Urania Velox, sehe ich das falsch, oder...

Diskutiere Urania Velox, sehe ich das falsch, oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; hat jemand eine CD mit Urania-Bilder für 780€ gekauft?:shock::shock::shock: Faema Urania - mit Velox 1 gruppe ( DOKUMENTAZIONE-CD ) bei eBay.de:...

  1. #1 alterschwede, 06.12.2010
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
  2. #2 zuerisee, 06.12.2010
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
  3. zipp

    zipp Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Urania Velox, sehe ich das falsch, oder...


    besonders unten, die fragen und die antworten :lol::lol:
     
  4. #4 espressionistin, 06.12.2010
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Urania Velox, sehe ich das falsch, oder...

    Genial! Manche Leute schalten in der Bucht scheint´s echt einfach ihr Hirn aus...:roll:
     
  5. #5 Bubikopf, 06.12.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Urania Velox, sehe ich das falsch, oder...

    Die Angebote sind imho auf Missverständnis ausgelegt. 80€ Versandkosten für ein Beratungsgespräch ? Die komplette Beschreibung bezieht sich auf eine konkrete Maschine ( oder hat irgendeine DVD 2850W und 12 Bar ). Ein guter RA könnte da dem Herrn P. große Probleme machen. Schade nur, dass Polipietro Koblenz auch Member des KN ist.
    Gruss Roger
     
  6. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Urania Velox, sehe ich das falsch, oder...

    Der müsste nicht mal sonderlich gut sein....
     
  7. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Urania Velox, sehe ich das falsch, oder...

    ist irgendwie kein schöner Zug so ne Auktion *nachdenklichausseh*
     
  8. #8 Bubikopf, 06.12.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Urania Velox, sehe ich das falsch, oder...

    Das ist absolut richtig.
    Es war ja mal Mode, Gegenstände komplett zu beschreiben um dann die OVP ( Originalverpackung ) zu verkaufen.
    Die bemühten Gerichte haben allesamt entschieden, dass der Gegenstand der Beschreibung Verkaufsgegenstand ist und es nicht ausreicht, irgendwo im Subtext auf einen anderen Verkaufsgegenstand ( OVP ) hinzuweisen.
    Gegenstand der Beschreibung ( Bilder und technische Daten ) sind definitiv die Maschinen, die Versandkosten ( 80€ für ein Gespräch bzw eine CD/DVD ) führen dazu noch weiter in die Irre. Die sprachlichen Problem des Herrn Varvaro ( war auch mal Thema hier im Board ) dürften als Begründung kaum ausreichen.
    Das dürfte definitiv Ärger geben.
    Gruss Roger
     
  9. #9 mkraft59, 06.12.2010
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    30
    AW: Urania Velox, sehe ich das falsch, oder...

    Das bestaetigt leider meine negative Meinung von Polipietro. Im Uebrigen sind viele Bilder aus dem Netz geklaut oder Er schafft mit Topintopina aus Italien zusammen. Auch so ein ehrlicher Gauner. Achmed: Gab es die Urania ueberhaupt mit Velox? Oder handelt es sich um eine Neugestaltung?
    Danke
    MK
     
  10. #10 alterschwede, 06.12.2010
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Urania Velox, sehe ich das falsch, oder...

    Bin zwar nicht Achmed, es gab aber trotzdem Urania mit Velox und auch mit TRR
     
  11. #11 alterschwede, 06.12.2010
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Urania Velox, sehe ich das falsch, oder...

    Und beim 1. haben 7 Leute (Benutzerkonten...) mitgeboten. Wirklich nur eigenwerbung?
     
  12. tec

    tec Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    AW: Urania Velox, sehe ich das falsch, oder...

    Also mal ernsthaft........wenn jemand "Dokumentazione CD" in der Artikelbeschreibung in großen roten Lettern übersieht........der muss schon grenzdebil sein und was 80Euro Versandkosten angeht....sorry das muss der Bieter entscheiden...
     
  13. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Urania Velox, sehe ich das falsch, oder...

    Na dann frage ich mich aber ob das die internationalen Bieter (die es nun mal bei solchen Maschinen immer gibt) auch so sehen....:-?
     
  14. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Urania Velox, sehe ich das falsch, oder...


    bis jetzt fand ich die auftritte dieses herrn hier im KN nicht mal unsympathisch, aber diese nummer schockt mich so ein bisschen.

    solche linken dinger sind einfach daneben. wer sowas abzieht, dem könnte ich auch nicht vertrauen was andere geschäfte angeht. da hat sich mal wieder einer disqualifiziert...
     
  15. ako

    ako Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Urania Velox, sehe ich das falsch, oder...

