Upgrade von Rancilio Silvia und Iberital Challenge

Diskutiere Upgrade von Rancilio Silvia und Iberital Challenge im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Vor etwa 8 Jahren habe ich mir oben genannte Kombo gekauft und war/bin damit sehr zufrieden. Aus heiterem Himmel überkams mich jedoch vor...

  1. peda

    peda Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Vor etwa 8 Jahren habe ich mir oben genannte Kombo gekauft und war/bin damit sehr zufrieden. Aus heiterem Himmel überkams mich jedoch vor kurzem und jetzt muss ein Upgrade her :)

    Da ich eigentlich ausschließlich Espresso trinke habe ich mich eigentlich bereits auf die ECM Classika PID eingeschossen. Die Xenia würde mir zwar prinzipiell aus vielen Gründen mehr zusagen, nachdem ich jedoch keinen Dampf benötige, zahlen sich die Mehrkosten für einen Zweikreiser vermutlich nicht aus.

    Zum eigentlichen Grund dieses Threads. Ich bin der Meinung, und hab das auch mehrmals hier im Forum gelesen, dass die Iberital ein sehr gutes Mahlergebnis liefert. Natürlich hat sie andere Nachteile, aber ich dachte solange das Mahlergebnis gut ist sollte das doch ausreichen. Gleichzeitig hab ich das Gefühl, dass höherpreisige Siebträger automatisch mit höherpreisigen Mühlen gepaart werden. Geht es hier um Reproduzierbarkeit? Bringt ein Mühlenupgrade in meinem Fall Geschmacklich etwas?

    Herzlichen Dank und liebe Grüße,
    Peter
     
    chrijo gefällt das.
Thema:

Upgrade von Rancilio Silvia und Iberital Challenge

Die Seite wird geladen...

Upgrade von Rancilio Silvia und Iberital Challenge - Ähnliche Themen

  1. Upgrade von Gastroback Advanced Pro G auf Rancilio Silvia sinnvoll?

    Upgrade von Gastroback Advanced Pro G auf Rancilio Silvia sinnvoll?: Liebe Kaffee(maschinen)experten, ich habe seit 10 Jahren das Kombi Siebträger-/Mühlenmodell von Gastroback und bin grundsätzlich zufrieden,...
  2. Upgrade Rancilio Silvia - Rocket Giotto

    Upgrade Rancilio Silvia - Rocket Giotto: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mich von meiner (nicht immer) geliebten Mrs. Silvia nach ca. 3 Jahren zu trennen. Mich nervt das...
  3. Rancilio Silvia V2 Expansionsventil upgraden?

    Rancilio Silvia V2 Expansionsventil upgraden?: Moin liebe Community, ich habe vor kurzem eine Silvia V2 erworben und taste mich derzeit an das optimale Setting heran. In dem Zusammenhang liest...
  4. Kaufberatung Siebträgermaschine - Upgrade zur Rancilio Silvia

    Kaufberatung Siebträgermaschine - Upgrade zur Rancilio Silvia: Liebe Foristen, seit mittlerweile 6 Jahren bin ich stolzer Besitzer eine Rancilio Silvia und eigentlich auch sehr zufrieden. Da wir jetzt aber...
  5. Upgrade von Rancilio silvia

    Upgrade von Rancilio silvia: Guten Morgen Zusammen! Ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser und brauche mal euren professionellen Feedback. Ich habe seit 2 Jahren eine...