Urlaub auf Wangerooge - wohin für guten Kaffee?

Diskutiere Urlaub auf Wangerooge - wohin für guten Kaffee? im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo liebe Kaffeegemeinde, ich bin ab nächster Woche für eine Woche auf Wangerooge, stellt sich also die Frage, wo man auf dieser kleinen Insel...

  1. Seneca

    Seneca Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    237
    Hallo liebe Kaffeegemeinde,

    ich bin ab nächster Woche für eine Woche auf Wangerooge, stellt sich also die Frage, wo man auf dieser kleinen Insel guten Espresso bzw. Capu bekommt. Kann mir da jemand helfen?

    Liebe Grüße aus München
     
  2. #2 alterschwede, 29.05.2017
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Ooh, Gefahr besteht, dass du nichts findet. Ostfriesische Kaffeetradition, dh Tee mit Kluntjes... :confused:

    Bei Mercado Mundial kannst du kurz vor Fähranleger in Harlesiel vernünftigen Kaffee kaufen. Ob sie den Kaffee auch zubereiten können, weiß ich nicht.
    Fairtrade-Shop - Rösterei
     
    leupster gefällt das.
  3. #3 Augschburger, 29.05.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
  4. Seneca

    Seneca Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    237
    Danke für eure Antworten. Ja, habe leider schon erwartet, dass "da oben" eher nicht so viel los ist mit Kaffeekultur... Aber vllt. fährt die Fähre uns dann ja wirklich mal rüber nach Spiekeroog - natürlich nur, um die Insel zu erkunden *hust*
     
    nenni gefällt das.
  5. #5 Augschburger, 30.05.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Spiekeroog ist auch Klasse!
     
  6. #6 plempel, 30.05.2017
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Und ich kann diese Namen nicht mal verletzungsfrei aussprechen. :D
     
  7. #7 Augschburger, 30.05.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Aber Oachkatzlschoaß... :D
     
  8. #8 Defender, 30.05.2017
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Von Insel zu Insel gibt es keine Fährverbindung - erst zurück zum Festland, Fähre wechseln und die andere Insel besuchen. Zurück das gleiche Spiel - Ostfriesland halt.......
     
  9. #9 bobhund, 30.05.2017
    bobhund

    bobhund Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    9
    Wangerooge gehört streng genommen nicht zu Ostfriesland!

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
Thema:

Urlaub auf Wangerooge - wohin für guten Kaffee?

Die Seite wird geladen...

Urlaub auf Wangerooge - wohin für guten Kaffee? - Ähnliche Themen

  1. Kompakte Mühle für den Urlaub

    Kompakte Mühle für den Urlaub: Halo, werde mir für meine Urlaube die Rocket Porta via zulegen. Hatte bisher für den Urlaub eine PoccinoSuperiore Forte mit Gräf Mahlwerk. War mit...
  2. Urlaub in Kaffeeanbauländern?

    Urlaub in Kaffeeanbauländern?: Mich würde es mal reizen eine Kaffeefarm zu besuchen. Leider gibt es die nicht ums Eck, da ist schon eine weite Reise fällig. Habt ihr sowas...
  3. Lelit Bianca kein Strom mehr nach dem Urlaub

    Lelit Bianca kein Strom mehr nach dem Urlaub: Hallo, wollte heute nach meinem Urlabu einen schönen Espresso trinken und die Maschine geht nicht mehr an. Einfach so! Das Geräte ist 3 Monate...
  4. Urlaub weit weg vom Siebträger - gute Schwedenbohnen?

    Urlaub weit weg vom Siebträger - gute Schwedenbohnen?: Moin, wir werden im September mit Auto und Zelt nach Schweden fahren. Für die Kaffee-Versorgung wird die Bialetti und die Comandante mitkommen....
  5. Qualität des Urlaubs-Cappuccinos

    Qualität des Urlaubs-Cappuccinos: Servus, komme eben aus Sardinien zurück. Im Hafen von Livorno haben wir morgens einen Cappuccino in einer Bar getrunken. War noch wenig los, so...