Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

Diskutiere Upgraditis - Selbsthilfegruppe! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Oh Mann! Ich habe einfach keine Selbstdiziplin! .. Du bist nicht umsonst hier.

  1. #1061 Kesselstein, 15.03.2017
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    387
    Du bist nicht umsonst hier.
     
  2. #1062 pastajunkie, 15.03.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    Dann fehlt dir noch eine, aller Guten Dinge...
    Viel Spaß mit der Neuen!
     
  3. #1063 silverhour, 15.03.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Neee! Soviele Mühlen brauche ich nicht! :eek:
    (naja, zumindest nicht für Espresso, für Filterkaffee natürlich schon noch....)
     
    Kesselstein gefällt das.
  4. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Fällt das auch unter Upgraditis?
    [​IMG]
    PeDe die Zweite und Museumsreife Handmühle die Dritte.:)

    Wir waren heute auf dem Bauhof, Schrott und Bauschutt entsorgen. Da stand sie abseits auf einem Tisch. Der freundliche Bauhofmitarbeiter hat mir erlaubt sie mit zu nehmen. Ein Glückstag. Trotzdem hätte ich noch gerne eine Zweitmühle zum Verwenden.

    Viele Grüße Gutemine
     
    turriga und leseselli gefällt das.
  5. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    hmmm... habe nun seit ca 4 Jahren ne Vivaldi und eine Compak K3 hier stehen.
    Nachdem ich mich Stück für Stück dem Thema Handmühle angenähert habe, steht nun die Kinu M68 auf der Wunschliste.
    Das Problem: Umso mehr ich gucke, umso eher möchte ich auch einen Handhebler a la Profitec 800 oder wenigstens ne Strega haben.

    Ich wende mich vertrauensvoll an euch in der Hoffnung, hier noch irgendwas retten zu können!
    VG,
    Sebastian
     
  6. #1066 Augschburger, 18.03.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Die selbe Kombination steht hier auch seit Jahren. Und ich bin immer noch zufrieden, möchte garnichts anderes. Manchmal schiele ich nach anderen Mühlen, bleibe aber immer wieder bei der Compak, trotz der saudummen Timerverstellung im Boden.
    Handmühlen hab ich auch - eine alte Zassenhaus, eine neue Zassenhaus, eine Sözen. Eine Bodum French Press, einen Dripster, ein Ibrik. Steht nur im Schrank und wird so gut wie nie benutzt. Weil die Vivaldi und die K3 die Besten sind.
     
    Claro007 gefällt das.
  7. #1067 be.an.animal, 18.03.2017
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    So ein Paar gleiche Mühlen nebeneinander können sehr gut aussehen.
    Nicht umsonst wird Symmetrie gerne als Esthetik des kleinen Mannes genannt.
    Und ich bin ja auch nicht so groß.
     
  8. #1068 silverhour, 18.03.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Ich sprach von HARMONIE, nicht von SYMMETRIE! ;)
    Und Harmonie darf einem auch mit 1,75 gefallen.....
     
  9. #1069 Augschburger, 18.03.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
  10. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    Irgendwie fehlt mir eine Handhebelmaschine: Faema, Elektra oder ne la Pavoni........ich glaub ich werd krank

     
  11. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Handhebel gehört in jeden Haushalt [emoji41] Fang mal mit einer Pavoni an da kannst du noch was lernen...
     
    silverhour und Pappi gefällt das.
  12. Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Ach Quatsch, das ist eine tolle Idee (wenn man sich Handhebeln traut!).
    Die Elektra ist wunderschön, stiehlt der Rocket glatt die Show und passt soooo gut zur Mahlgut!

    Ich gucke immer noch nach Mühle Nr. 2 u. 3.
    Ich kann mich nicht entscheiden, es ist zum ...
     
  13. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    Kenn ich......kenn ich....wäre allerdings dann schon bei Mühle Nr. 5......(Ich glaub ich bin doch krank)
     
  14. Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Nein, bist Du nicht, höchstens beneidenswert!!
    Ich weiß, ich bin gerade keine Hilfe (bin auch kein Arzt ...).
     
    Pappi gefällt das.
  15. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    Fang mal an = hört sich an wie :....und später wird wieder was neues auf dem Tisch stehen........nimmt das eigentlich nie ein Ende ??????
     
  16. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ach doch. ...wenn du das gefunden hast, was du schon immer gesucht hast.

    Eine Pavoni kann auch für immer bleiben alls Zweitmaschine, ist schnell einsatzbereit. [emoji4]

    Ich dachte ja auch ich bin geheilt alls ich die Quamar noch hatte. ...aber dann sah ich die Mazzer und ich musste sie haben aus dem Keller retten und heilen . ...die arme Mühle [emoji41]
    Bei mir sind es die armen Gastro Mühlen da habe ich eine Riesen Schwäche für. ...
     
    Pappi gefällt das.
  17. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    Jetzt hat es mich auch wieder erwischt. Hab gestern Abend zu viel Zeit im Kaffee Netz Forum verbracht und mich in die Titus verliebt. Aber als wäre das nicht schlimm genug geht mir auch die Slayer nicht mehr aus dem Kopf. Wo bekomme ich jetzt 17.000,- € her?
    Gibts da was von Ratiopharm um das wegzubekommen?
     
  18. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    [​IMG].....immer nur kleine und leichte Schläge
     
    mat76 gefällt das.
  19. jann0r

    jann0r Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    204
    Ich habe jetzt knapp 2 Jahre meine Silvia. Meine Mühle wurde vor ca einem Monat ausgetauscht. Jetzt habe ich nach einer Steuerrückzahlung ein starkes Jucken im Finger. Die ECM Classika PID hats mit angetan. Kann mir jemand helfen? :(
     
  20. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Ja,
    Wird momentan im Verkaufsbereich gebraucht angeboten;)
     
Thema:

Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

Die Seite wird geladen...

Upgraditis - Selbsthilfegruppe! - Ähnliche Themen

  1. Upgraditis von Lelit Anna PL41TEM

    Upgraditis von Lelit Anna PL41TEM: Hallo zusammen, seit 2 Jahren bin ich recht glücklicher Besitzer der Lelit PL41TEM. Als Mühle hab ich die Eureka Specialita, welche ich...
  2. Es juckt und kratzt - Upgraditis? Hilfe!

    Es juckt und kratzt - Upgraditis? Hilfe!: Moin zusammen. Ich besitze seit nunmehr 10 Jahren eine gepimpte Gaggia Classic (mittlerweile im Duett mit Bezzera 05), die ich hier im Forum...
  3. Upgraditis Rocket Fausto

    Upgraditis Rocket Fausto: Der Virus hat mich erwischt Die Upgraditis rumort bei mir schon länger, und aus meiner Compak K3 Touch adv. sollte eine Fausto werden. Nur der...
  4. Bezzera BB005 Nachfolger gesucht - Upgraditisgefahr...

    Bezzera BB005 Nachfolger gesucht - Upgraditisgefahr...: Moin, ich habe vor einigen Wochen eine ECM Technika IV Profi gekauft, weil ich aus verschiedenen Gründen keine Lust mehr auf die Pavoni hatte. Und...
  5. Upgraditis von Quamar q50 zu ...?

    Upgraditis von Quamar q50 zu ...?: Hallo zusammen, ich bin gerade wohl in der Inkubationsphase einer akuten Upgraditis. Im Monent habe ich die Q50. Ich würde bis zu 1000.-...