Upgraditis von DallaCorte Mini

Diskutiere Upgraditis von DallaCorte Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich überlege ein Upgrade von meiner mittlerweile 10 Jahre alten DC Mini zu machen. Die GS3 gefällt mit persönlich nicht und teurer als...

  1. Zubara

    Zubara Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    108
    Hallo,

    ich überlege ein Upgrade von meiner mittlerweile 10 Jahre alten DC Mini zu machen.
    Die GS3 gefällt mit persönlich nicht und teurer als 3-4k sollte die neue auch nicht sein.
    Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

    Was sie haben sollte ist leichte genaue Temperaturverstellung, gute Verarbeitung, Tank und das gewisse Extra;)

    Liebe Grüße,
    Peter
     
  2. #2 mmorkel, 14.01.2017
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    Die Linea Mini hätte für mich das gewisse Extra...
     
  3. Zubara

    Zubara Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    108
    Die habe ich auch schon immer gerne gesehen:)
    .. aber ist die wirklich so gut? Das Paddle ist ja ein Fake. Hat jemand schon die Linea und die DC Mini vergleichen können?
     
  4. #4 pastajunkie, 14.01.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Profitec Pro 800?! Da wäre der Hebel das gewisse Extra ;) Temperaturverstellung hat sie auch...
    Die Linea Mini hätte ich gar nicht gennant weil die 4t kostet!
     
    iPablo gefällt das.
  5. #5 chortya, 14.01.2017
    chortya

    chortya Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    373
    Liegt zwar nicht im Budget aber DC Mina wäre der nächste logische Schritt :) Obwohl ob Tankbetrieb möglich ist bin ich mir nicht sicher.
    Ich habe auch eine DC Mini und für mich würde nur eine Maschine mit Festwasser und Mengenautomatik als Upgrade in Frage kommen.
    Welche Mühle hast Du?
     
  6. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.310
    Decent Espresso DE1+?
     
  7. Zubara

    Zubara Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    108
    DC Mina ist noch zu teuer! Maximal 4000€. Besser weniger natürlich.
     
  8. Zubara

    Zubara Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    108
    Ohne Display wäre die DE1 schon schön;)
     
  9. Zubara

    Zubara Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    108
    An einen Handhebler traue ich mich nicht ran.
     
  10. #10 yoshi005, 14.01.2017
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    6.032
    Handhebler sind einfach zu bedienen. Nur nicht so flexibel, was die Temperatur angeht...
     
  11. #11 mmorkel, 14.01.2017
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    Zumindest hat sie leichte und genaue Temperaturverstellung und ist auch sonst ziemlich gut (nach allem, was ich gehöret habe und begrabbeln durfte). Und ist gut verarbeitet. Und hat Tank.

    Das grosse Ärgernis ist tatsächlich, dass LM einen paddleförmigen Schalter verbaut hat. Hätte die Maschine den Schalter der Linea EE, wäre sie m.E. nicht nur schöner, sondern es könnte sich auch niemand darüber beschweren, dass das Paddle ja ein Fake ist. Tatsächlich: Das paddleförmige Ding ist nur ein Schalter. (Das kleine Ärgernis ist die blaue LED, die nach Billig-Tuning aussieht).

    Hätte ich keine Linea Classic, würde ich vermutlich eine Linea Mini anstreben, und dann irgendwann versuchen, die Frontblende durch eine mit Linea EE-Schalter und klassischem roten Betriebslicht zu ersetzen...
     
  12. primat

    primat Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    41
    Damit es ein Upgrade ist, muss die neue ja irgendetwas besser können. Was soll sie den besser können? Wenn man das weiß, kann man eher Upgradevorschläge machen.
     
  13. Zubara

    Zubara Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    108
    Die "neue" soll eben meine 10 Jahre alte DC Mini ersetzen. Ich bin mit der DC Mini sehr zufrieden, bis auf den Durchmesser der Siebe, was bei Käufen von Equipment oftmals problematisch ist (Tamper, Trichter, Spezialsiebe, Siebträgerhalterungen usw.)

    Also eigentlich suche ich eine DC Mini in neuem Kleid und mit 58mm Siebdurchmesser.

    Lg
     
  14. #14 pastajunkie, 22.01.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    So etwas gibt es nicht :p
    Da wären wir wieder bei der Linea Mini, die hat 58er Siebe und passt in deinen Preisrahmen...
    Aber da gefällt dir das Paddle nicht! Und besser schmeckt der Kaffee aus der auch nicht!
    Ansonsten gibt es noch einige E61 Dualboiler...
     
