Urlaubs-Cafè von ganz klein bis ganz groß

Diskutiere Urlaubs-Cafè von ganz klein bis ganz groß im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; mahlzeit...! hier mal 4 bilder von unserem bodensee-urlaub - wie die überschrift schon sagt: verschiedene arten cafè an die frau oder mann zu...

  1. #1 DonPedro, 19.10.2009
    DonPedro

    DonPedro Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    45
    mahlzeit...!

    hier mal 4 bilder von unserem bodensee-urlaub - wie die überschrift schon sagt: verschiedene arten cafè an die frau oder mann zu bringen - beides auf seine art recht nett.

    wochenmarkt in wangen/allg.:

    [​IMG]

    [​IMG]

    in friedrichshafen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    obwohl - zuhause ist's immer noch am leckersten ;-) - morgen-cappu:

    [​IMG]
     
  2. a72

    a72 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    AW: Urlaubs-Cafè von ganz klein bis ganz groß

    Hallo zusammen ...

    ... könnte zwar auch gut in einen Rom-Fred passen, aber hier passen die Bilder auch ziemlich gut rein.

    Die beiden Fotos zeigen eine kleine Bar an der Via di Castel Fusano diese Straße verbindet Ostia Antica mit der Via Cristoforo Colombo (die Colombo führt von Rom an den Strand) cool Straße .
    Das besondere ist, das fast jeder hier anhält und schnell einen Espresso, Cappuccino, Bierchen trinkt. Claudio sieht seine Stammgäste schon von weitem und weiß natürlich genau wer was trinkt. Er hält mit jedem ein kleines Schwätzchen (in einem krassen römischen Slang) und bedient die Maschine quasi mit links. Hier wird "Iaco Caffe" ausgeschenkt. Morgens stehen vorna auf dem Tresen Pappkartons mit einem Blatt Papier abgedeckt ... darunter verstecken sich frische Cornetto ... ziemlich köstlich. Habe dort drei Jahre im Sommer jeden Tag Cornetto - Cappuccino gefrühstückt - herrlich. Wer zufällig mal dort vorbeikommt unbedingt anhalten ...
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    Dies Foto stammt aus dem Cafe Castroni an der Via Ottaviano. Wenn man mit der Metro zum Petersdom fährt und an der Haltestelle Ottaviano aussteigt, kommt man direkt am Castroni vorbei. Anhalten lohnt sich, denn Castroni ist eine kleine Feinkostkette in Rom und röstet selbst Caffe. Stellt superleckere kleine Törtchen & Co her. Der Caffe schmeckt auch ziemlich köstlich. Es ist ein Schauspiel den Barista bei der Arbeit zuzusehen.
    [​IMG] [​IMG]

    Die Bar San Calisto liegt etwas abseits vom Piazza Santa Maria in Trastevere. Einfach um die Ecke gehen und schon steht man im römischen Leben fern von den Touristenströmen. Der Caffe ist nicht sensationell, aber es ist einfach total typisch - vor allem abends tobt hier das "Leben". Man kann ein Peroni oder einen Martini draussen trinken und sich das treiben ansehen - fantastisch. Ich habe hier zur WM 2006 das Spiel Spanien - Frankreich gesehen - echt cool.
    [​IMG] [​IMG]

    Es ist schon ziemlich nett sich in solchen Bars herumzutreiben um zuzusehen wie in anderen Ländern gelebt wird.
    Ciao Ciao Ciao // Gunnar
     
Thema:

Urlaubs-Cafè von ganz klein bis ganz groß

Die Seite wird geladen...

Urlaubs-Cafè von ganz klein bis ganz groß - Ähnliche Themen

  1. mit Zweikreiser E61 nicht so ganz zufrieden

    mit Zweikreiser E61 nicht so ganz zufrieden: Ein gesundes neues Jahr. Um es gleich vorneweg zu nehmen, Luxusproblem³... Ich habe z.Z. die Marx X, relativ neu und merke langsam dass die...
  2. Quickmill Stretta 0820 - Modifikation (Schrauben der Dusche,Ganze Dusche,Sieb)

    Quickmill Stretta 0820 - Modifikation (Schrauben der Dusche,Ganze Dusche,Sieb): Hallo zusammen, ich habe eine Quickmill Stretta 0820 würde gerne eine andere Dusche einbauen und ein "Profi" Sieb verwenden. Sprich ein Sieb von...
  3. Beratung: Zweikreiser/Dualboiler als Ergänzung zum Handhebler

    Beratung: Zweikreiser/Dualboiler als Ergänzung zum Handhebler: Liebes Kaffee-Netz, nach langen Jahren des Mitlesens möchte ich jetzt auf euer geballtes Schwarmwissen zurückgreifen: Es soll eine neue Maschine...
  4. Beratung Siebträger für Espresso ergänzend zu KVA

    Beratung Siebträger für Espresso ergänzend zu KVA: Tach zusammen, ich tauche etwas mehr in die Welt der Espressi ein und ziehe mir mittlerweile 2-3 mal am Tag lieber einen Espresso aus meinen KVA...
  5. [Zubehör] Deckel für Eureka Mignon 2020 Hopper oder ganzer Hopper oder 3D Druck Muster

    Deckel für Eureka Mignon 2020 Hopper oder ganzer Hopper oder 3D Druck Muster: Hi! Ich habe den Deckel meines Hoppers zerstört und brauche einen passenden Ersatz (günstig). ZB das Plastikteil, falls jemand einen Holzdeckel...