Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

Diskutiere Upgraditis - Selbsthilfegruppe! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Oh man, 3,5 Jahre verrichtet nun meine Gaggia Classic mit easy-Kit ihren Dienst. DIe CM 800 wurde dieses Jahr durch eine Mahlgut MG-1...

  1. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    Upgraditis - Selbsthilfegruppe!
     
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    3.398
    mit der Mahlgut hast du alles richtig gemacht:D
     
    sumac gefällt das.
  3. #1143 Kaspar Hauser, 16.08.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Halte durch und spare dir diesen Zwischenschritt, bis du gar nicht mehr kannst und eine "richtige" Maschine brauchst ;-)
     
  4. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Mein letztes Upgrade war kostenfrei. Eine "automatische" Handmühle und "automatisches" tampen. Zumindest ist das so, wenn der morgendliche Cappuccino gemacht wird. Tampen und mahlen macht jetzt mein Mann.:)
     
    cremalos und andruscha gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    Haste ihn also doch noch rumgekriegt :)!
     
  6. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    So, so kostenfrei :D:D
     
    cremalos, Augschburger und mat76 gefällt das.
  7. hawi

    hawi Gast

    Wie konnte das passieren?! :eek:
     
  8. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    „Hört das denn nie auf?“
    Ich habe eine tolle Maschine, die für mich optimale Mühle, mein fabrizierter Kaffee schmeckt mir – was zum Teufel will ich eigentlich???
    Fast jede Woche durchstöbere ich die Maschinenverkäufe im KN, schaue im Netz nach Maschinen, Mühlen und Zeug, das kein Mensch wirklich braucht. Aus lauter Verzweiflung habe ich mir ein LM t-shirt bestellt.

    Jetzt habe ich meine 25 Jahre alte Pavoni aus dem Keller geholt, spiele mit der herum – der geeignete Kaffee ist einigermaßen aber bei weitem nicht so gut wie eine helle Röstung aus der GS/3.

    Soll das ewig so weitergehen, ich dachte immer, irgendwann sei Schluss.
    Am liebsten hätte ich eine Ferienwohnung, die mit einem Espresso-Equipment ausgestattet werden müsste.... dann könnte ich stöbern, suchen, finden.... verwerfen, erneut suchen....

    Das ist doch alles nicht mehr normal.... und eine Lösung habe ich in der Selbsthilfe-Gruppe auch nicht gefunden.

    „Hallo, ich bin Thomas und Espressomaschinen süchtig....“
    Was für ein Mist!
     
    SebiH, Pappi und pastajunkie gefällt das.
  9. #1149 espressiert, 17.08.2017
    espressiert

    espressiert Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    24
    ein LM t-shirt ?????
    wo gibts das?

    danke fürs anfixen
    thomas, auch süchtig.
     
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    ......-Wohnheim!:D
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.171
    @Defender: Warum sollte es dir besser gehen als anderen, die hier irgendwann mal wegen ner Frage oder so nur mal kurz reingucken wollten, dann klebengeblieben sind und immer wieder mit/durch nette Sachen verführt werden :D.
     
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.704
    Ähmm ... habe ich schon gesagt, dass ich seit 10 Jahren die selbe Kaffeemaschine und -mühle habe und keinerlei Upgrade-Gelüste verspüre? Was stimmt nicht mit mir? Bin ich krank? Gibt es Hilfe? :confused:
     
    cremalos und nenni gefällt das.
  13. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Du würdest dich gut als Therapeut eignen - wo hast Du deine Praxis???
     
    nenni gefällt das.
  14. #1154 Augschburger, 18.08.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Das liegt eindeutig an der (den) Maschinen. Die Oskar (neun Jahre alt) habe ich auch immer noch im Büro. Zuhause steht seit fünf Jahren die Vivaldi zusammen mit der zweiten Mühle (die erste hab ich einem sehr guten Freund geschenkt).
     
  15. #1155 silverhour, 22.08.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Genau. Deshalb helfe ich mir auch selber bei akuten und schweren Schüben. :rolleyes:
     
  16. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Ich bin definitiv nicht mehr zu SELBSTHILFE fähig. Mir geht irgendwie wie einem Drogenabhängigen. Je länger die Krankheit dauert, desto teurer die Dosis um vorübergehend Ruhe zu finden ...:confused::eek:
     
  17. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Und was ist bei dir jetzt da so anders, als etwa beim Rest hier (außer bei "Oscar, dem Therapeutchen" natürlich)? :D
     
  18. #1158 Piezo, 22.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2017
    Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Kleiner Auszug aus Wiki:
    "Selbsthilfegruppen sind selbstorganisierte Zusammenschlüsse von Menschen, die ein gleiches Problem oder Anliegen haben und gemeinsam etwas dagegen bzw. dafür unternehmen möchten. Typische Probleme sind etwa der Umgang mit chronischen oder seltenen Krankheiten, mit Lebenskrisen oder belastenden sozialen Situationen."

    Um das mal ganz klar zu sagen:

    Wegen Euch hier bin ich doch erst krank geworden
    - von wegen Selbsthilfegruppe -
    Wohl eher Fixerstube 2.0 !!!


    :mad::mad::mad::mad:
     
  19. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    5.731
    Das möchte ich so nicht stehen lassen, oder habe ich was verpasst? Du hast doch jetzt eine Maschine, die explizit für den Espresso zu Hause entwickelt wurde und beworben wird. :cool:
     
  20. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Ganz genau, eine kleine unauffällige Haushaltsmaschine.
    Bin ich vielleicht jetzt geheilt??:):)
    Zumindest vorübergehend? :D:D
     
    domimü gefällt das.
Thema:

Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

Die Seite wird geladen...

Upgraditis - Selbsthilfegruppe! - Ähnliche Themen

  1. Upgraditis von Lelit Anna PL41TEM

    Upgraditis von Lelit Anna PL41TEM: Hallo zusammen, seit 2 Jahren bin ich recht glücklicher Besitzer der Lelit PL41TEM. Als Mühle hab ich die Eureka Specialita, welche ich...
  2. Es juckt und kratzt - Upgraditis? Hilfe!

    Es juckt und kratzt - Upgraditis? Hilfe!: Moin zusammen. Ich besitze seit nunmehr 10 Jahren eine gepimpte Gaggia Classic (mittlerweile im Duett mit Bezzera 05), die ich hier im Forum...
  3. Upgraditis Rocket Fausto

    Upgraditis Rocket Fausto: Der Virus hat mich erwischt Die Upgraditis rumort bei mir schon länger, und aus meiner Compak K3 Touch adv. sollte eine Fausto werden. Nur der...
  4. Bezzera BB005 Nachfolger gesucht - Upgraditisgefahr...

    Bezzera BB005 Nachfolger gesucht - Upgraditisgefahr...: Moin, ich habe vor einigen Wochen eine ECM Technika IV Profi gekauft, weil ich aus verschiedenen Gründen keine Lust mehr auf die Pavoni hatte. Und...
  5. Upgraditis von Quamar q50 zu ...?

    Upgraditis von Quamar q50 zu ...?: Hallo zusammen, ich bin gerade wohl in der Inkubationsphase einer akuten Upgraditis. Im Monent habe ich die Q50. Ich würde bis zu 1000.-...