Uralte palux kaffee-maschine  #wer kennt so etwas? - Palux kaffee-maschine

Diskutiere Uralte palux kaffee-maschine  #wer kennt so etwas? - Palux kaffee-maschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe aus einem Nachlass eine wohl uralte Kaffee-Maschine erhalten. Das Teil ist für die Wandmontage gedacht und wird mit einem festen...

  1. #1 83-1010594298, 09.01.2002
    83-1010594298

    83-1010594298 Gast

    Ich habe aus einem Nachlass eine wohl uralte Kaffee-Maschine erhalten. Das Teil ist für die Wandmontage gedacht und wird mit einem festen Wasseranschluß versehen. Da lediglich ein Aufkleber mit dem Herstellernamen dran ist (Palux) hatt ich gehofft das man mir hier sagen kann um was es sich bei dieser wohl seltenen Maschine handelt. Ich habe auch Bilder davon gemacht, kann die aber hier leider nicht einstellen.

    Bereits jetzt schon vielen Dank an alle die mir weiterhelfen :)
     
  2. Rainer

    Rainer Gast

    Wenn ich richtig informiert bin,
    wurde die Marke Palux von der Fa. Bremer vertrieben.
    Bremer ist immer noch ein großer Hersteller gastronomischer Geräte.
    Andererseits ähnelt Deine Beschreibung sehr den Geräten von WMF,
    die 1000er oder 2000er Serie.
    Schick mal ein Bild an 100.253394@germanynet.de,
    dann könnte ich Dir evtl. einen Experten für historische Kaffeemaschinen
    empfehlen.
    Rainer
     
  3. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    villeicht kann man Dir bei

    http://www.paluxag.de

    helfen!
     
Thema:

Uralte palux kaffee-maschine  #wer kennt so etwas? - Palux kaffee-maschine

Die Seite wird geladen...

Uralte palux kaffee-maschine  #wer kennt so etwas? - Palux kaffee-maschine - Ähnliche Themen

  1. irgendjemand guten Tipp für Faulpelzlösung Entkalken Dampfhahn uralter ECM

    irgendjemand guten Tipp für Faulpelzlösung Entkalken Dampfhahn uralter ECM: Liebe Gemeinde, der Dampfhahn meiner alten ECM Giotto/Technica leckt - habt ihr für einen Faulpelz einen Tipp fürs entkalken, möglichst ohne...
  2. [Erledigt] Kesseldichtung für uralte Carimali

    Kesseldichtung für uralte Carimali: Kesseldichtung für uralte Carimali mit großem Kessel ET-Nr: 52-00001 Durchmesser außen 23 cm, innen 17,6 cm, 10 Löcher, 3 mm dick zu verschenken...
  3. Anleitung für uralte BABY GAGGIA (Mit Drehknopfschalter) gesucht

    Anleitung für uralte BABY GAGGIA (Mit Drehknopfschalter) gesucht: Hallo, aus einem Nachlass wurde mir würdevoll eine uralte, orangenfarbene BABY GAGGIA überlassen. Leider kenne ich mich mit der Bedienung nicht...
  4. Ne uralte "Jacobs Mastro"

    Ne uralte "Jacobs Mastro": Hallo zusammen, ich hab vor kurzem mal ne Jacobs Mastro bekommen (Picasa Web Albums - 10619912289081696... - Eigene Bilder), die komplett neu...
  5. uralte Domobar

    uralte Domobar: Ich könnte womöglich sehr günstig eine uralte, beinahe historische Domobar bekommen. Ohne Manometer noch... Kennt jemand diese ganz alten...