Uralte palux kaffee-maschine  #wer kennt so etwas? - Palux kaffee-maschine

Diskutiere Uralte palux kaffee-maschine  #wer kennt so etwas? - Palux kaffee-maschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe aus einem Nachlass eine wohl uralte Kaffee-Maschine erhalten. Das Teil ist für die Wandmontage gedacht und wird mit einem festen...

1. #1 83-1010594298, 09.01.2002
    83-1010594298

83-1010594298 Gast

Ich habe aus einem Nachlass eine wohl uralte Kaffee-Maschine erhalten. Das Teil ist für die Wandmontage gedacht und wird mit einem festen Wasseranschluß versehen. Da lediglich ein Aufkleber mit dem Herstellernamen dran ist (Palux) hatt ich gehofft das man mir hier sagen kann um was es sich bei dieser wohl seltenen Maschine handelt. Ich habe auch Bilder davon gemacht, kann die aber hier leider nicht einstellen.

Bereits jetzt schon vielen Dank an alle die mir weiterhelfen :)

2. Rainer

Rainer Gast

Wenn ich richtig informiert bin,
    wurde die Marke Palux von der Fa. Bremer vertrieben.
    Bremer ist immer noch ein großer Hersteller gastronomischer Geräte.
    Andererseits ähnelt Deine Beschreibung sehr den Geräten von WMF,
    die 1000er oder 2000er Serie.
    Schick mal ein Bild an [email protected],
    dann könnte ich Dir evtl. einen Experten für historische Kaffeemaschinen
    empfehlen.
    Rainer

3. steeg

steeg Mitglied

Hallo,

villeicht kann man Dir bei

http://www.paluxag.de

helfen!

Thema:

Uralte palux kaffee-maschine  #wer kennt so etwas? - Palux kaffee-maschine

Die Seite wird geladen...

Uralte palux kaffee-maschine  #wer kennt so etwas? - Palux kaffee-maschine - Ähnliche Themen

1. Musik die nach Kaffee schmeckt

Musik die nach Kaffee schmeckt: Der Kaffee wurde oft eine Inspirationsquelle für Musik und Literatur gewesen. Vielleicht ihre erste und wichtigste Auftritt in der europäischen...
  2. Delonghi Siebträger 685, Pumpe erneuert aber trotzdem kein Kaffee....

Delonghi Siebträger 685, Pumpe erneuert aber trotzdem kein Kaffee....: Hallo zusammen, vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Hab bei der Delonghi alle Siebe gereinigt und ausreichend entkalkt, Pumpe erneuert....
  3. Wer hat eine ECM V-Titan 64 in den letzten 3 Wochen gekauft?

Wer hat eine ECM V-Titan 64 in den letzten 3 Wochen gekauft?: Hallo zusammen, hat vielleicht, so wie ich jemand die im Betreff genannte Mühle neu gekauft? Und vor allem erst in den letzten Wochen? Mir ist...
  4. Kaufentscheidung - Maschine als Geschenk

Kaufentscheidung - Maschine als Geschenk: Guten Morgen oder auch Moinsen! Seit Jahren erfreut sich der Schwager bei uns über Kaffee, Espresso und Cappuchino - wir möchten ihm nun eine...
  5. Handhabung einer No-Name Retro Maschine

Handhabung einer No-Name Retro Maschine: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde, Ich habe auf dem Speicher meiner Eltern eine unbenutzte Siebträger-Maschine gefunden und nun möchte ich diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden