Urlaubstipps allgemein

Diskutiere Urlaubstipps allgemein im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; In Dresden kann ich das "Gewandhaus" empfehlen. Liegt sehr zentral, hat nette Zimmer (bei Bedarf mit Whirlpool). Preislich liegt es mMn auch noch...

  1. jann0r

    jann0r Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    204
    In Dresden kann ich das "Gewandhaus" empfehlen. Liegt sehr zentral, hat nette Zimmer (bei Bedarf mit Whirlpool). Preislich liegt es mMn auch noch im Rahmen :)
     
  2. #82 DeltaLima, 13.02.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    :Dja, ja....
     
    Tschörgen gefällt das.
  3. #83 Largomops, 13.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Das Gewandhaus ist sehr schön. So wie ich das sehe komme ich auf 75 Euro ÜF im Standardzimmer. Isses sicher wert.

    Irgendwie versteh ich manchmal nicht ob die Preise sich auf eine oder zwei Personen beziehen.
     
  4. #84 S.Bresseau, 14.02.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.040
    Kennt jemand ein schönes Selbstversorger-Haus im Altmühltal und Umgebung (ca. Eichstätt bis Kelheim), mit bis zu 12 Schlafplätzen? "Unser" Haus ist dieses Jahr leider schon ausgebucht. Für ein Wander-Wochendende Anfang Mai.
    Antworten gerne auch per PM.
    .
     
  5. #85 Tschörgen, 14.02.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Kletterheim Aicha

    Habe ich aber nur ergoogelt. :)
     
  6. #86 S.Bresseau, 14.02.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.040
    Hab ich schon gefunden, danke!
    Ich grase seit zwei Tagen die üblichen Portale ab. Wir sind leider spät dran.
    Gerne mehr Tipps, vielleicht habe ich was übersehen.
     
  7. #87 Largomops, 14.02.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Gewandhaus Dresden ist gebucht. Bin gespannt.
     
  8. #88 Largomops, 20.04.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Am Samstag gehts nach Hamburg ins Hotel St. Annen und am Sonntag entweder ins Ohnsorgtheater (Arsen und ....) oder in die Staatsoper ( Die Frau ohne Schatten). Freu mich.
     
  9. #89 Largomops, 23.05.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Wem es am Gardasee gefällt und wer mal was anderes machen möchte, könnte wirklich mal nach Kärnten fahren. Ich hab ja ein paar Bilder eingestellt. Ich finds richtig klasse und nicht so überlaufen. Heute sind wir z.B. Mal die Nockalmstraße gefahren. Da gehts auf über 2000 Meter hoch. War richtig schön und kaum Verkehr. Mit der Kärntencard kostets auch nix. Gestern sind wir von Döbriach nach Seeboden gewandert und mit dem Schiff zurück gefahren. Hat auch nix gekostet.
     
    Augschburger gefällt das.
  10. #90 Augschburger, 23.05.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Im Nock kann man auch ganz wunderbar stundenlang und in aller Ruhe rumhatschen, been there, done that - mit der Tochter hinten in der Kraxe... Kostet Kraft, aber dafür gibt's ja überall Brotzeit. :)
    Abends habe ich dann den Begriff "Fluchtachterl" kennen gelernt...
     
  11. #91 Largomops, 23.05.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Ich finds extrem schön. Ist auch was für Radfahrer und Motorradfahrer. Extrem nette Leute und gutes Essen. Ich weiss halt nicht wies im Juli und August ist. Schön ist, daß man sehr viel unterschiedliches unternehmen kann. Die Pension ist auch prima. Sehr nette Wirtsleute, sauber und günstig. Sogar der Kaffee aus der Jura ist gar nicht übel.
     
  12. #92 Augschburger, 23.05.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Es ist halt (weiter oben, wo ich war - im Erlacher Haus) abends schon zapfig. Ist halt doch nicht der Gardasee...
    Mir gefällt's aber wahrscheinlich in Kärnten besser, Gardasee ist schon zu lange her für einen Vergleich. Und der Nock ist schon sehr schön almig... :rolleyes:
     
  13. #93 Largomops, 25.05.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Neues aus Kärnten. Ich mach mal hier weiter mit dem Thema.

