Urbane Maschinen Mythen

Diskutiere Urbane Maschinen Mythen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; untugende legende no.45: die modifizierteste maschine macht den besten caffè.

  1. #61 schraubohne, 03.09.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    untugende legende no.45:

    die modifizierteste maschine macht den besten caffè.
     
  2. #62 HHarlekin, 03.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2014
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    549
    Danke für die schlagende Bestätigung dieser "urbanen Legende", wegen solchen, ständig wiederholten, beleglosen und sachlich falschen Behauptungen ist es ja eine, siehe auch

    "urbane Legende No. 9"

    Iberital Challenge, Lelit PL43MMI, Ascaso i-mini, Isomac Macinino/Regolatore, Nemox Lux, die Graef-Mühlen sowieso etc pp alles Mist, damit kann man keinen Espresso mahlen, ist Bohnenschändung, jaaajaaa ;)
     
    Gioia und BrunsLee gefällt das.
  3. #63 schraubohne, 03.09.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    @dharbott, witzger fred, herzlichen dank!
     
    Gioia gefällt das.
  4. #64 schraubohne, 03.09.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    no.46:

    der/die die legende lebt, streitet sie ab.
     
    Gioia gefällt das.
  5. #65 domimü, 03.09.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Nur, weil es in diesem Thread nicht zum 1001. Mal begründet wurde, ist es noch lange nicht sachlich falsch. Gegen Logik sind allerdings viele immun.
     
    dharbott und Terranova gefällt das.
  6. #66 Gandalph, 03.09.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    legenda metropolitana nummero 47 ...
    die Siebe für die CC kannst du dann auch mal für die R-58 gebrauchen.... ;)
     
  7. #67 Sebastiano, 03.09.2014
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    Nummero 48
    Espressomaschinen dienen nicht selten als Statussymbol in der Küche
    Zitat von hier: #13
     
  8. #68 Bonafede Privatrösterei, 03.09.2014
    Bonafede Privatrösterei

    Bonafede Privatrösterei Händler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    127
    No.49
    ECM montiert in Heidelberg.
     
  9. #69 Gandalph, 03.09.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    he,he - nummero Fiasko !!! :D
     
  10. #70 Terranova, 03.09.2014
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.212
    Oder mit Scheuklappen kategorisch alles abstreiten , da es doch nichts besseres als Graef, Nemux und eiernde Handmühlen gibt. :confused:
     
  11. #71 HHarlekin, 03.09.2014
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    549
    Und manche können ihr unsachliches ad-personam-Gestänker aus diesem bislang so fröhlichen Thread einfach nicht heraushalten. Deine Behauptungen ist sachlich falsch und dein Benehmen ist - nicht zum erstenmal - einfach nur unterirdisch. Gehts noch?
     
    NiTo gefällt das.
  12. #72 HHarlekin, 03.09.2014
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    549
    Auch für dich: Deine ad-personam-Angriffe auf meine Person sind einfach nur das Allerletzte, aber offenbar kannst du nicht anders, ist halt eine Charakterfrage. So führt man sich auf, wenn man keine Argumente hat, persönliche Attacken sollen dieses Manko zudecken.
    Sowas hat nicht nur in diesem Thread, sondern auch in diesem Forum nichts zu suchen.

    Zur Sache: Niemand stellt in Frage, daß nicht besser verarbeitete, bessere ausgestattete, schönere, besser Mühlen als die U-200-Klasse gibt, das tat auch ich nie, also schiebt mir
    hier gefälligst nicht so einen Mist unter.
    Aber es ist sehr wohl ein Riesen-Unterschied, ob man diese absolut leistungsfähigen und nicht nur von vielen Boardies genutzen Mühlen nun entsprechend richtig einstuft, oder so, wie ihr es tut (und da seid ihr leider nicht die einzigen), sie pauschal zu Schrott erklärt.
    Das war meine letzte Antwort auf deine und Domimüs unsachliche und beleidigende Attacken, mit denen ihr euch doch nur selbst vorführt.

    Genug OT, zurück zum Thema des Threads, das ist wichtiger und bedeutend unterhaltsamer.
    Schade, daß solche Mißtöne immer wieder mal solch herrliche Threads stören.
    Sehr schade.:(
     
    Kitoma und NiTo gefällt das.
  13. #73 mcblubb, 03.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Der Thread hier ist OT und per se nur Geplapper. Manches ist lustig, vieles ist einfach hingeplapperter Quatsch... Mit Humor erträglich.

    Aber wichtig???

    Habe mich heute noch mit einem "Alt-Boardie" getroffen. Wir mussten feststellen, dass uns die eigentlichen Sachthemen bzgl. Kaffee schon lange nicht mehr tangieren.

    Das Kaffee-Equipment hat einen ähnlichen Status wie die Spülmaschine und der Toaster.

    Man drückt 2 Knöpfe und kriegt nen ordentlichen Espresso oder Cappu.

    Der Rest ist Makulatur...

    Hier ist doch bisher keinerlei neue Erkenntnis aufgetaucht und keine Information geteilt, die auch nur den Hauch eines Nutzens hat. Selbst vom Unterhaltungswert her gabs schon deutlich besseres...


