Utrecht

Diskutiere Utrecht im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Neu eröffnet am Montag, 6. Februar 2011: Das Caffe barista in Utrecht, Holland, könnte ein Geheimtipp in der Stadt werden. Das Kaffee verfügt zwar...

  1. #1 Fiji, 10.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2011
    Fiji

    Fiji Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Neu eröffnet am Montag, 6. Februar 2011:
    Das Caffe barista in Utrecht, Holland, könnte ein Geheimtipp in der Stadt werden. Das Kaffee verfügt zwar nur über einen kleinen Tisch und eine Bar. Es werden aber auch Mühlen und Siebträgermaschinen, v.a. mit E61er Brühgruppen sowie diverses Zubehör verkauft.

    Der Espresso war absolut top. Die Slayer-ähnliche Maschine mit E61 Brühgruppe lieferte einen sehr öligen, gut ausbalancierten Kaffee mit leichter Säure. Das lag nicht zuletzt an den frisch gerösteten Bohnen. Nach Auskunft des Inhabers werden ausschliesslich Arabicas in AA-Qualität verwendet, das beste, was es in Holland zu kaufen gäbe.

    Übrigens: Am Valentinstag, 14. Februar offeriert das Haus den ganzen Tag kostenfreien Kaffee. Nur schade, dass ich bis dann wieder abgereist bin...
    www.baristacaffe.nl
    Lange Jansstraat 2
     
Thema:

Utrecht