Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

Diskutiere Upgraditis - Selbsthilfegruppe! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nahain?! Moment mal. Bevor ich eine KvdW für 10 Mille kaufe möchte ich wissen, was des ist. Für was braucht man eine KvdW? Kaufhaus von dem...

  1. #1301 Philbluesky, 12.06.2019
    Philbluesky

    Philbluesky Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2019
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    36
    Nahain?!
    Moment mal. Bevor ich eine KvdW für 10 Mille kaufe möchte ich wissen, was des ist. Für was braucht man eine KvdW?
    Kaufhaus von dem Westen?
    Jetzt weckt Ihr aber Begehrlichkeiten. Hoffentlich ist die net so hässlich wie die Slayer. Denn die würd ich mir net mal in die Garage stellen. :confused:

    Edit: Oha, könnt ich mich mit anfreunden. Danke demjenigen, der mir den Floh gesetzt hat o_O:D
     
  2. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    1.371
    Blasphemie! Er hat Jehova gesagt! Steinigt ihn!
    Beste Maschine ever (okay ne SlimJim würde ich mir vielleicht auch noch hinstellen)
     
  3. #1303 wienermischung, 12.06.2019
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    65
    Du musst es ganz einfach sehen. Du musst nicht upgraden, wenn du schon on the top anfängst :D
     
    brrrt gefällt das.
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    4.469
    Zustimmungen:
    3.592
    Das vielleicht nicht, aber wir erleben doch immer wieder ein "reduce to the max", wenn die Materialschlacht wegen 3 Getränken täglich anfängt zu nerven. Und dann wirds am Ende die Diva :p
     
    brrrt gefällt das.
  5. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    163
    In seiner neuen Singlewohnung. :D
     
    brrrt gefällt das.
  6. #1306 Philbluesky, 12.06.2019
    Philbluesky

    Philbluesky Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2019
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    36
    Nö, das glaub ich jetzt nicht, aber meine Frau würde mir n richtigen Vogel zeigen. :p
    In dem Fall hätte sie aber, sorry, recht, denn mit den 10k Kröten wüsste ich/wir was anderes anzufangen.
    Ich neige ja auch zur Übertreibung, aber dass es dann so weit geht...:D

    Und ich tu hier mit den paar Kröten für ne Gaggia CC rum... tolle Selbsthilfegruppe :p man ist eh schon am Boden und hier wird man ja noch in den Abgrund gestürzt o_O:D

    Was isn die Diva?
     
  7. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    4.469
    Zustimmungen:
    3.592
    Oft genug ein running Gag - ich neige zu allen möglichen und unmöglichen Situationen dazu, die LaPavoni ans Herz zu legen, es ist irgendwie stärker als ich :p
    Monatelang hatte ich mich gegen sie verwehrt, aber man blieb hier im Forum hartnäckig. Jetzt hab ich mein Herz an sie verloren und zahle das zurück :rolleyes:
     
  8. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    684
    Gibt‘s evtl. einen KB-Fred hierzu (dessen Link du evtl. sogar griffbereit* hast)?


    * = bitte keine Umstände machen, suche sonst selbst
     
  9. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    4.469
    Zustimmungen:
    3.592
    Das muss aus 2015/2016 sein ...
    Meine eigene Historie zeigt die ollen Kamellen nicht an :/

    Was habe ich über die Kleine gewettert... Küchenzusatzheizung hatte ich sie verbalinjuriert :oops:
    Sie hat es mir verziehen :rolleyes:
     
  10. #1310 Philbluesky, 12.06.2019
    Philbluesky

    Philbluesky Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2019
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    36
    Ach die La Pavoni HH, hätte ich drauf kommen können, der Gag hat mich auch schon eingeholt, als ich von meiner La Pavoni geredet habe. Ich habe allerdings die Espresso Plus, also die Saeco Aroma als La Pavoni.
    Mit PID, Timer und Giada ST mach die dank der Specialita auch schon echt guten Espresso...
    Jetzt weiß ich allerdings gar nicht mehr, wohin die Reise gehen soll.
    Ein bekannter riet mir gestern auf jeden Fall sparen und E61-Brühgruppe, vorher mit dem leben, was ich habe. Gerade HH-Videos gesehen und für stilvoll empfunden...
    Super! Verwirrung komplett.
     
  11. #1311 Augschburger, 12.06.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    12.282
    Zustimmungen:
    7.222
    E61 ist auch nicht das Maß aller Dinge. Schau lieber nach Deinen/Euren Bedürfnissen/Vorlieben und such die dazu passende Maschine. Das spart viel Geld.
     
    pastajunkie, brrrt und Philbluesky gefällt das.
  12. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    92
    Hallo ich bin Tomas und seit nun einigen Monaten habe ich Lust auf einen anderen Siebträger...
    Um es kurz auszuführen: ich habe einen funktionierenden 2-Kreiser (Oscar 1) und bin soweit zufrieden. Freundin und ich tranken jetzt zeitweise nur noch Padmaschinen Kaffee (Pads bzw Einsatz für gemahlenen Kaffee) weil es einfach schneller und bequemer ist.

    So liebäugel ich schon seit Monaten mit einer Thermoblock Maschine. Anfangs bei Quickmill geschaut komme ich immer wieder zur damals entdecken und sofort das "habenwill" Gefühl entwickelten Ascaso Steel PID Maschine.

    Ich schaue mir dann mehrere Tage die Topics und gleichbleibenden Angebote an, um schließlich doch wieder davon anzukommen...

