Userprofile Wohnort

Diskutiere Userprofile Wohnort im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, ich hätte eine Anregung für eine Erweiterung der Benutzerliste im Forum: Wenn man in der Liste zwei sortierbare Spalten...

  1. #1 Doppio-Dirk, 16.05.2008
    Doppio-Dirk

    Doppio-Dirk Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    ich hätte eine Anregung für eine Erweiterung der Benutzerliste im Forum:

    Wenn man in der Liste zwei sortierbare Spalten "PLZ" und "Ort" ergänzen könnte, hätte man ruckzuck einen Boardie im gewünschten Umkreis gefunden ("PLZ" müsste dann im Profil ergänzt werden).

    Analog dazu ein Aufruf an alle User den Wohnort entsprechend genau einzutragen. Einträge wie "am Rhein" oder "NRW" oder nix sind nicht sehr hilfreich, da nützt auch die eingebaute Suche nicht viel. Und bei unbekannten Dörfern läßt sich die geographische Lage auch an der PLZ erkennen.

    Idee?

    Grüße, Dirk
     
  2. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Userprofile Wohnort

    muss ja nicht gleich die ganze plz sein - vielleicht reichen die ersten drei stellen? es gibt ja immer einige die hemmungen haben persönliche informationen ins netz zu stellen (ich auch)... zur umkreis suche reichen ja auch zwei stellen.
     
  3. #3 mcblubb, 17.05.2008
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Userprofile Wohnort

    Wenn jemand Kontakt zur örtlichen "Barista-Selbsthilfegruppe" sucht, wird mit ein wenig Initiative fündig.

    Ich denke daher nicht, dass eine "PLZ-Datenbank" not tut.

    Es gab in den letzten Jahren (bin ich schon so lange hier????) immer wieder erfolgreiche Initiativen "Kaffeekränzchen" durchzuführen. Leute, die Vorort Hilfe gesucht haben, haben diese auch gefunden (wenn Sie denn "nett" genug waren)

    Warum also "mehr" Information?

    Für mich ist alles so ok. Und ich glaube, ich habe schon einige Boardies persönlich kennengelernt.:)


    Gruß

    Gerd
     
Thema:

Userprofile Wohnort

Die Seite wird geladen...

Userprofile Wohnort - Ähnliche Themen

  1. WOHNORT !

    WOHNORT !: Ich fände es toll, wenn alle ihren Wohnort eintragen würden, das hätte den Vorteil, dass man sich, Einverständnis natürlich vorausgesetzt, viell....
  2. Wohnort der User

    Wohnort der User: Was ich nicht unbedingt noch aber immer schon mal sagen wollte... ..ist, dass ich es schön finde, wenn die User ihren Wohnort im Profil angeben...