Upgrade zur Lelit PL81T Grace

Diskutiere Upgrade zur Lelit PL81T Grace im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffee-Liebhaber, ich besitze seit ein paar Jahren die eingangs genannte Lelit PL81T (Mühle Eureka Mignon Silenzio) für die ich mich wegen...

  1. #1 muederJoe, 23.04.2023
    muederJoe

    muederJoe Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Kaffee-Liebhaber,

    ich besitze seit ein paar Jahren die eingangs genannte Lelit PL81T (Mühle Eureka Mignon Silenzio) für die ich mich wegen der vielen Einstellungsmöglichkeiten und des enthaltenen ESE Siebs entschieden hatte (das ich allerdings nicht wirklich benötige).
    Ich hatte in letzter Zeit ein paar mal das Problem, dass Wasser in die Maschine gelaufen ist und dadurch einen Masseschluss verursacht hat. Das ist zwar kein riesiges Problem, aber dennoch lästig. Ich überlege daher die Lelit durch eine neue Maschine zu ersetzen.
    Im Durchschnitt trinke ich 3 Espressi pro Tag, die Dampflanze benötige eigentlich gar nicht.
    Ich hatte schon eine gewisse Tendenz zur Ascaso Dream PID, habe aber zuletzt einige negative Erfahrungen gelesen. Nach weiterer Recherche wäre mein Favorit nun die ECM Classika II.
    Mich würde nun interessieren ob die Classika tatsächlich ein deutliches Upgrade zur Lelit darstellt oder ob es möglicherweise noch bessere Alternativen gibt.

    Danke und Grüße aus Österreich
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.708
    Zustimmungen:
    19.932
    Profitec Go!

    Die Classika II ist kein Upgrade, nur ein Update, über den sich dein Energieversorger, im Vergleich zur PL81T freuen wird.
     
    Kaffee_Eumel und muederJoe gefällt das.
  3. #3 shadACII, 23.04.2023
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    4.714
    +1 für die Go, wenn es bei einer Pumpenmaschine bleiben soll. Sonst könnte auch eine Flair 58 interessant sein.
     
    Kaffee_Eumel und muederJoe gefällt das.
  4. #4 Kaffee_Eumel, 23.04.2023
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.463
    Zustimmungen:
    6.249
    Oder die Elizabeth, und du nutzt den Dampfkesseldruck zur PI und bezahlst noch weniger als für die Classica. Oder eine Pavoni für manuelles Profiling, etwas günstiger als die Shotbrewer eP... :)
     
Thema:

Upgrade zur Lelit PL81T Grace

Die Seite wird geladen...

Upgrade zur Lelit PL81T Grace - Ähnliche Themen

  1. Upgrade meiner Lelit PL81T zu .. ?

    Upgrade meiner Lelit PL81T zu .. ?: Hallo liebe Kaffee Gemeinde, nach einem 4 wöchigen Italo Trip im letzten Jahr, unfassbaren vielen Espressi (guten Espressi) hatte ich mich dann...
  2. Kaufberatung - Upgrade von Sage Bambino: QuickMill, Lelit Mara X, Silvia, Profitec 300?

    Kaufberatung - Upgrade von Sage Bambino: QuickMill, Lelit Mara X, Silvia, Profitec 300?: Hi, wie der Thread-Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem möglichen Update von der Sage Bambino. Meine Hauptkritikpunkte an der Sage...
  3. Lelit Mara X mit Upgrades vs Bianca

    Lelit Mara X mit Upgrades vs Bianca: Schönen Samstag an alle! Ich bin drauf und dran, mir eine Lelit Bianca zu bestellen - kann mich aber noch nicht ganz zwischen einer Mara X V2 mit...
  4. Upgrade der Lelit Mara X

    Upgrade der Lelit Mara X: Guten Abend, lange ist es her - seit ich dem Kaffeewahn verfallen bin. ich besitze die Lelit Mara X seit nun etwa 2 Jahre. Bin sehr hart am...
  5. Upgrade auf Lelit Bianca oder erst Mühle updaten?

    Upgrade auf Lelit Bianca oder erst Mühle updaten?: Hallo allerseits, nachdem ich mal wieder das ganze Forum durchforstet habe, bräuchte ich doch mal eure Einschätzung. Ich würde gerne mal wieder...