt die DC Mini wohl nicht "ALLE" Annehmlichkeiten - Der Heißwasserauslaß fehlt!
    Trotdem schöne Maschine und das Setup mit den Mühlen gefällt mir auch.

    Alles was die Vivaldi kann, also auch Mengendosierung? Die Optik ist doch reine Geschmackssache oder gefällt dir eine E61 besser? Auf Anhieb sehe ich nur die GS3.

    Gruß
    M.
     
  4. #4 sokrates2010, 16.03.2014
    sokrates2010

    sokrates2010 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    16
    AW: Upgrade von La Speziale

    Ja, wenn man auf den Heißwasserauslauf Wert legt, müsste man auf die Supermini aufrüsten. Da ich den nicht verwende, bin ich mit meiner Mini bestens versorgt. Schnelle Aufheizzeit, absolut problemlose Bedienung und einfachste Temperatursteuerung.
     
  5. #5 Markenmehrwert, 16.03.2014
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Upgrade von La Speziale

    Ja, die Supermini hat mich bei den letzten Gebrauchtangeboten mehrfach angelacht. Aber ich bin ja versorgt.
     
  6. #6 sokrates2010, 16.03.2014
    sokrates2010

    sokrates2010 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    16
    AW: Upgrade von La Speziale

    Ärgerlich, wenn der Upgraditis-Virus nicht anschlagen kann! ;-)
     
  7. #7 chrisil, 16.03.2014
    chrisil

    chrisil Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    55
  8. #8 sokrates2010, 16.03.2014
    sokrates2010

    sokrates2010 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    16
    AW: Upgrade von La Speziale

    Ich finde diese Holzvarianten ja designmäßig keinen Deut besser als die Plastikseitenteile.
    Aber deine Mühle hätte ich gerne, chrisil! ;-)
     
  9. #9 mcblubb, 16.03.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Upgrade von La Speziale

    Wenn Du schonmal beim DB angelangt bist und Dich Plastik stört. Dann geht eigentlich nuir Synesso oder Kees van der Westen. Evtl. ne GS3 mit Glasseitenteilen.

    Die DC ist sicher ne sehr gute Maschine, aber dieses PseudoCarbon am Brühkopf sieht noch besch...er aus, als die Plasteseitenteile der Spazl.

    Ich bin mittlerweile allerdings ziemlich immun gegen upgrades. Letztlich ist ne Kaffemaschine auch nur ein Küchengerät. Und die Speedster, dei mir eigentlich super gefällt ist auch nicht soviel "besser" dass ich slebst bei einem Schnäppchen zuschlagen würde.

    Bei freien Finanzmitteln leg ich mir lieber noch die eine oder andere Gitarre zu....:cool:
     
  10. #10 espressionistin, 16.03.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Upgrade von La Speziale

    @sokrates: wunderschöne Zusammenstellung an Maschine/ Mühlen, schicke Küche, passt optisch irgendwie super da rein, die DC, gefällt mir! :-D

    @johnboy: Maschinen sind beides am Festwasser? Wenn nicht wäre FW das einige Upgrade, was ich mir vorstellen könnte. Alternativ ein Siedegrade zum Handhebler..
     
  11. #11 sokrates2010, 16.03.2014
    sokrates2010

    sokrates2010 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    16
    AW: Upgrade von La Speziale

    Danke Sabine, meine Ecke macht mich auch recht glücklich, aber am glücklichsten bin ich dann mit einem guten Espresso in der Tasse! ;-)
     
  12. *ALEX*

    *ALEX* Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    121
    AW: Upgrade von La Speziale

    Im Vergleich zur spazl hat die DC einen viel größeren Metall-Blechanteil bei den sichtbaren Gehäuseteilen.
    Gerade die LED Lichtleiste, die Beschriftung der Knöpfe und des Dampfdreh-Griffes sehen doch viel mehr nach "Spielzeug" aus.

    Die Pseudo Carbon Optik finde ich auch überflüssig, aber wenn es stört, kann man das doch mit geringer Eigeninitiative ändern: schwarz lackieren.
    Je nach Lichteinfall ist das schwarz-silber-Karomuster auch gar nicht so augenscheinlich, wie es manche Produktfotos vermuten lassen.
     
  13. #13 mcblubb, 16.03.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Upgrade von La Speziale

    Wenn Du meinst....
    Kannst auch die Seitenteile mit Chromfolie überziehen...:roll:

    Fakt ist: Wenn Plaste stört, stört sie auch schwarz lackiert.

    ich denke die Qualität einer DC und einer Spaziale sind unbestritten. Beides nach meiner bescheidenen Erfahrung ausgezeichnete Maschinen....