    Gruß

    Gerd
     
    domimü gefällt das.
  14. #74 HHarlekin, 03.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2014
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    549
    Mensch, doch nicht wichtig im Sinne von "wichtig", aber doch sicherlich allemal "wichtiger" als solche unangebrachten Mißtöne, oder?
    Ok, ich hätte an der Stelle noch ein Ironie-Zeichen anbringen können, dann wärs noch verständlicher gewesen.;)

    Nu sieh das mal nicht so bierernst, und gönne den Leute den Spaß.
    Ich bin doch nicht der einzige hier, der nicht nur ein paarmal grinsen, sondern auch lachen konnte.
    Sowas muß bei allem Unbill in der Welt (für die wir uns beide interessieren, wie ich von dir aus anderen Threads weiß) doch auch mal sein.;)

    Grüße
     
  15. #75 XeniaEspresso, 03.09.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    ECM ist der Rolls-Royce unter den Herstellern.
     
    Gioia, dharbott, NiTo und 2 anderen gefällt das.
  16. #76 Terranova, 03.09.2014
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.212
    Wer so austeilt wie Du, der muss auch einstecken können, dominü trifft den Nagel auf den Kopf, wobei es damals wirklich in einer don quixote Diskussion geendet hätte, als lediglich "eine Mühle" wichtig war.
    Die Röstkultur hat sich deutlich weiter entwickelt, es gibt mittlerweile so etwas wie "3rd wave Kaffees" bei denen jedes halbe Prozent an Extraktionsausbeute über gut, akzeptabel und schlecht entscheidet.

    Es ist überhaupt nichts einzuwenden, mit wenig Geld einen guten Espresso zu zaubern.
    "Barschlampen" haben da auch nicht annähernd den Anspruch, gegenüber "moderneren" helleren Röstungen.
    Es gibt auch eine gewisse Klientel, die andere Ansprüche haben. (da zähle ich mich nicht unbedingt dazu, aufgrund meiner Antipathie gegenüber sehr hellen Röstungen).
    Ich wollte in meinem post lediglich drauf Hinweisen, dass eine "Urban legend" auch wirklich eine solche sein sollte um hier zu landen.
    "Deine" hingegen, kommen mir vor, als ob Du hilfeschreiend nach Bestätigung suchst, damit den Mühlen endlich wieder eine untergeordnete Rolle zugewiesen wird.
    Dann noch behaupten, dass dominü's Behauptungen sachlich falsch sind, wobei er mit Sicherheit jedes Detail aus den EK 43 blogs kennt und auch versteht, Matt Pergers Videos und statements, Analysen vom Nordic barista cup, bei denen wir hier ausgiebig diskutierten.
    Es ist mir auch zu müßig hier ein paar links von "bubikopf" zu posten, um Dich zu "missionieren".
    Kauf Dir was Du willst, aber behaupte nicht solche " Weisheiten".

    Edit: Mach nicht so auf Märtyrer, es hat Dich keiner beleidigt.
     
  17. #77 schraubohne, 03.09.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    so geht also ein spaßiger fred zugrunde.

    andererseits gut, das ganze öffentlich stattfinden zu lassen, da kann sich dann jeder seinen teil dazu denken.

    say no to ot:p

    bei welcher nummer waren wir noch?

    viele grüße,
    schraubohne
     
  18. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Pienz nicht rum, versuch lieber zu verstehen, was Terranova geschrieben hat.

    #50: Die scheusslichen Plastemuehlen von Graef sind gute Muehlen fuer den Einstieg.
     
  19. #79 schraubohne, 03.09.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    @helges,
    was auch immer pienzen sein mag, du erteilst mir keine anweisung.
    schon mal gar nicht auf diese art. erstmal verstehen, was ich schreibe.
     
  20. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Das ist albern, wieso solltest Du Dich ueberhaupt an Anweisungen von mir halten?
    Und der Konter "Du auch" ("erstmal verstehen,was ich schreibe") kommt dann doch eher von kleinen Kindern als von Erwachsenen.
     
Thema:

Urbane Maschinen Mythen

Die Seite wird geladen...

Urbane Maschinen Mythen - Ähnliche Themen

  1. Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft

    Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft: Ich möchte eine Pad Espresso Maschine kaufen, wer bietet im Raum Köln/Bonn / Rhein-Sieg-Kreis eine solche Maschine an ?
  2. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...
  3. [Vorstellung] Eureka Costanza - Maschinenvorstellung

    Eureka Costanza - Maschinenvorstellung: Hi Boardies, wir möchten euch die Eureka Costanza vorstellen - eine von vier Siebträgermaschinen aus dem Hause Eureka. Ja, richtig gehört! Eureka...
  4. Upgrade bei Thermoblock Maschinen

    Upgrade bei Thermoblock Maschinen: Habe eine Ascaso Dream mit "einfachem" Thermoblock. Ich überlege ob es Sinn sie durch eine höherwertige TB Maschine zu ersetzen. Aber wie so oft...
  5. [Vorstellung] Eureka Espressomaschinen

    Eureka Espressomaschinen: Falls sich jemand für die Eureka Pura interessiert - sie ist lieferbar. Im Shop in der Rubrik Maschinen. Die Pura ist ein puristischer Zweikreiser...