Urlaubstipps allgemein

Diskutiere Urlaubstipps allgemein im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; moin ... hat jemand evtl einen "Geheimtipp" für einen wanderurlaub ? unsere männerrunde macht alljährlich eine 5-tägige wandertour in...

  1. #61 janosch, 01.02.2017
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.842
    Zustimmungen:
    3.481
    moin ...

    hat jemand evtl einen "Geheimtipp" für einen wanderurlaub ?

    unsere männerrunde macht alljährlich eine 5-tägige wandertour in zentraldeutschland ... zentral meint +/- 200km um hannover, weiter weg ist schwierig da zwei teilnehmer berufbedingt schnell abrufbar bleiben müssen

    gern touren die selbst schon abgelaufen wurden


    Grüße
     
  2. #62 Largomops, 10.02.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
    Die vielgescholtene Bahn bietet gerade für 19 Euro einfache Fahrt ICE tickets an. Ist sogar verfügbar. Ich glaube ich muß im April mal wieder nach Hamburg. Mein Lieblingshotel, das Mövenpick, ist mir aber im Moment etwas zu teuer, Volksschule auch. Ich wäre für eine schöne Alternative dankbar.
     
  3. #63 Tschörgen, 10.02.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.245
    Zustimmungen:
    14.905
    Habe ich euch schon erzählt dass wir damals den Eingang zum Mövenpick nich gefunden haben.
    Wir standen im Park vor dem Hotel und liefen einmal rum um den Turm. In meiner Verzweiflung habe ich dann gerufen:
    Rapunzel, lass dein Haar herunter! Eine Tür zum Restaurant ging auf und ein Mövenpickrapunzelchen hat uns dann lachend rein gelassen. Den Eingang haben wir dann beim raus gehen entdeckt. Also eigentlich den Ausgang. :cool: :). Ein tolles Hotel! Alternativen kenne ich leider nicht.
     
    Largomops und alterschwede gefällt das.
  4. #64 Augschburger, 10.02.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.463
    Zustimmungen:
    19.348
  5. #65 Largomops, 10.02.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
  6. #66 Largomops, 11.02.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
    So, die ICE Tickets von Mannheim nach Hamburg sind gekauft. 76,75 Euro für zwei Personen hin- und zurück. Das find ich ok.

    Mal sehen ob das St. Annen bei der Chefin durchgeht, ansonsten beiß ich vielleicht doch in den sauren Apfel und nehm das Mövenpick.

    Edit. Es ist das St. Annen geworden.
     
  7. #67 Tschörgen, 11.02.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.245
    Zustimmungen:
    14.905
    Du willst dich wohl schon mal an die fränkischen Premiumbetten gewöhnen? :)
     
  8. #68 Largomops, 11.02.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
    Ausschlaggebend war das Glas Rotwein, das es umsonst gibt.:D
     
  9. #69 Tschörgen, 11.02.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.245
    Zustimmungen:
    14.905
    Lobenswert! Das hatten wir mal in Straßburg. Da stand im Zimmer eine Flasche Riesling. Viel Spaß in HH.
     
  10. #70 Largomops, 11.02.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
    Danke schön.

    Bei den Zugpreisen überlege ich gerade ob wir über meinen Geburtstag im August zwei Tage nach Dresden fahren sollen. Da kenn ich mich allerdings null aus und wäre für einen Hoteltip und auch andere Infos dankbar.
     
  11. #71 Largomops, 12.02.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
    So, Dresden ist auch gebucht.

    Hotel wird sich finden.
     
  12. #72 DeltaLima, 12.02.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Fahrkartenmäßig?
    Gerade heute Abend kamen in den Nachrichten Hinweise, dass es auf vielen Strecken Ausfälle und Änderungen geben wird. Da kam auch Dresden mit zur Sprache.
    War im Zusammenhang mit dem Einrichten von Zugverbindungen Göttingen, Halle, Leipzig und ähnlichen Strecken.
    Hab leider nicht genau hingehört und gesehen, weil wir keine "Bahnfahrer" sind - es wurde empfohlen, sich auf der Website der Bahn zu informieren.
     
  13. #73 Largomops, 13.02.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
    Na, das fängt ja gut an.
     
  14. #74 plempel, 13.02.2017
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.795
    Zustimmungen:
    16.580
    Hat Dir doch keiner angeschafft, dass Du in die Zone fahren sollst. Gibts da auch einen Wein umsonst? Du bist mir ja ein schöner Neu-Bajuware! :eek:
     
  15. #75 Largomops, 13.02.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
    Ich war 85 mal in der Gegend und will sehen ob sich etwas verändert hat. Vielleicht gehts dort auch schneller mit dem Pass. Die Sprache kann ich einigermassen.
     
  16. #76 plempel, 13.02.2017
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.795
    Zustimmungen:
    16.580
    Verstehe. Du willst wissen, was die mit unserem Geld machen. :D
     
  17. #77 Tschörgen, 13.02.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.245
    Zustimmungen:
    14.905
    Das wird auch beim 86.mal nicht viel anders. :)

    Eine neue Kirche haben sie dort gebaut. Die ist sozusagen auferstanden aus Ruinen. :)
    Und Montags ist dort oft mehr los, weil dann auch die Peggi da - ist. :D
     
    S.Bresseau und Schalck gefällt das.
  18. #78 plempel, 13.02.2017
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.795
    Zustimmungen:
    16.580
    Und die Nancy. Und die Mandy. :)
     
  19. #79 flash70, 13.02.2017
    flash70

    flash70 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Naja, geh in die Ecke und schäm dich. Du denkst wohl auch, dass ihr den Wiederaufbau alleine finanziert habt... tztztz
     
  20. #80 plempel, 13.02.2017
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.795
    Zustimmungen:
    16.580
    Wer dann, wenn nicht "wir"? Geldgebers from Outer Space?
     
Thema:

Urlaubstipps allgemein

Die Seite wird geladen...

Urlaubstipps allgemein - Ähnliche Themen

  1. Urlaubstipps für Daheimgebliebene!

    Urlaubstipps für Daheimgebliebene!: Wir sollen unsere diesjährigen Urlaube ja alle zuhause verbingen, weshalb ich mir gedacht habe, ich eröffne hier mal einen Thread für...
  2. OT: Kaffee- und Urlaubstipps für Umbrien

    OT: Kaffee- und Urlaubstipps für Umbrien: Hallo, wir werden nächste Woche für 14 Tage nach Umbrien (ein kleiner Ort namens Montone im Norden) fahren und ich such noch ein paar Tipps für...
  3. Urlaubstipps für Südtirol gesucht

    Urlaubstipps für Südtirol gesucht: Hallo, wir wollen demnächst ein paar tage in Südtirol (in der Nähe von Brixen) verbringen und ich würde mich über ein paar Tipps für die...
  4. Urlaubstipps oberitalien - Hotels, restaurants etc. gesucht

    Urlaubstipps oberitalien - Hotels, restaurants etc. gesucht: Hallo, da ich bald wieder nach Oberitalien (in erster Linie Piemont, Emiglia Romagna) in Urlaub fahre, würde ich ich mich über Hotel-,...
  5. Ditting Bizerba K120 Betriebsanleitung / Wartung / allgemein Infos

    Ditting Bizerba K120 Betriebsanleitung / Wartung / allgemein Infos: Hallo zusammen, vor kurzem konnte ich eine alte, robuste Kaffeemühle erwerben, die Zeit ihres Lebens in einem umliegendem Kaffee und die letzten...