Urbane Maschinen Mythen

Diskutiere Urbane Maschinen Mythen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Legende Nr. XY: Ein Zweikreiser nimmt das Wasser direkt aus dem Tank und macht draus unmittelbar Kaffee. Daher ist das Ergebnis, ohne Grund ein...

  1. #161 W1cht3lm@nn, 31.10.2014
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    Legende Nr. XY:
    Ein Zweikreiser nimmt das Wasser direkt aus dem Tank und macht draus unmittelbar Kaffee.

    Daher ist das Ergebnis, ohne Grund ein Schema, Schnittbild oder Typenschild anzuschauen, immer und in jedem Fall der Kaffee mit dem frischestmöglichen Wasser, wenn von der Maschine vorher jemand behauptet dass sie ein sogenannter Zweikreiser wäre.
     
    turriga, domimü und dharbott gefällt das.
  2. #162 DerWegIstDasZiel, 03.11.2014
    DerWegIstDasZiel

    DerWegIstDasZiel Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    32
    Legende #94
    Es gibt so etwas wie ProSumer!

    Florian
     
  3. #163 mag_espresso, 05.11.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Legende Nr. ZZ:
    Mit einer Handhebel / Spannfederkobeln kann man keine nordischen Espressi / helle Röstungen zubereiten.
     
    Done_is_beautiful gefällt das.
  4. Curry

    Curry Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    25
    #96
    Es muss bei jeder Reparatur unbedingt an jeder Verschraubung Teflonband angebracht werden, egal wie die Verschraubung dichtet.
     
    mag_espresso, turriga und blu gefällt das.
  5. zamzon

    zamzon Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    31
    Ein "PID" ist eine Temperatureinstellmöglicheit.

    Ein "PID" in einer Espressomaschine erkennt man an der bunten Temperaturanzeige.

    Eine Espressomaschine müsste so etwas wie ein "PID" haben, um die Brühtemperatur einzustellen oder einstellen zu können.

    Mit einer "PID" in einer Espressomaschine könnte man einfach die Brühtemperatur einstellen oder gar für intrashot Temperaturstabilität sorgen.

    Auch ein Zweikreiser sollte unbedingt eine PID-Regelung für die Kesseltemperatur haben.
     
Thema:

Urbane Maschinen Mythen

Die Seite wird geladen...

Urbane Maschinen Mythen - Ähnliche Themen

  1. Nespresso Maschinen

    Nespresso Maschinen: Hallo, ich hätte mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Nespresso Creatista Pro geschenkt bekommen. Wenn ich nun...
  2. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  3. Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft

    Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft: Ich möchte eine Pad Espresso Maschine kaufen, wer bietet im Raum Köln/Bonn / Rhein-Sieg-Kreis eine solche Maschine an ?
  4. Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen

    Bluetooth-Waagen für Espressomaschinen: Ein kleiner Vergleich von Bluetooth-Waagen für diejenigen, die sich für solche Waagen interessieren, um sie mit einer Espressomaschine, einem...
  5. [Vorstellung] Eureka Costanza - Maschinenvorstellung

    Eureka Costanza - Maschinenvorstellung: Hi Boardies, wir möchten euch die Eureka Costanza vorstellen - eine von vier Siebträgermaschinen aus dem Hause Eureka. Ja, richtig gehört! Eureka...