    Momentan schaue ich wieder, seit letztem Montag, nach der Maschine...und male mir im Geiste aus wie toll man (mit dem PID und der Druckeinstellung) auf die dann häufig wechselnden Spielgefährten (Kaffeebohnen) eingehen kann um seine Lust vollends zu stillen...


    Was hält mich dann immer wieder davon ab?
    Der Preis ist zwar schon hoch, aber daran würde es nicht scheitern. Es ist vielmehr, dann das Gefühl das die Maschine wir jetzt Oscar meist ungenutzt da steht. Oscar hat mehr liebe verdient, aber es ist nunmehr so:

    2 Person Haushalt, Freundin fasst keinen Siebträger an...
    Wenn ich die Maschine anschneiß trinken wir zusammen dann unsere 3-4 Cappuccino und das war's.
    Die Aufheizzeit und Bequemlichkeit lassen mich dann meist doch zur Senseo greifen.

    Zeitschaltuhr und WLAN Steckdose habe ich alles... vielleicht habe ich aber auch einfach nur Lust nach einer neuen Liebe....

    Ich weiß auch nicht so recht weiter...


    ---
    Wie ist das eigentlich mit dem E.S.E. Einsatz, speziell für die Ascaso? Muss da etwas umgebaut werden, ist ist das nur das wechseln des Siebes im Siebträger. So dass man schnell zwischen E.S.E. und gemahlenen Kaffee wechseln kann.
     
  13. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    4.469
    Zustimmungen:
    3.592
    Sorry - die Diva?

    Genau. Reduce to the max. Die Diva.
    Espresso wie bei den ganz Großen. Nur halt viel schneller, incl. Pressure- und Flowprofiling und dafür ohne Wartezeiten zwischen Dampf- und Wasserbezug. Für diesen Bedarf tuts die kleine Europiccola, leicht getuned mit Manometer, Einlochdüse. bei den Pre-Millenium-Modellen aus den 90ern spendiert man noch einen Überhitzungschutz-Mod.

    ________________________
    nur am Rande:
    auch wenn Dampfmaschinen traditionell Männerspielzeug sind, können meine Damen im Haushalt sehr wohl die Diva zähmen :)
     
    rebecmeer, Dale B. Cooper und Philbluesky gefällt das.
  14. #1314 Geschmackssinn, 18.08.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    3.186
    Zustimmungen:
    2.873
    der E. S. E. Einsatz ist eigentlich nur ein weiteres Sieb (wie ein 1er, 2er...)

    geschmacklich wäre die Frage, ob die Dame im Hause nicht einen kleinen Schritt zum Siebträger macht und anstatt ein Pad einzulegen, eine Mühle benutzt.?
    in dem Fall könnte man gucken ob man mit Crema-Sieben arbeitet, da ist dann der Workflow nicht so entscheidend... schmeckt aber sicherlich besser als Pads.
     
  15. #1315 Philbluesky, 18.08.2019
    Philbluesky

    Philbluesky Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2019
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    36
    Nicht immer, oft muss das Duschsieb auch umgebaut werden.
    Speziell bei der Maschine weiß ich es aber nicht, ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass es nur mit einem anderen Siebträger oft nicht getan ist.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  16. #1316 Dale B. Cooper, 18.08.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    1.851
    Jepp, das ist wohl so. Ich kenne niemanden, der begeistert ESE-Tabs in irgendwelchen speziellen Sieben benutzt, aber so ne komplette ESE-Maschine funktioniert vergleichsweise sehr gut.
     
  17. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    92
    Okay, danke für die Info.
    Bleibt, dass wohl weiter so, dass ich Mit dem Gedanken spiele und letzten Endes nicht so recht weiß ob es ne neue Maschine werden soll :)

    Dabei steht übrigens nur eine Thermoblock Maschine in Raum, da Gefällt die Ascaso nunmal am besten. Oder ob es einfach bei Oscar bleiben soll.....
     
Thema:

Upgraditis - Selbsthilfegruppe!

Die Seite wird geladen...

Upgraditis - Selbsthilfegruppe! - Ähnliche Themen

  1. Upgraditis Rocket Fausto

    Upgraditis Rocket Fausto: Der Virus hat mich erwischt Die Upgraditis rumort bei mir schon länger, und aus meiner Compak K3 Touch adv. sollte eine Fausto werden. Nur der...
  2. Upgraditis von Quamar q50 zu ...?

    Upgraditis von Quamar q50 zu ...?: Hallo zusammen, ich bin gerade wohl in der Inkubationsphase einer akuten Upgraditis. Im Monent habe ich die Q50. Ich würde bis zu 1000.-...
  3. Upgraditis von DallaCorte Mini

    Upgraditis von DallaCorte Mini: Hallo, ich überlege ein Upgrade von meiner mittlerweile 10 Jahre alten DC Mini zu machen. Die GS3 gefällt mit persönlich nicht und teurer als...
  4. Upgraditis - ECM-Casa/Botticelli II zu LaScala Butterfly

    Upgraditis - ECM-Casa/Botticelli II zu LaScala Butterfly: Hallo ihr lieben Kaffeenasen :) ich habe mal eine Frage, bezüglich einer Veränderung... Von Bekannten kann ich eine gepflegte LaScala Butterfly...
  5. Upgraditis - La Spaziale Vivaldi (oder Mini) - Detailfragen

    Upgraditis - La Spaziale Vivaldi (oder Mini) - Detailfragen: Hallo zusammen, zuletzt habe ich in einem Thread geklärt ob ich nun schon aus meiner Quickmill 3004 auf eine E61 aufsteigen soll, da mich einige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden