[Verkauft] (V) Bezzera Giulia, einwandfreier Zustand

Diskutiere (V) Bezzera Giulia, einwandfreier Zustand im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Verkauft! Hallo! Ich habe mich dazu entschlossen meine Bezzera Giulia in gutem Zustand abzugeben. Grund dafür ist der immer wieder auftretende...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Martinpresso, 24.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2014
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    Verkauft!

    Hallo!

    Ich habe mich dazu entschlossen meine Bezzera Giulia in gutem Zustand abzugeben.

    Grund dafür ist der immer wieder auftretende Wunsch nach einem Upgrade. Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, da die Maschine grundsätzlich für meine Bedürfnisse reicht, sie tollen Espresso macht und einfach schick ist.
    Die Verarbeitung ist sehr solide.
    Ich erhoffe mir durch das Upgrade zu einem Dualboiler - eine Rocket R58 soll es werden - einzig eine minimale Verbesserung im Ergebnis bzw. der variablen Steuerung der Parameter. Sie bietet mir einige Vorteile, die mir die Neuanschaffung nochmals wert sind.

    Die 2-Kreis-Maschine wurde am 29.11.2012 beim Kaffeestudio Münster gekauft. Sie hat bisher keinerlei Defekte gehabt. Es wurde noch in der Garantiezeit einzig eine kleine Nachbesserung am Dampfhahn vorgenommen. Dieser wurde nochmals besser abgedichtet und neu angezogen. Bezzera hatte zu der Zeit ab und an Probleme mit tropfenden Hähnen. Seitdem sitzt der Hahn bombenfest und ist dicht. Ebenso sagte mir der Händler, dass ihm nach der Nachbesserung keine Fälle bekannt seien, dass Kunden nochmals wegen dieses Problems zurückgekommen seien. Ich halte es also für einen Vorteil, da nun die Maschine dort kein Problem mehr aufweisen sollte.

    Die Giulia wurde mit gewöhnlichem Leitungswasser betrieben. Das Wasser ist in Dortmund sehr weich. Ein Nachlassen der Temperatur oder Verstopfungen durch Kalk sind mir nicht aufgefallen. Ich gehe davon aus, dass keine stärkere Verkalkung vorliegt.Die Maschine heizt einwandfrei auf passende Temperatur hoch. Von einer Entkalkung habe ich nach Forumsrecherche deutlich abgesehen.
    Sie wurde regelmäßig per PulyCaff entfettet (je nach Nutzung alle 4-6 Wochen). Die Maschine wurde eher wenig genutzt, 2-3 Bezüge pro Tag sollten gut gemeinter Durchschnitt sein, es sind eher weniger.

    Die Maschine weist keine stärker sichtbaren Kratzer auf. Ich habe sehr vorsichtig mit ihr gearbeitet. Der Zustand lässt sich über die Fotos meines Erachtens gut erkennen. Es sind lediglich ganz wenig kleine Mikrokratzer vorhanden wo ich noch nichtmals weiß, wie sie entstanden sein könnten. Ich habe die Maschine regelmäßig auch von außen gereinigt, eine leicht mattere Oberfläche als im Neuzustand lässt sich dabei leider nicht vermeiden. Auf die Heizfläche oben habe ich nie Tassen gestellt.

    Die Giulia wird incl. bodenlosem Siebträger verkauft. 1er u. 2er Siebträger sind selbstverständlich dabei. Die Siebträger und Siebe sind ebenfalls für das Alter in bestem Zustand. Das Blindsieb weißt durch das Pulver leichte Rückstände/Gebrauchsspuren auf - es lässt sich für 5 Euro im Zubehör tauschen. Der bodenlose Siebträger wurde nur zur Reinigung mit dem Blindsieb gebraucht.
    Zur Maschine ist der Originalkarton vorhanden, ebenfalls Rechnung und Bedienungsanleitung. Den Plastiktamper und eine brauchbare Reinigungsbürste besitze ich dazu nicht mehr. Ich habe die Brühgruppe meist mit einem feuchten Lappen gereinigt, bin ebenso mit dem Lappen in die Spalte gegangen und hatte den Eindruck die Gruppe so besser reinigen zu können.

    Die ECM-Tamperstation lässt sich wahlweise dazu kaufen. Ich möchte mir die Tamperstation von Tidaka zulegen.

    Preise:

    Giulia (ohne Tamperstation + mit Bodenlosem): 920 Euro
    Giulia (mit Tamperstation + mit Bodenlosem): 950 Euro

    Die Preise verstehen sich als VB. Ich bitte aber um passende Anfragen.

    Die Maschine möchte ich nicht verschicken, daher kommt nur Abholung in Frage. Wer keine Möglichkeit dazu hat, dem würde ich bei nicht allzu weiter Entfernung einen Bringservice anbieten, dann aber nur bei fester Zusage im Vorhinein.

    Nun folgen noch die Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vielen Dank für's Interesse.

    Martin Rüther

    Die Maschine ist seit gestern samt Tamperstation verkauft. Vielen Dank für's Interesse ;).
     
Thema:

(V) Bezzera Giulia, einwandfreier Zustand

Die Seite wird geladen...

(V) Bezzera Giulia, einwandfreier Zustand - Ähnliche Themen

  1. Bezzera GIULIA, Expansionsventil tropft (Entkalken)

    Bezzera GIULIA, Expansionsventil tropft (Entkalken): Guten Tag, Ich habe eine Bezzera GIULIA (baugleich zu Mitica). das Expansionsventil tropft und Wasser verdampft ständig. Ich habe Erfahrung mit...
  2. Bezzera Giulia, Druck entweicht nicht aus Brühgruppe

    Bezzera Giulia, Druck entweicht nicht aus Brühgruppe: Vielleicht könnt ihr mir helfen, bevor ich mich an einen Techniker wenden muss. Unsere Giulia hat das Problem, dass der Druck nach Beenden des...
  3. [Verkauft] Bezzera Filterkit für den Wassertank ( Magica, Giulia, Mitica, Unica )

    Bezzera Filterkit für den Wassertank ( Magica, Giulia, Mitica, Unica ): Der Kit erlaubt mit wenigen Handgriffen die Installation von Durchlauf-Ionentauschern, an Bezzera Geräten ohne offenen Ansaugschlauch. Das Set...
  4. Bezzera Giulia, Austausch Frontblende

    Bezzera Giulia, Austausch Frontblende: Hallo und guten Tag, bisher habe ich einiges an Kaffee-Vollautomaten repariert. Bei meiner Giulia ist die Frontblende verschrammt. Eine neue habe...
  5. [Verkaufe] Filter für Bezzera Giulia, Magica, Mitica & Galatea

    Filter für Bezzera Giulia, Magica, Mitica & Galatea: wollte mal auf eine kleine Erweiterung in unserem Sortiment aufmerksam machen. Bei Geräten die am Tank einen Flansch haben hat man zwar den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.