    Gruß

    Gerd
     
  14. #14 MGartner, 16.03.2014
    MGartner

    MGartner Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Upgrade von La Speziale

    Also laut Dalla Corte kommt dieses Jahr ne neue Variante der Mini bzw Supermini. Bin da auch schon gespannt drauf...
     
  15. #15 johnboy, 17.03.2014
    johnboy

    johnboy Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Upgrade von La Speziale

    FW haben beide Maschinen ebenso steht neben beiden eine Mazzer mini elec B.
    Die GS/3 wäre schon eine echte Alternative aber der Preis ist auch nicht ohne ;-)
     
  16. #16 pastajunkie, 17.03.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    AW: Upgrade von La Speziale

    Das war schon öfter zu hören und passiert ist nix...
    Schau mal hier http://www.kaffee-netz.de/showpost.php?p=880078

    Gruß Peter
     
  17. #17 mcblubb, 17.03.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Upgrade von La Speziale

    Ja - ich war auch dran ne Spazl zu kaufen. Dann habe ich einen Vorführer angeboten bekommen. Vor ein paar Jahren, ware die Zoccos noch anders gepreist. Da konte man gute Schnäppchen machen.

    Sie hat aber auch Kunststoffdeckel (oder Glas gegen Aufpreis). Ich halte die Kunsstoffdeckel zwar für deutlich hochwertiger als die üblichen Blechdeckel an Küchenharleys - das sieht aber nicht jeder so...

    Gruß

    Gerd
     
  18. *ALEX*

    *ALEX* Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    121
    AW: Upgrade von La Speziale

    Warum immer diese Sticheleien?
    Ich wollte eigtl. nur darauf eingehen, dass man die Carbonoptik vom Kunststoffdeckel der DC, die von dir und einigen Anderen als besonders unschön angesehen wird, durch eine recht einfache "professionelle" Lackierung in ein neutrales schwarz verändert könnte und ich das DC Design nicht nur auf das Pseudo-Carbon der Abdeckung beschränken würde.
    Klar bleibt Kunststoff Kunststoff. Aber gegen eine Lackierung spricht mMn nichts aus technischer Sicht und Augenwischereri wäre eine schwarze Lackierung des Kunststoffes im Gegensatz zur Chromfolie auf Kunststoff auch nicht.
    Die Spaz finde ich grundsätzlich wirklich schick von der Formgebung, da stört mich einfach etwas die Verspieltheit. Buntes Manometer, bunte LED´s, überall Beschriftung.

    Für die Spaz und GS3 gibt es ja auch zahlreiche Möglichkeiten der optischen/haptischen Aufwertung.

    Bei den Punkt, dass die Seitenteile der GS3 bzw der allgemeine Aufbau, ähnlich sehe ich das auch für die Vivaldi oder DC, allein durch die Individualität ggü den Chrombomber Einerlei, durch Wertigkeit glänzen, sind wir denke ich aber mal einer Meinung.
     
  19. #19 Dale B. Cooper, 17.03.2014
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    AW: Upgrade von La Speziale

    Find Gerds Kommentar recht nachvollziehbar. Wenn Dich Plastik stört, kauft man doch keine DC...

    Die Glasseitenteile der GS3 sehen meiner Meinung nach gruselig aus.

    Dale.
     
  20. #20 sokrates2010, 17.03.2014
    sokrates2010

    sokrates2010 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    16
Thema:

Upgrade von La Speziale

Die Seite wird geladen...

Upgrade von La Speziale - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Upgrade von Bambino Plus

    Kaufberatung Upgrade von Bambino Plus: Hallo liebe Kaffee-Enthusiasten, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Upgrade von meiner Bambino Plus, die mir seit 1,5 Jahren als Einstieg...
  2. Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?

    Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passenden Upgrade zu meiner 1ZPRESSO JX Pro, da meine Frau mit ihren dünnen Ärmchen die frischen...
  3. Upgrade von compak k3

    Upgrade von compak k3: Hallo zusammen, Mich hat die upgraderitis gepackt. Aktuell habe ich eine Silvia und eine compak k3 mit dem Timer unter der Mühle. Das Duo...
  4. Upgrade Niche Zero - Passend zu LMLM

    Upgrade Niche Zero - Passend zu LMLM: Hallo und Frohe Ostern, ich suche ein spürbares upgrade zu meiner aktuellen Mühle Niche Zero. Ich trinke nur Espresso(milchmischgetränke). Meist...
  5. Eureka Perfetto Upgrade/Nachfolger

    Eureka Perfetto Upgrade/Nachfolger: Hi, ich nutze bis Dato meine Eureka Mignon Perfetto. Die "kleinen" 50mm Mahlscheiben mahlen mir ein wenig zu langsam mittlerweile. Welche Mühle...