Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

Diskutiere Upgraditis - Selbsthilfegruppe! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe! Wird man zum Präsidenten-auf-Lebenszeit der Selbsthilfegruppe ernannt, wenn man eine KvdW Speedster zum...

  1. #21 13thfloorelevators, 25.05.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    nö...derjenige wird höchstens geteert, gefedert und in schimpf und schande aus dem forum gejagt ;-)
     
  2. #22 Schnüffelstück, 25.05.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    Also man bekommt einen Marionetten-Ministerpräsidenten vorgelagert, der die Entscheidungen vorlesen darf? Das wäre nicht schlimm.

    Da man als Minimalist eh nicht mehr ins Forum darf, wäre das nicht schlimm.

    Den ganzen neumodischen Schnickschnack braucht eh niemand - nur Leute, die eine Vorkriegsbrühgruppe nicht beherrschen :)
     
  3. #23 willcrema, 25.05.2011
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    Ich hab einmal eine Kaffeemaschine gekauft und eine Mühle und das wars.


    und einen Pizzaofen
    und einen Tramezzinitoaster
    und Rasierapparat
    und einen Fotoapparat
    und eine Eismaschine
    und ein Smartphone
    und eine Karsbader Kanne
    und ein Espressobuch
    und einen Tamper samt Trichter
    und Filzpantoffeln
    ..... :oops:


    und wenn mich der Uprgadvirus befällt geh ich auch mal fremd
    meine letzte Affäre:

    Makita Akku-Bohrer-Set 8271DWAETC Alukoffer 12V, 68-teilig


    so wirklich gebraucht hätte ich ihn ja nicht....
     
  4. #24 plempel, 25.05.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    Gefährlich diese Aussage. Da sitzt das Virus noch ganz tief. Das war's noch nicht. Ich glaube, die Selbsthilfegruppe bekommt bald Zuwachs. :mrgreen:

    Gruss
    IM Plempel
     
  5. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!


    wann gabs denn die Filzpantoffeln?
    die sind mir ja völlig entgangen, wie konnte DAS denn passieren?
     
  6. #26 S.Bresseau, 25.05.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
  7. #27 Holger Schmitz, 25.05.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    Die unterste Mühle würde ich nehmen und ein (Touri-)Cafe draus machen ;-) Scheint von der Lage ganz nett zu sein...
     
  8. #28 Schnüffelstück, 25.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    Das ist doch garnix - es fehlen noch Küchenmesser, Whisky, Wein, ein Rennrad, ein Massivholzbett, Bürostühle, eine Küchenmaschine plus Wursttülle, ein Sous-Vide-Garer, ein Gasgrill, ein Maßanzug, ein Staubsauger, etc...

    Ich bin bei Pizzaofen, Paninigrill, Wein und vor allem bei Küchenmessern schon dabei, Eismaschine, Schneidemaschine, Grill und Küchenmaschine stehen noch auf der Liste.
     
  9. #29 Bauhaus, 25.05.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    Guten Tag Ihr,

    ich bin der Bauhaus ....
    und ich bin ....

    ...NEIN, bin ich nöcht!

    Und ich will mir Eurer plöden Selbsthilfegruppe nix zu tun haben, ich hab nämlich nur 4 Mühlen und 3 Maschinen, ok, noch 2 alte VAs im Keller, ach nee, nur einen, den Anderen hab ich verschenkt, und die Nespresso-Quetsche auch, also hab ich hier in Eurer Gruppe nix verloren, weil Ihr habt alle viel mehr Maschinen als wie wo ich und darum kann ich jetzt gehen, denn...

    ich bin auf der Suche nach ner Mühle, ich hab keine Zeit für son Quatsch hier, ihr könnt mich doch Alle mal irgendwosonstwo und überhaupt...

    Hat Irgendwer hier vielleicht ne hübsche, seidenmattschwarz-lackierte und zum Direktmahler umgebaute Superscholly zu verkaufen?
     
  10. #30 LaCrematore, 25.05.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    so is' fein!
     
  11. #31 S.Bresseau, 25.05.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    Der Herr Bauhaus würde sicher auch eine Pulle Korn mitbringen, als Einstand, auf seinem ersten Treffen der Anonymen Alkoholiker ;-)
     
  12. #32 Bauhaus, 25.05.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    Klar, ich hab den Keller voll mit dem Zeugs, bei uns wird doch neben Kaffee nur O-Saft und Mezzo-Mix getrunken. Ich erinnere mich an eine Flasche Rotwein, die ich 2005 Silvester extra mit ins Ferienhaus genommen hatte; dort gabs dann keinen Flaschenöffner.
     
  13. SAL

    SAL Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    Ich gehoer hier nicht hin, ich gehoer hier nicht hin, ich gehoer hier nicht hin........

    Angefangen habe ich mit einer super Espressomaschine vom Aldi, mit vorgemahlenem Pulver und nem zu kleinen Tamper....

    An der Silvia ist wie unten zu lesen eigentlich ausser einem zweiten Boiler kaum noch potential.....

