[Verkauft] (V) 2-gruppige Reneka Viva 2, kompakter Gastrozweikreiser

Diskutiere (V) 2-gruppige Reneka Viva 2, kompakter Gastrozweikreiser im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Die Maschine war ca. 8 Jahre im Einsatz in einem Restaurant, hat pro Woche ca. 20-30 Shots machen "dürfen". Sie wurde nach dem Ersatz durch eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 korbinator, 25.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2014
    korbinator

    korbinator Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    31
    Die Maschine war ca. 8 Jahre im Einsatz in einem Restaurant, hat pro Woche ca. 20-30 Shots machen "dürfen". Sie wurde nach dem Ersatz durch eine andere Maschine vom Fachmann generalüberholt, entkalkt und mit neuen Dichtungen versehen. Danach wurde sie zum Funktionstest in meinem Beisein in Betrieb genommen und erfolgreich in allen Betriebsarten getestet.

    Die Maschine ist halbautomatisch, jede Taste für die verschiedenen Bezugsarten kann separat auf die eigene Durchlaufzeit programmiert werden. Die Betriebsanleitung liegt natürlich bei.

    Wird geliefert mit einem Siebträger mit 2-fach Auslauf, und einem Siebträger mit geradem 1-fach Auslauf. Zusätzlich liegt noch ein Siebträger mit abgegriffenem Griffgummi bei, der mit einem Blindsieb wunderbar zum täglichen Rückspülen genutzt werden kann, und auch wurde.

    Für Festwasseranschluss und 230 Volt. Sie sollte an einem separat abgesicherten Stromkreis (14,5A) betrieben werden, da die Maschine im Vollbetrieb bis zu 3300 Watt ziehen kann. Sie hat ca. 10 Liter Tankvolumen, was so manche deutlich größere Maschine nicht bieten kann.

    Abmessung (BxHxT) mm: 590 x 510 x 510
    Gewicht: ca. 60 KG (bitte bei Abholung einen zweiten Menschen mitbringen)

    Die Maschine ist technisch und funktionell sofort einsatzbereit. Funktionseinschränkende Mängel hat sie nicht, allerdings ist sie natürlich optisch nicht ganz ohne Spuren der Benutzung geblieben. Auf der Rückseite sind 2 kleine Dellen im Blech bei genauer Betrachtung sichbar (siehe Bild 2), und das linke Manometer funktioniert erst oberhalb von 0,8 Bar. Da der Betriebsdruck aber bei ca. 1-1,3 Bar liegt, und sie in diesem Bereich auch den korrekten Druck anzeigt, ist das lediglich etwas, das ich nicht verschweigen möchte, was aber im Betrieb nicht stören sollte. Zusätzlich ist am Drehregler für Dampf die Kappe mit der Bezeichnung etwas locker, funktioniert aber technisch natürlich ohne Einschränkung. Ich möchte da nur nicht vor dem Verkauf mit Klebstoff daran herum manipulieren, damit nach dem Transport ggf. kein falscher Eindruck entsteht.

    Aufgrund des Gewichtes empfiehlt sich die Abholung in Frankfurt / M., Versand per Spedition auf Wunsch und Kosten des Käufers ist aber kein Problem.

    Preis: 890€

    Da ich Privatverkäufer bin, kann ich keine Rechnung, Garantie, oder Gewährleistung bieten. Ich versichere aber die Funktion wie oben beschrieben, da kann ich voll dahinter stehen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 korbinator, 03.01.2014
    korbinator

    korbinator Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    31
    AW: (V) 2-gruppige Reneka Viva 2, kompakter Gastrozweikreiser

    Preislich bin ich nicht auf die 950€ festgenagelt, macht mir ein (realistisch-faires) Angebot. Besichtigung vor Kauf wie gesagt nicht nur möglich, sondern erwünscht.
     
