upgrade zur isomac Macinino

Diskutiere upgrade zur isomac Macinino im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Gemeinde, ich habe meine Kombination noch nicht sehr lange, aber der Upgrade-Virus fängt an an mir zu nagen. Deswegen schildere ich erst...

  1. #1 JoWoe, 02.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2010
    JoWoe

    JoWoe Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gemeinde,
    ich habe meine Kombination noch nicht sehr lange, aber der Upgrade-Virus fängt an an mir zu nagen. Deswegen schildere ich erst mal kurz meine Gewohnheiten und hoffe, Euch nicht mit einem zu langen Thread zu nerven.

    Bei mir gibt es jeden Morgen einen doppelten Espresso mit einer kleinen Haube mit dem Einkreiser geschäumter Milch. Nach der Dusche, gibt es das gleiche noch einmal, manchmal mit einer Zigarette. Espressi gibt es in unregelmäßigen Abständen, aber meistens mehr als einen am Tag.
    Manchmal habe ich durchaus den Nerv und große Lust, aus meinem Kaffee ein Highend-Produkt zu machen, meistens ist aber ein für Normalsterbliche sehr guter und für Euch Leser hier ein brauchbarer Kaffee für mich genau das Stück Lebensqualität, das ich nicht mehr missen möchte.

    Im Großen und ganzen taugt meine Kombination aus einer Isomac Venus und einer Macinino dafür, aber es gibt ein paar Punkte die mich an meiner Mühle nerven:

    Der Totraum mag nicht riesig sein, ist mir aber noch ein bisschen groß und die Mahlgrade sind mir zu grob.
    Ich werde wohl als nächstes die Rasterung deaktivieren, aber ich weiß jetzt schon, dass mich eine Verstellung des Mahlgrades während dem Mahlen stören wird. Die Variante mit der Stellschraube und der stufenlosen Einstellung passt optisch einfach nicht so richtig.

    Ich suche deshalb eine Mühle, die von ihren Ausmaßen und ihrer Optik neben die Venus passt, direkt in den Siebträger mahlt, einen möglichst geringen Totraum hat, möglichst wenig rumsaut und fein einstellbar ist. Da es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt und ich nicht so gerne mehr als 200-300€ ausgeben würde, bin ich bereit Kompromisse ein zu gehen. Ich wäre gerne bereit für den Preis was Gutes gebrauchtes zu kaufen und ih brauche keinen Timer.

    Die Cunill Tranquillo hatte ich durchaus ins Auge gefasst, aber die fehlende Möglichkeit ohne Timer zu mahlen hat sie für mich ausgeschlossen. Die Mazzer Mini ist mir neu einfach ein bisschen zu teuer und gebraucht findet man sie leider zu selten.

    Ich habe keinen Druck und kann auch ein bisschen länger suchen, aber wenn Ihr mir ein paar Vorschläge für ein Mühlchen schicken könntet, würde ich mich freuen.

    Herzlicher Gruß und Dank

    Johannes

    P.S.: Sorry an alle, die einen unvollständigen Beitrag lesen mussten, aber ich hatte ein Problem mit dem Treiber für die Tastatur.
     
  2. #2 asphalt, 02.09.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: upgrade zur isomac Macinino

    Es ist kein Problem, den Timer zu überbrücken. Hab ich auch gemacht und dann externen Fototimer genutzt. Totraum ist relativ groß.
    Bedenke aber, dass die Cunill sehr laut ist. Sonst war ich mit Mahlergebnis und Verarbeitung zufrieden.

    Gruß Jens
     
Thema:

upgrade zur isomac Macinino

Die Seite wird geladen...

upgrade zur isomac Macinino - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 3004 als Upgrade einer Isomac Giada?

    Quickmill 3004 als Upgrade einer Isomac Giada?: Hallo liebe Kaffee-Gemeinschaft, vorab vielen Dank für die unzähligen informativen Beiträgen zu eigentlich ALLEM rund ums Thema Kaffee. Ich lese...
  2. Upgrade von Graef ES 90 auf eine Isomac Relax?

    Upgrade von Graef ES 90 auf eine Isomac Relax?: Hallo liebe Community Ich habe die Graef ES 90 nun seit gut einem Jahr, so langsam stoße ich auf ihre Grenzen, wenn Gäste da sind und viele davon...
  3. Isomac macinacaffe Upgrade

    Isomac macinacaffe Upgrade: Hallo Kaffeefreunde! Bin zurzeit auf der Suche nach einem Nachfolger meiner Isomac Mühle. Preisklasse sollte im 300 Euro Bereich liegen. Wo...
  4. Kaufberatung Upgrade von Bambino Plus

    Kaufberatung Upgrade von Bambino Plus: Hallo liebe Kaffee-Enthusiasten, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Upgrade von meiner Bambino Plus, die mir seit 1,5 Jahren als Einstieg...
  5. Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?

    Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passenden Upgrade zu meiner 1ZPRESSO JX Pro, da meine Frau mit ihren dünnen Ärmchen die frischen...