USA, CANADA

Diskutiere USA, CANADA im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Irgendwo unterwegs auf dem Icefield Parkway [IMG] [img]

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.144
    Irgendwo unterwegs auf dem Icefield Parkway

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Largomops und parityB gefällt das.
  2. #102 Pertlwieser, 18.05.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    nette Location in Seattle
    [​IMG]
     
  3. #103 CafeAuLait1, 23.05.2017
    CafeAuLait1

    CafeAuLait1 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Wow, da werde ich richtig neidisch! Ich war erst einmal in den Staaten, vor 2 Jahren in NY und es war einfach unglaublich! Ich will so schnell wie möglich zurück!
     
    nenni und Pertlwieser gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.144
    Leetztens gabs mal wieder auf DMAX die Sendung "Mysterien von oben" da wurde u. a. der Spotted Lake in Kanada gezeigt.
    Jeder dieser einzelnen Tümpel soll andere Salze/Mineralien haben, wurde von den Indianern zur Heilung und vom Militär für Munitionsfabrikation genutzt. Näheres hier:
    Spotted Lake – Wikipedia

    [​IMG]
     
    Moccinist, S.Bresseau und turriga gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.144
    Wirkt ja schon fast verloren in der Landschaft, dürfte aber eines der Hotels mit der besten Aussicht und Umgebung in ganz Kanada sein:

    Num-Ti-Jah-Lodge am Bow-Lake am Icefield Parkway/BC

    [​IMG]

    Wie's dadrin aussah, kann ich nicht sagen - mir war mein Camper lieber :cool:
     
    S.Bresseau, Moccinist und turriga gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.144
    Irgendwo in den kanadischen Rockies

    [​IMG]
     
    Largomops gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.144
    Zwei Rocky-Bewohner - ich hatte noch n dritten, aber die Aufnahmen sind aus bestimmten Gründen verwackelt :rolleyes:.

    [​IMG]
     
    Largomops und Augschburger gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.144
    Eine kleine Auffrischung ;):

    Fisgard Lighthouse, Vancouver Island/Kanada

    fisgard 1.jpg

    fisgard 3.jpg

    fisgard 2.jpg
     
    st. k.aus, braindumped, urodoc und 2 anderen gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.144
    Kanadische Prärie-Ausläufer

    prärie 1.jpg
     
    Largomops gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.144
    Falls jemand n kleinen Ansporn für nen netten Kanada-Urlaub braucht ;):

    In Albertas Weiten

    alberta 3.jpg

    alberta.jpg

    alberta 2.jpg

    kathedralen.jpg
    Diese werden auch die Kathedralen der Weizenfelder genannt
     
    Largomops gefällt das.
  11. #111 bluelion, 12.09.2018
    bluelion

    bluelion Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    23
    Danke für den Ansporn, aber mittlerweile 8 Besuche in diesem traumhaften Land kann man durchaus als Sucht bezeichnen. ;)

    Auf dem West Coast Trail:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Blinkhorn Trail Lookout bei Telegraph Cove
    [​IMG]

    An der Johnstone Strait
    [​IMG]
     
    st. k.aus, nenni und Largomops gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.144
    Mit der Sucht hast du recht - wobei bei mir die noch etwas mehr auf Skandinavien ausgerichtet ist :)
     
  13. #113 nenni, 06.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2018
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.144
    Ich fummel grad in meinen Dias rum - und dabei dachte ich mir so, daß ich mal wieder etwas Werbung für Kanada machen könnte ;):
    Wer in Alberta rumstromert und in die Gegend von Drumheller kommt - unbedingt die Badlands, Hoodoos, Horseshoe- und Horsethief-Canyon, Saurierpark und auch das entsprechende Museum besuchen (bitte "Blacky" von mir grüßen :)).

    bady 1.jpg bady 2.jpg bady 3.jpg bady 4.jpg

    Ganz vergessen: Hoodoos

    hoodoos.jpg
     
    beaniebaby, S.Bresseau und Largomops gefällt das.
  14. #114 beaniebaby, 07.11.2018
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    In meinen 16 Jahren über dem Teich habe ich auch einige der Nationalparks abgeklappert. Hier ein kleiner Auszug:
    Lake Tahoe
    [​IMG]

    El Capitan
    [​IMG]

    Yosemite East Entrance
    [​IMG]

    Yellowstone camping und die Tiere mit denen man den Zeltplatz teilt
    [​IMG]

    Yellowstone Geysir
    yellowStGeysir-1.jpg

    Rafting West Virginia Upper Gauley River Class 5 baby! Pillow Rock.
    [​IMG]

    Da habe ich gewohnt bis 2014 (Flut von 2008 hat meinen Keller komplett unter Wasser gesetzt)
    [​IMG]

    Die Hütte meiner Familie im Winter
    [​IMG]

    San Francisco Bay Bridge im Morgendunst
    bay_bridge.jpg

    Golden Gate
    frisco-1-11.jpg

    Teich ein paar Meter hinter meiner Hütte
    sunset-1.jpg

    In San Francisco sind die meisten Strassen leicht ansteigend
    frisco_steep_road-1.jpg

    Was wäre eine Parade ohne die Lowrider
    lowrider-1.jpg

    Chicago Sky Line vom Adlerplanetarium aus fotografiert
    chicagoSkyLine-1.jpg

    Chicago Bean
    chicagoBean-1.jpg

    Mount Rushmore
    Rushmore-1.jpg


    Von den Niagara Falls, Smoky Mountains, Painted Desert, Grand Canyon, Monument Valley, Death Valley und Highway #1 hab ich leider keine so guten Bilder. Trotzdem sind das alles unglaublich schöne Parks und Landschaften.
    Der nordamerikanische Kontinent hat wirklich unglaubliche Naturschönheiten zu bieten. Allerdings ist mir Kanada bisher noch ziemlich verschlossen geblieben.

    Gruesse

    Thomas
     
    Inalina, turriga, Augschburger und 3 anderen gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.144
    Ist sie nicht niedlich, diese Fähre in Vancouver ;)?

    Fähre Vancover.JPG
     
    beaniebaby und turriga gefällt das.
  16. #116 Largomops, 05.01.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    nenni gefällt das.
  17. #117 beaniebaby, 06.01.2019
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Überwintern in Tucson, Arizona in der Hütte meines Schwagers.
    IMG_20181230_090229.jpg IMG_20181230_125200.jpg
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.144
    Peyto Lake vor Jahrenden mit der Widelux aufgenommen

    peyto pan.jpg
     
    S.Bresseau und Augschburger gefällt das.
  19. #119 S.Bresseau, 02.07.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Ich dachte im ersten Moment, da hat jemand eine blaue Fläche mit deutlich sichtbaren Übergängen reinmontiert ... in Tierform :)
     
    nenni gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.144
    Nein, das war ich nicht - der ist so.
    Hab ich glaub ich weiter vorne zu nem "normalen" Bild die Geschichte dazu geschrieben - und die hat wirklich was mit nem Hund zu tun.
    Und die Farbe ist nicht gefotoschopt - die ist wirklich so :), der wird ja durch Gletscherwasser gespeist.
     
Thema:

USA, CANADA

Die Seite wird geladen...

USA, CANADA - Ähnliche Themen

  1. USA, Georgia und Florida

    USA, Georgia und Florida: Moin, wir werden im März/April für 5 Wochen mit unserer kleinen Tochter von Atlanta über Savannah, St. Augustin, Orlando, die Westküste Floridas...