    Hallo,

    da es um die Vavaros in Koblenz geht, schreib ich auch mal.
    Ich bin Kunde, habe eine gebrauchte 2-gruppige gekauft, sowie dieverses Zuberhör und bin sehr zufrieden. Ein defektes Magentventil 2 Monate später wurde auf Zuruf innerhalb kürzester Zeit geschickt, auch sonst wurde ich immer bestens beraten und habe gute Tipps bekommen. Am Besten ist es, wenn man hinfährt und sich den Laden und die Werkstatt mal selbst anschaut.
    Internetauftritt und eBay Beschreibungen sind nicht immer aussagekräftig.
    Italiener sehen halt manches etwas lockerer als wir, aber das macht sie uns ja auch gerade sympathisch ;-)

    Gruß
    Andreas
     
  16. #16 tomwitton, 06.12.2010
    tomwitton

    tomwitton Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    6
    AW: Urania Velox, sehe ich das falsch, oder...

    Habt Ihr das gelesen (steht groß und rot im Auktionstext!):

    "Am 29.11.10 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

    Hallo liebe ebayer die Versandkosten sind für die CD 2,50€ und nicht 80,00€. Und an alles die es nicht richtig verstanden haben.
    Ich versteigere ein Dokumentation CD über die Restoration diese Maschine!!!!

    Am 05.12.10 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

    It is about a cd with the restoration of foto,
    not to sell the urania

    Das ist eine CD mit Fotos, die endstanden sind während der Restoration, eine Urania mit Velox Gruppe, das heißt 2 Kessel, die separat sich an/ausschalten. Was ganz ausgefallenes.
    Natürlich kann die Maschine gekauft werden, aber nicht in dieser Auktion und vorraussetzung ist, das man persönlich vorbei kommen muss um die Maschine zu besichtigen.

    This is a CD of photos that are final status during the Restoration, a Urania with Velox group, that is, 2 boilers, which turn on separately. Something very fancy.
    Of course, the machine can be bought, but not in this auction and a prerequisite is that you must come in person by visiting the machine."

    Naja, vielleicht sollte der ein oder andere hier erstmal selbst richtig lesen bevor draufgehauen wird, das kann sehr wohl geschäftsschädigend sein!

    Beste Grüße
    tomwitton
     
  17. #17 tomwitton, 06.12.2010
    tomwitton

    tomwitton Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    6
    AW: Urania Velox, sehe ich das falsch, oder...

    So und dies zur zweiten Auktion:

    "Am 23.11.10 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:


    HALLO LEUTE BITTE DENKEN SIE DARAN DAS DIESES NUR EINE BERATUNGSGESPRÄCH IST; UND:KEINE VERKAUF:SIE HABEN HIER DIE MÖGLICHKEIT ESPRESSOMASCHINEN ZU SEHEN UND SICH ÜBER DIESE MASCHINEN WISSEN ANZUEIGNEN: ALSO KEIN VERKAUF:

    Am 27.11.10 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

    Please take back your bid. You are bidding for a consultation and not for an espresso machine.

    Si prega di prendere di nuovo la vostra offerta. Stai per fare un'offerta per una consultazione e non per una macchina espresso.

    Ciao giovanni"

    Beste Grüße
    tomwitton
     
  18. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Urania Velox, sehe ich das falsch, oder...

    Und was sagt uns das Datum????:)
     
  19. #19 tomwitton, 07.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010
    tomwitton

    tomwitton Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    6
    AW: Urania Velox, sehe ich das falsch, oder...

    Na, das war wohl für die die weder den Auktionstext noch den Nachtrag vom 29.11. lesen können! ;-)
     
  20. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Urania Velox, sehe ich das falsch, oder...

    Das nennt man dann einen klassischen Zirkelschluss...
     
Thema:

Urania Velox, sehe ich das falsch, oder...

Die Seite wird geladen...

Urania Velox, sehe ich das falsch, oder... - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Faema Urania, President, 1.Serie, Velox, gesättigte Gruppe oder Marte

    Faema Urania, President, 1.Serie, Velox, gesättigte Gruppe oder Marte: Haltet mich nicht für verrückt, ich glaub ich bin es;). Ich weiß, es liegen Welten zwischen Handheblern und einer Slayer V3 oder Speedster Am...
  2. President / Urania Velox Heizstäbe

    President / Urania Velox Heizstäbe: falls im forum jemand interesse / bedarf an diesen heizstäben hat, soll er sich doch bitte melden- habe vor jahren schon einmal eine kleine serie...
  3. [Verkauft] Sammelbestellung Purania Wasser 5 Liter Kanister

    Sammelbestellung Purania Wasser 5 Liter Kanister: Hallo zusammen, da seit einigen Wochen im Umkreis 50km von 89075 Ulm kein Purania Wasser mehr zum kaufen möglich ist habe ich beschlossen 1...
  4. Faema Urania - Umbau von Gas auf E-Heizung

    Faema Urania - Umbau von Gas auf E-Heizung: Liebe Community, Ich hatte mich schonmal vor über 10Jahren angemeldet, nachdem ich aber kein sehr aktiver Internetforum Nutzer bin und lange...
  5. Purania Wasser

    Purania Wasser: Hallo Forum, meine beiden Quellen für Purania Wasser sind leider 'ausgetrocknet'. Wo in Münster oder Umgebung kann ich dieses Wasser bekommen?...