  15. Zubara

    Zubara Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    108
    E61 gefällt mir persönlich leider nicht.
    Dann wird es wohl wieder eine DC Mini Ex4plus, nur eben neu:)
     
  16. #16 pastajunkie, 22.01.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Daran dachte ich auch schon, dir eine neue zu empfehlen. Es hat sich doch einiges geändert und Marcus aka Nobbi hat diese auch in den Details noch verbessert... Gute Entscheidung!
     
  17. #17 Francois1, 22.01.2017
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    Ich überlege ja zur Zeit in recht ähnlichen Dimensionen wenngleich auch weniger Geld ausgegeben werden soll. Für mich ist da neben der DC Mini (auch ältere Versionen) noch die La Spaziale aufgetaucht (Optik hat sie eliminiert) und die Xenia aus dem Forum in Dual Boiler Version (evtl als Dual Pid). Ist ja noch nicht ganz klar ob diese kommt (ich hoffe es). Dann ist die Temperaturstabilität gegeben (Ich weiß das HX Prinzip funktioniert wohl auch gut aber wäre für mich trotzdem eher Notbehelf) , Größe auch recht klein, Individualisierung.58mm ST. Man muss sich allerdings damit abfinden Einstellungen ala Temperatur..etc. per Handy vorzunehmen.

    Kannst sie dir ja mal anschauen.

    Was ich mich frage ob bei der Mini evtl demnächst wieder mal eine Revision von DC vorgenommen wird. Vom Zeitabstand zur letzten Ergänzung könnte das ja sein.
     
  18. Zubara

    Zubara Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    108
    Das würde mich allerdings auch interessieren!
     
  19. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Hallo zusammen,

    Wie wäre es mit einer Supermini? An Festwasser angeschlossen mit Rotationspumpe und Heißwasserauslass wäre es ein passendes Upgrade...

    Bzgl. Aktualisierung der Mini und Supermini habe ich vielleicht etwas beizutragen. Habe letzte Woche wegen anderen Themen mit Dallacorte telefoniert und dabei sind wir darauf zu sprechen gekommen. Eigentlich hätte wohl die Mina die Nachfolgerin für die Mini und Supermini werden sollen, allerdings sind den Ingenieuren bei der Entwicklung so viele Ideen gekommen, dass die Mina dafür nun einen zu großen Abstand zu der Supermini hat, was den Preis und die Features angeht. Deswegen sieht sich Dalla Corte gezwungen diese Maschinen vorerst im Angebot zu behalten, auch wenn sie ein Facelift gut vertragen würden. Genau dieses Facelift wird wohl derzeit geplant und diskutiert, es ist aber noch nicht definitiv entschieden.

    Wenn diese Infos stimmen, dürfte das Facelift der Mini und Supermini meiner Interpretation nach ziemlich wahrscheinlich kommen, aber ich denke nicht, dass es allzu bald im Markt ankommen wird. Ich denke vom Finalen Beschluss bus zur Markteinführung werden bestimmt mindestens 12 Monate vergehen... oder was meint ihr?

    Grüße Bojan
     
    Francois1 und Zubara gefällt das.
  20. Zubara

    Zubara Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    108
    Das ist sehr interessant! Danke für die Info:)
     
Thema:

Upgraditis von DallaCorte Mini

Die Seite wird geladen...

Upgraditis von DallaCorte Mini - Ähnliche Themen

  1. Upgraditis von Lelit Anna PL41TEM

    Upgraditis von Lelit Anna PL41TEM: Hallo zusammen, seit 2 Jahren bin ich recht glücklicher Besitzer der Lelit PL41TEM. Als Mühle hab ich die Eureka Specialita, welche ich...
  2. Es juckt und kratzt - Upgraditis? Hilfe!

    Es juckt und kratzt - Upgraditis? Hilfe!: Moin zusammen. Ich besitze seit nunmehr 10 Jahren eine gepimpte Gaggia Classic (mittlerweile im Duett mit Bezzera 05), die ich hier im Forum...
  3. Upgraditis Rocket Fausto

    Upgraditis Rocket Fausto: Der Virus hat mich erwischt Die Upgraditis rumort bei mir schon länger, und aus meiner Compak K3 Touch adv. sollte eine Fausto werden. Nur der...
  4. Bezzera BB005 Nachfolger gesucht - Upgraditisgefahr...

    Bezzera BB005 Nachfolger gesucht - Upgraditisgefahr...: Moin, ich habe vor einigen Wochen eine ECM Technika IV Profi gekauft, weil ich aus verschiedenen Gründen keine Lust mehr auf die Pavoni hatte. Und...
  5. Upgraditis von Quamar q50 zu ...?

    Upgraditis von Quamar q50 zu ...?: Hallo zusammen, ich bin gerade wohl in der Inkubationsphase einer akuten Upgraditis. Im Monent habe ich die Q50. Ich würde bis zu 1000.-...