Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

Diskutiere Upgraditis - Selbsthilfegruppe! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe! [...] weil für die Dc mini grad irgendwie das Kleingeld fehlt:roll::lol:. ..war da nicht was mit einer...

  1. #101 Bialettine.., 29.07.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!


    ..war da nicht was mit einer DC-mini-WG? :lol:
     
  2. #102 espressionistin, 29.07.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    Stimmt, Tine...hast du schonmal den Wohnungsanzeigenmarkt in Ulm gewälzt? Das dürfte so ziemlich die Mitte sein...:lol:
     
  3. #103 silverhour, 29.07.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.072
    Zustimmungen:
    12.849
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    So eine Hario Handmühle war bei mir auch ganz hart geshortlistet. Aber wäre ich mir damit ein wenig popelig vorgekommen, da habe ich lieber das Budget verdoppelt und zu einer gebrauchten "richtigen" Mühle gegriffen :-D
     
  4. #104 Bialettine.., 29.07.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    ..checked.
    Und du sagst es den Männern? :-D
    Aber bitte möglichst schonend.
    Und dann steht dem DC-Kauf ja nüscht mehr im Weg!
     
  5. #105 espressionistin, 29.07.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    Eine richtige Zweitmühle wär auch was gewesen, aber der MAF...wobei ich dann ja jetzt eh nicht mehr brauche, wenn Tine die BB105 mitbringt...OK ich sprech mit unsern Männern, die können sich dann ja auch zusammentun...:mrgreen:
     
  6. #106 silverhour, 29.07.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.072
    Zustimmungen:
    12.849
  7. #107 espressionistin, 29.07.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    Gute Idee...da kenn ich zumindest schon einen, der da extrem fündig werden würde...
     
  8. #108 willcrema, 29.07.2011
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    so , erledigt
    ahh da fühlt man sich doch gleich leichter -

    ....und als näxtes kommt eine rote Eureka :mrgreen:
     
  9. #109 silverhour, 05.08.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.072
    Zustimmungen:
    12.849
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    Yippie! Sie ist da, die Fiorenzato T80!
    Die Mahlscheiben könnten nen Tick schärfer sein, ansonsten ist sie in einem ziemlich guten Zustand - etwas putzen und sie wird aussehen wie neu.
    Endlich fühle ich mich wieder wie ein richtiger Mensch. Das war ja kaum noch auszuhalten so ganz ohne Drittmühle!
     
  10. #110 Holger Schmitz, 05.08.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    Gilt eine Aeropress als Upgrade ? Oder als Downgrade ?
    Heute abend kommt sie zurück, dann kann ich sie ausprobieren :-D

    Grüße
    Holger
     
  11. #111 silverhour, 05.08.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.072
    Zustimmungen:
    12.849
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    Upgradtitis wird i.d.R. als G.A.S. (Gear Aquisition Syndrom) gesehen und da ist das "Auf", "Ab" oder "Quer" weniger relevant. Daher: Ja, mit einer Sammlungserweiterung um eine Aeropress bist Du hier richtig. Setz Dich doch zu uns und nimm Dir einen Keks. ;-)

    Grüße, Olli
     
  12. #112 Holger Schmitz, 05.08.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    Danke, sind das normale Kekse ? Oder mit Füllung welche betüddelt macht ? :-D
    Muss sich noch ein Platz in der Küche finden, in der nächsten Küche im Frühjahr ist auch mehr Platz für Kaffeezeugs.

    Grüße
    Holger
     
  13. #113 silverhour, 05.08.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.072
    Zustimmungen:
    12.849
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    Betüddelt sind wird doch schon von alleine, da brauchen wir keine Kekse für.... :rolleyes:

    Das mit dem "in der nächsten Küche wird alles besser" sage ich mir auch immer. Vor allem wird es dann Festwasseranschluß geben! Ich weiß nur noch nicht, wo die nächste Küche sein wird...
     
  14. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    Na, nu aber Butter bei die Fische: welche "richtige" ist es denn geworden (ich kann sie auf dem Foto nicht identifizieren)? :-?
     
  15. #115 silverhour, 05.08.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.072
    Zustimmungen:
    12.849
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    :confused:

    Ich hatte es vorhin geschrieben, eine Fiorenzato T80 ist es geworden. Und welches Foto?
    Manchmal habe ich das Gefühl, mir hört keiner zu. ***schnief***
     
  16. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    Mea culpa! :oops:

    Du warst der falsche Adressat, ich meinte eigentlich willcremas Zweitmühle, sorry!
     
  17. #117 willcrema, 05.08.2011
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
  18. Sono

    Sono Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    20
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    Zwar kein Kaffee Upgrade, aber ich meine seit gestern, dass ich eine Nudelmaschine (wohl von Atlas) brauche. :D
     
  19. #119 13thfloorelevators, 10.08.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    ich hab eine von imperia, bin sehr zufrieden damit. wird nicht oft gebraucht aber wenn dann geniesse ich es nudeln selbst zu machen! mein tipp: kauf dir gleich ein raviolibrett dazu!
     
  20. #120 ergojuer, 10.08.2011
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    AW: Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

    Kann ich nur unterstützen.
    Wir hatten eine Nudelmaschine mit Spaghetti und Bandnudelwalzen.
    Zwei Jahre später sehe ich eine baugleiche auf dem Flohmarkt. Aber mit Ravioliwalzen. Der Verkäufer wollte natürlich nur das Komplettset losschlagen.

    Danach hatten wir zwei Nudelmaschinen zu Hause. Klarer Fall von Upgraditis.:oops:
    Aber selbstgemachte Ravioli sind schon was Nettes. :-D

    Ach ja: Obwohl es offiziell zwei verschieden Hersteller waren, habe ich zu Hause festgestellt, dass die Walzen von A auch auf B passten und umgekehrt. Auf stylische Herstellernamen würde ich bei solch einem Low-Techgerät auch nicht viel geben.
    Bevor Nachfragen kommen: Eine von den zwei Maschinen hat längst ein neues zu Hause gefunden.
     
Thema:

Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

Die Seite wird geladen...

Upgraditis - Selbsthilfegruppe! - Ähnliche Themen

  1. Upgraditis von Lelit Anna PL41TEM

    Upgraditis von Lelit Anna PL41TEM: Hallo zusammen, seit 2 Jahren bin ich recht glücklicher Besitzer der Lelit PL41TEM. Als Mühle hab ich die Eureka Specialita, welche ich...
  2. Es juckt und kratzt - Upgraditis? Hilfe!

    Es juckt und kratzt - Upgraditis? Hilfe!: Moin zusammen. Ich besitze seit nunmehr 10 Jahren eine gepimpte Gaggia Classic (mittlerweile im Duett mit Bezzera 05), die ich hier im Forum...
  3. Upgraditis Rocket Fausto

    Upgraditis Rocket Fausto: Der Virus hat mich erwischt Die Upgraditis rumort bei mir schon länger, und aus meiner Compak K3 Touch adv. sollte eine Fausto werden. Nur der...
  4. Bezzera BB005 Nachfolger gesucht - Upgraditisgefahr...

    Bezzera BB005 Nachfolger gesucht - Upgraditisgefahr...: Moin, ich habe vor einigen Wochen eine ECM Technika IV Profi gekauft, weil ich aus verschiedenen Gründen keine Lust mehr auf die Pavoni hatte. Und...
  5. Upgraditis von Quamar q50 zu ...?

    Upgraditis von Quamar q50 zu ...?: Hallo zusammen, ich bin gerade wohl in der Inkubationsphase einer akuten Upgraditis. Im Monent habe ich die Q50. Ich würde bis zu 1000.-...