    Heute sind wir zur Lammersdorfer Hütte gefahren. Tolle Lage mit Blick auf den Millstätter See. 1650 Meter hoch. Von dort sind wir den Enzian-Granat Steig gekraxelt, bis ganz oben halt auf den Berg. Höchster Punkt laut GPS war 2057 Meter. Das ist schon etwas anspruchsvoller, aber auch für leicht sportliche ESADs zu schaffen. Augschburger wirds kennen. Daten lt. Runtastic:

    9,8 Kilometer
    572 Höhenmeter aufwärts
    Höchster Punkt 2057 Meter

    Heute Abend waren wir in St. Peter/Radenthein sehr gut essen.Das Restaurant Gartenrast in Radenthein war ja schon sehr gut, aber der Kirchenbauer heut war die Krönung. Ich stell mal noch ein paar Handybilder ein, wobei die dem Essen in keinster Weise gerecht werden.
     
    Augschburger und DeltaLima gefällt das.
  14. #94 Largomops, 25.05.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Sorry, ich finde den Bilderupload nicht mehr
     
  15. #95 Augschburger, 25.05.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Geht am Handy evtl. auch Copy/Paste? Am PC funktioniert's jedenfalls...
     
  16. #96 Largomops, 25.05.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Habs jetzt anders gefunden, nicht über die Suchfunktion. Gleich kommts.
     
  17. #97 Bohnenfreund, 25.05.2017
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Vom Türkhaus den Mühlenwanderweg hinauf und dann zur Brotzeit einkehren gehört bei uns zum Standard wenn wir am Millsätter See sind.
    Der Kinder wegen haben wir schon mehrmals auf dem Campingplatz Burgstaller in Döbriach gastiert. Jeden Dienstag ist Bauernmarkt in Döbriach.
    Die Kinder wollen nächstes Jahr wieder dort hin (dann 14 u. 17). Wohnwagen oder Mobilheim haben wir nicht selber nicht mitgenommen sondern über Gebetsroither gemietet.
    Kärnten gefällt uns sehr gut :)
     
  18. #98 Largomops, 25.05.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Wir findens auch ganz toll, ich könnt ich bleiben. Wenn jetzt noch picr in die Gänge käme, jodelt und jodelt.

    Gestern waren wir übrigens in Klagenfurt, im Mini Mundus, war auch richtig schön.
     
  19. #99 Largomops, 25.05.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da passen einige unserer Freunde nicht durch

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das unter den frittierten Zwiebelringen war ein richtig klasse Steak
     
    Augschburger und DeltaLima gefällt das.
  20. #100 Bohnenfreund, 25.05.2017
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Am letzten Abend sind wir immer zum Bergfried zum Essen und haben nochmal die Aussicht über den See genossen.
     
Thema:

Urlaubstipps allgemein

Die Seite wird geladen...

Urlaubstipps allgemein - Ähnliche Themen

  1. Urlaubstipps für Daheimgebliebene!

    Urlaubstipps für Daheimgebliebene!: Wir sollen unsere diesjährigen Urlaube ja alle zuhause verbingen, weshalb ich mir gedacht habe, ich eröffne hier mal einen Thread für...
  2. OT: Kaffee- und Urlaubstipps für Umbrien

    OT: Kaffee- und Urlaubstipps für Umbrien: Hallo, wir werden nächste Woche für 14 Tage nach Umbrien (ein kleiner Ort namens Montone im Norden) fahren und ich such noch ein paar Tipps für...
  3. Urlaubstipps für Südtirol gesucht

    Urlaubstipps für Südtirol gesucht: Hallo, wir wollen demnächst ein paar tage in Südtirol (in der Nähe von Brixen) verbringen und ich würde mich über ein paar Tipps für die...
  4. Urlaubstipps oberitalien - Hotels, restaurants etc. gesucht

    Urlaubstipps oberitalien - Hotels, restaurants etc. gesucht: Hallo, da ich bald wieder nach Oberitalien (in erster Linie Piemont, Emiglia Romagna) in Urlaub fahre, würde ich ich mich über Hotel-,...
  5. Ditting Bizerba K120 Betriebsanleitung / Wartung / allgemein Infos

    Ditting Bizerba K120 Betriebsanleitung / Wartung / allgemein Infos: Hallo zusammen, vor kurzem konnte ich eine alte, robuste Kaffeemühle erwerben, die Zeit ihres Lebens in einem umliegendem Kaffee und die letzten...