    Da mir die Versalab noch zu teuer ist habe ich Stundenlange Versuche mit mehreren Handmuehlen und dem Akkuschrauber schon hinter mir. Leider sind alte Zassenhausen nicht stabil genug, also doch sparen?
     
  14. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    Nein, brauche den Quatsch nicht. Die paar Maschinchen..., werden auch immer weniger. Im Grunde habe ich gar keine. Zudem ist es besser, nicht unter Realitätsverlust zu leiden, sondern ihn zu genießen!:)
     
  15. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    Ich konnte bis jetzt gut widerstehen.
    Beim Kauf meiner Maschine hat schon die Vernunft regiert und die Vernunft hat bis jetzt viele Gelüste zurück gewiesen.
    Wenn das nicht reichte hat plempels Kontoauszugtaktik ganz gut geklappt.
    ABER nun war es wieder so weit.
    Die Vernunft sagte DB mit einzeln zu heizenden Boilern geht ja eigentlich auch.....
    Der Kontoauszug sagte: Naja nicht sofort, aber es ist Land in Sicht.
    Also was tun?

    Dann kam die Erleuchtung.
    500€ geschnappt, ab zur Fahrschule, Helm bestellt und nen Bekannten angehauen er soll sich mal nach einer günstig zu finanzierenden Sportster umsehen.
    Das hat alle Upgrade Gelüste vorerst gelöst (hoffe ich). Da erstmal mittelfristig kein Geld da ist.;-)

    Das dieser Plan, was den reinen Spareffekt in finanzieller Sicht angeht, noch Luft nach oben hat ist mir übrigens auch schon aufgefallen. :roll:

    Gruß Sascha
     
  16. #36 gunnar0815, 25.05.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    Upgraditis ich weiß gar nicht was das ist und wo es da eine Problem geben könnte.
    Ich denke ich bin da mit jetzt grade 6 Maschinen und drei Mühlen auch weit von entfernt beziehungsweise geheilt. Back too the Routs ist denke ich der neue Trend :lol:

    Gunnar
     
  17. #37 leajulia, 25.05.2011
    leajulia

    leajulia Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    14
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    ...ich weiss gar nicht, warum ihr hier so überspannt seid, die paar kröten für die paar kleinen geräte. pfft. ich bin seit ein paar tagen drüben bei den jungs im hifi-forum und ich kann euch sagen....ich kann euch sagen...äh?
     
  18. #38 Bauhaus, 25.05.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    Eine Frau im Hifi-Forum ist ja wie, ... duck und wech:oops:
     
  19. #39 ergojuer, 27.05.2011
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    Bis heute Mittag standen drei Mühlen in unserer Wohnung (eine vierte auf der Arbeit). Eine von den dreien steht schon seit Wochen zurückverpackt in OVP im Gang.
    Nach langem Drängen (von wem wohl..?) habe ich das gute Stück heute in den Keller gebracht. Ein bisschen tut sie mir jetzt schon leid: Ist so dunkel da unten, und kalt, und staubig.:cry:

    Drei Stunden später stehe ich bei meinem lokalem Dealer am Thresen und parliere mit ihm darüber, ob er mir evtl. diese eine, diese ganz besondere Maschine zu einem Sonderpreis besorgen könne. Wir surfen auf Herstellerseiten auf diversen Kontinenten.
    Er würde es tun!
    Nächste Woche sehen wir uns wieder...
     
  20. #40 Holger Schmitz, 27.05.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    Du bist zu schwach :-D
     
Thema:

Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

Die Seite wird geladen...

Upgraditis - Selbsthilfegruppe! - Ähnliche Themen

  1. Upgraditis von Lelit Anna PL41TEM

    Upgraditis von Lelit Anna PL41TEM: Hallo zusammen, seit 2 Jahren bin ich recht glücklicher Besitzer der Lelit PL41TEM. Als Mühle hab ich die Eureka Specialita, welche ich...
  2. Es juckt und kratzt - Upgraditis? Hilfe!

    Es juckt und kratzt - Upgraditis? Hilfe!: Moin zusammen. Ich besitze seit nunmehr 10 Jahren eine gepimpte Gaggia Classic (mittlerweile im Duett mit Bezzera 05), die ich hier im Forum...
  3. Upgraditis Rocket Fausto

    Upgraditis Rocket Fausto: Der Virus hat mich erwischt Die Upgraditis rumort bei mir schon länger, und aus meiner Compak K3 Touch adv. sollte eine Fausto werden. Nur der...
  4. Bezzera BB005 Nachfolger gesucht - Upgraditisgefahr...

    Bezzera BB005 Nachfolger gesucht - Upgraditisgefahr...: Moin, ich habe vor einigen Wochen eine ECM Technika IV Profi gekauft, weil ich aus verschiedenen Gründen keine Lust mehr auf die Pavoni hatte. Und...
  5. Upgraditis von Quamar q50 zu ...?

    Upgraditis von Quamar q50 zu ...?: Hallo zusammen, ich bin gerade wohl in der Inkubationsphase einer akuten Upgraditis. Im Monent habe ich die Q50. Ich würde bis zu 1000.-...