Urlaubtipps (Bari) Apulien

Diskutiere Urlaubtipps (Bari) Apulien im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ... Mitte April werde ich für 3 Wochen in Apulien (Bari, Brindisi, Lecce etc) mit dem Auto unterwegs sein. Was ausser den absolut touristischen...

  1. #1 berlino, 07.02.2016
    berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    519
    ... Mitte April werde ich für 3 Wochen in Apulien (Bari, Brindisi, Lecce etc) mit dem Auto unterwegs sein.
    Was ausser den absolut touristischen Zielen (Polignano a Mare, Gallipoli, Borgobianco,) sollte ich unbedingt sehen.
    Danke schon jetzt für eure Tipps.
    bernd
     
  2. #2 turriga, 07.02.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.860
    Würde mir dort schon die Trulli von Alberobello anschauen und auch das ungewöhnliche und rätselhafte Castel del Monte.
    Besonders begeistert haben mich die Sassi von Matera (diese allerdings schon Basilikata), aber nicht sehr weit entfernt,
    eine Altstadt mit Höhlenwohnungen in die Felsen gebaut und seit einiger Zeit bei Künstlern und Aussteigern wieder belebt und auch touristisch erschlossen.
    Gehst du dort hin auch zum Jagen?;)
     
  3. #3 Sansibar99, 07.02.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Und mach dich vorher über die Geschichte der Staufer schlau :)
    Friedrich Barbarossa hat in der Gegend Einiges angestellt (ich glaube, auch das Castel del Monte, oder?) ...
    Ich bin unterm Hohenstaufen aufgewachsen ;-)
     
Thema:

Urlaubtipps (Bari) Apulien