  3. #3 korbinator, 22.01.2014
    korbinator

    korbinator Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    31
    AW: (V) 2-gruppige Reneka Viva 2, kompakter Gastrozweikreiser

    Der potenzielle Käufer in einem anderen Forum ist nun doch abgesprungen, nachdem er mich fast drei Wochen hingehalten hat. Interessenten können sich daher ab sofort gerne wieder mit Preisvorschlägen melden.
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: (V) 2-gruppige Reneka Viva 2, kompakter Gastrozweikreiser

    Leute, lest doch ENDLICH mal die Forenregeln: KEINE Parallelangebote, KEINE Verkäufe gegen Gebot!
     
  5. #5 korbinator, 23.01.2014
    korbinator

    korbinator Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    31
    AW: (V) 2-gruppige Reneka Viva 2, kompakter Gastrozweikreiser

    Stefan, danke für den erregten Hinweis, aber auch Du weisst doch wie es läuft. Man bietet zu einem Preis an, und die Leute kommen dennoch mit niedrigeren, teils dreisten Preiswünschen. Ob jetzt direkt im Thread, oder per PN. Man kann das nicht ausschließen, weil Jeder den billigsten Preis haben möchte.

    Und es war kein Parallelangebot, sondern man hat mich dort kontaktiert, wo ich die Bilder eigentlich nur hochgeladen habe, ohne dass ich zu den Bildern irgendwelchen Text hinzugefügt hätte. Habe ich hier vielleicht unklar formuliert. Im dortigen Teilemarkt bekommt man übrigens den Hinweis, möglichst dazuzuschreiben, ob man gegen Höchstgebot verkauft, oder zum Festpreis.

    Nix für ungut, aber ich wollte hier keine Regeln brechen.
     
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: (V) 2-gruppige Reneka Viva 2, kompakter Gastrozweikreiser

    Dann ändere bitte umgehend das Angebot regelkonform ab - andernfalls wird es gelöscht. Das 'aber' zieht hier nicht... :roll:
     
  7. #7 korbinator, 23.01.2014
    korbinator

    korbinator Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    31
    AW: (V) 2-gruppige Reneka Viva 2, kompakter Gastrozweikreiser

    Done. 890€ stehen oben, so ganz ohne VHB ;-)
     
Thema:

(V) 2-gruppige Reneka Viva 2, kompakter Gastrozweikreiser

Die Seite wird geladen...

(V) 2-gruppige Reneka Viva 2, kompakter Gastrozweikreiser - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 2-gruppige Bosco Sorrento (Chrom)

    2-gruppige Bosco Sorrento (Chrom): Hallo, ich verkaufe eine 2-gruppige Bosco Sorrento in der Chrom-Ausführung. Die Maschine ist Baujahr 2011 und ich habe sie vor 3 Jahren hier von...
  2. [Verkauft] 2-gruppige Handhebelmaschine Daniel Moser

    2-gruppige Handhebelmaschine Daniel Moser: Verkauft wird eine 2-gruppige Hanhebelmaschine von Daniel Moser die in einer Pizzeria verwendet wurde. Baujahr ist 2011. Der Boiler ist undicht...
  3. [Maschinen] 2-gruppige Gastromaschine in Berlin

    2-gruppige Gastromaschine in Berlin: Wir sind auf der Suche nach einer gebrauchten 2-gruppigen Maschine für den Gastrobetrieb, gerne alles bis 2.000€ im Raum Berlin anbieten (oder...
  4. Bonamat Flojet für 2-gruppige HH CMA Astoria?

    Bonamat Flojet für 2-gruppige HH CMA Astoria?: Hallo liebe KaffeeNerdGemeinde <3 ich bin gerade mit einem anderen Nutzer hier im Forum im Austausch, der folgende Maschine verkauft: [Verkaufe]...
  5. 2-gruppige Gastromaschine gesucht - Ascaso?

    2-gruppige Gastromaschine gesucht - Ascaso?: Moin! Bin gerade auf der Suche nach einer Nachfolgerin für mein Astoria Schlachtschiff auf eine Ascaso Barista T gestoßen, die einen recht guten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.