Urlaub in Indonesien

Diskutiere Urlaub in Indonesien im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wir reisen ja z Zt durch Asien und wenn mal jemand einen Urlaub mit Kultur und gutem Essen und (in Reichweite gelegenen) Stränden in sehr...

  1. #1 espresso-prego, 24.09.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    Wir reisen ja z Zt durch Asien und wenn mal jemand einen Urlaub mit Kultur und gutem Essen und (in Reichweite gelegenen) Stränden in sehr freundlicher Umgebung machen will, dem kann man nur Yogyakarta in Zentraljava empfehlen. Wir haben ja jetzt schon viel gesehen und gemacht, aber hier ist es wirklich gut.

    Wirklich erwähnenswert ist das Hotel weil es die perfekte Basis ist und so ganz anders als das was man oft hat. Ich habe hier mal was dazu geschrieben und wenn es jemand von euch mal herzieht kann ich gerne mit Tips und Kontakten helfen:
    Südost-Asien 2010: D'Omah Hotel (2)
    Südost-Asien 2010: D'Omah Hotel

    Holger
     
  2. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Urlaub in Indonesien

    schöne bilder,,, danke :)

    der flug würde mir zu lange dauern.

    nobsi
     
  3. powpow

    powpow Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    27
    AW: Urlaub in Indonesien

    Der Flug ist halb so wild, aber Indonesien kann schon chaotisch sein. Mein Bruder wohnt jetzt seit 2 Jahren in Yogyakarta und langsam bezweifle ich das er je nach Deutschland zurückkommt.
    Wünsch dir viel Spaß und genieße die Zeit dort....
     
  4. #4 espresso-prego, 25.09.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Urlaub in Indonesien

    Es ist etwas chaotisch aber es geht.
    Und ich kann deinen Bruder verstehen. Was macht er hier?
     
  5. #5 latteparty, 25.09.2010
    latteparty

    latteparty Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    AW: Urlaub in Indonesien

    hört sich gut an. Wenn Ihr weiter Richtung Osten wollt nehmt doch noch die Vulkane mit (Bromo usw.). Lohnt sich auf jeden Fall. Falls es dann weiter nach Bali geht kann ich Euch diese Villen nur empfehlen:
    Furama Villas & Spa Ubud Hotel


    super Haus, private Pool und sehr "remote" gelegen in der nähe von Ubud (auf dem Land-kein Strand)

    Sehr empfehlen kann ich auch Sulawesi. kann man ganz gut ab Bali per Flug erreichen (oder ab KL mit Airasia) und ist touristisch noch nicht so entdeckt.

    viel Spass Euch noch
     
  6. #6 espresso-prego, 26.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Urlaub in Indonesien

    Danke für den Tip. Ubud kennen wir schon und wür müssen aus dem Land am 3.10 raus. Ich empfand Ubud gleichmaßen touristisch wie auch schön. In gewisser Hinsicht war es der schönste Ort unseres letzten Urlaubes. Besonders gut gefiel uns da das Kunsthandwerk und wir haben viel sehr gute Bilder mitgenommen.

    Gestern haben wir etwas entdeckt, dass an Ubud erinnerte: Südost-Asien 2010: Gabusan Art Market
    Dort ist man sehr gut in Holzarbeiten und es wird auch Metall verarbeitet. Wir werden noch mal rübergehen und mit der Vertreterin der Regierung/Verwalterin sprechen ob es gelingen könnte, die Holz- und Metallarbeiter zu einer gemeinsamen Arbeit zu überreden und Tamper herzustellen.

    Sulawesi war geplant, aber wir werden wohl nach Sabah gehen.
     
  7. #7 latteparty, 26.09.2010
    latteparty

    latteparty Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    AW: Urlaub in Indonesien

    Ubud "Downtown" ist schon ziemlich touristisch, was aber gerade in Hinblick auf hochwertige und innovative Restaurants und Gallerien auch Vorteile hat. Doch gerade tagsüber werden durch Ubud ganze Touristenbusse aus dem Süden geschleust. Wenn ich da war, habe ich immer 10-15 min außerhalb von Ubud übernachtet- mitten in den Reisfeldern. Besonders schön an dieser location war, dass man einfach zu Fuss die benachbarten Dörfer erkunden konnte und dadurch einen schönen Eindruck vom Dorfleben auf Bali bekommen konnte.

    Die Idee mit dem Tamper finde ich klasse. Hatte gerade das Problem für mein San Marco nen passenden zu finden (54mm). Das wäre bei balinesischer Handarbeit dann ja nicht mehr das Problem:lol:. Die Herstellungskosten in Indonesien sind ja auch überschaubar:evil:.

    Sulawesi ist nicht Borneo. Ist die große Insel mit der etwas komischen Form östlich von Borneo.
    Maps: sulawesi - Google Maps

    Super zum Tauchen und Schnorcheln, aber auch kulturell ganz interessant.

    Gruss aus dem kalten Deutschland.-- Neid
     
Thema:

Urlaub in Indonesien

Die Seite wird geladen...

Urlaub in Indonesien - Ähnliche Themen

  1. Kompakte Mühle für den Urlaub

    Kompakte Mühle für den Urlaub: Halo, werde mir für meine Urlaube die Rocket Porta via zulegen. Hatte bisher für den Urlaub eine PoccinoSuperiore Forte mit Gräf Mahlwerk. War mit...
  2. Urlaub in Kaffeeanbauländern?

    Urlaub in Kaffeeanbauländern?: Mich würde es mal reizen eine Kaffeefarm zu besuchen. Leider gibt es die nicht ums Eck, da ist schon eine weite Reise fällig. Habt ihr sowas...
  3. Lelit Bianca kein Strom mehr nach dem Urlaub

    Lelit Bianca kein Strom mehr nach dem Urlaub: Hallo, wollte heute nach meinem Urlabu einen schönen Espresso trinken und die Maschine geht nicht mehr an. Einfach so! Das Geräte ist 3 Monate...
  4. Urlaub weit weg vom Siebträger - gute Schwedenbohnen?

    Urlaub weit weg vom Siebträger - gute Schwedenbohnen?: Moin, wir werden im September mit Auto und Zelt nach Schweden fahren. Für die Kaffee-Versorgung wird die Bialetti und die Comandante mitkommen....
  5. Qualität des Urlaubs-Cappuccinos

    Qualität des Urlaubs-Cappuccinos: Servus, komme eben aus Sardinien zurück. Im Hafen von Livorno haben wir morgens einen Cappuccino in einer Bar getrunken. War noch wenig los, so...