[Verkauft] (V) Bundle ECM-Technika EX4 und Direktmahler Fiorenzato F5 und viel viel Zubehör

Diskutiere (V) Bundle ECM-Technika EX4 und Direktmahler Fiorenzato F5 und viel viel Zubehör im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; 23.07. alles verkauft zu diesem Paket gehören: 1.) 2-Kreiser (ECM-Technika) 2.) Fiorenzato F5, Direktmahler mit 64er Scheiben (professionell...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 berlino, 09.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2014
    berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    519
    23.07. alles verkauft

    zu diesem Paket gehören:
    1.) 2-Kreiser (ECM-Technika)
    2.) Fiorenzato F5, Direktmahler mit 64er Scheiben (professionell umgebaut auf Direktmahler)
    3.) 58erTamper (Torr)
    4.) 2 neue und unbenutzte IMC-Siebe
    5.) 0,6 l Latte-Art-Fähiges Edelstahl-Aufschäumkännchen
    6.) Edelstahl Thermometer mit Clip (Concept-Art) (noch nie benutzt)
    7.) 2 Stück neue/unbenutze Espressotassen/Untertassen von ACF (braun)
    8.) Digital Waage (zum genauen Auswiegen des Mahlgutes)
    9.) externer Timer (zum genauen zeitgesteuerten Mahlen der Bohnen)
    10.)unbenutzter bodenloser Siebträger
    11.)2 Stück Shotgläser
    12.)250 g frisch geröstete Bohnen Coffee-Star-Berlin

    Maschine und Mühle benötigen nur eine Stellfläche von 45cm Tiefe und 59cm Breite!

    [​IMG]

    Zu 1.) ECM Technika: eine unverwüstliche Maschine:
    Die Maschine habe ich jetzt seit mehreren Jahren.
    Keinerlei Undichtigkeiten, kein Rost oder Kalkreste und kein Kaffeeschmodder.
    Den schwarz lackierten Profil-Rahmen habe ich nur einmal kurz feucht abgewischt. Erstrahlt im Glanz.


    Die ECM wurde komplett auseinander genommen, anschließend entkalkt und entfettet und mit neuen Dichtungen versehen.
    Wobei der Boiler nicht einfach nur in ein Säurebad geworfen wurde (zerstört sonst die Vernicklung), sondern er wurde nur von innen schonend entkalkt.
    Auch alle Ventile wurden jetzt auseinandergebaut, entkalkt und mit neuen Dichtungen versehen (Dichtungen mit lebensmittelechtem Silikonfett gefettet).
    Der Brühkopf wurde von alten Kaffee-Fetten und -Resten befreit, entfettet und mit neuer Siebträgerdichtung und einem neuen Duschsieb versehen.
    Natürlich wurden auch alle Kupfer-Leitungen entkalkt.

    Eine neue Ulka Pumpe EX4 wurde eingebaut. Mit dieser Ulka-Pumpe und einem Membranregler ist die Maschine schön leise.
    Anschließend wurde sie mit Armaflex HT isoliert. Die Heizzyklen sind deutlich weniger geworden.
    [​IMG]

    Imprezza hat das mal getestet ca. 20% Stromkostenersparnis.
    Kesselisolierung - was bringts? - Rimprezza.de
    Eine neue Heizung wurde eingebaut. Damit hat man bestimmt auf Jahre hinaus nichts mehr zu tun.
    Einige wenige Gebrauchsspuren hat die Maschine natürlich.

    Die ECM ist auf 0,9 bar Kesseldruck und 9,2 bar Brühdruck eingestellt.
    Natürlich kann alles auf die eigenen Bedürfnisse eingestellt werden. Bei diesem Modell kann der Pressostat eingestellt werden, ohne die Maschine öffnen zu müssen.
    [​IMG]

    Ein noch nie benutzter 2er Siebträger mit 1er und 2er Sieb und extra dünner 1mm Klammer (erleichtert den Siebwechsel ungemein!)
    Und die ECM macht einen tollen Espresso.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    zu 10.) Ein ganz neuer bodenloser Siebträger mit LM-1er-Sieb ist auch dabei! (Neu-Preis 38€)

    zu 2.) Fiorenzato F5
    Diese Fiorenzato wurde professionell zum Direkt-Mahler umgebaut.
    Die Mühle wurde vollkommen auseinander genommen und gereinigt. Der Dosierer wurde abgebaut.
    Anschließend wurde ein Edelstahl-Trichter statt des Dosierers montiert.
    Der Siebträgerhalter wurde natürlich der geänderten Geometrie angepaßt.
    Der normale Bohnenbehälter wurde gegen einen kleineren zierlicheren Hopper getauscht.
    Nach Ablauf des externen Foto-Timers (Pos.9)(gehört auch zum Paket) nehme ich einen kleinen Pinsel (wird auch mit beigelegt), damit auch noch die letzten Reste aus dem Totraum des Auswurfschachtes in den Siebträger fallen. (Kommt man super gut an).
    Fertig für den nächsten Mahlvorgang (und frei von „altem“ Kaffeemehl!).
    Ersatzteile überhaupt kein Problem!
    Einige wenige Gebrauchsspuren hat die Mühle natürlich.
    Im Moment bevorzuge ich die Abholung.
    Ein Versand ist natürlich möglich.
    Möglich ist auch der einzelne Verkauf von Maschine und Mühle.
    Bitte per PN anfragen.
    Vielen Dank
    bernd
     
  2. #2 berlino, 14.03.2014
    berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    519
    AW: (V) Bundle ECM-Technika EX4 und Direktmahler Fiorenzato F5 und viel viel Zubehör

    ....
    Maschine und Espressomühle können auch einzeln gekauft werden.
    bernd
     
Thema:

(V) Bundle ECM-Technika EX4 und Direktmahler Fiorenzato F5 und viel viel Zubehör

Die Seite wird geladen...

(V) Bundle ECM-Technika EX4 und Direktmahler Fiorenzato F5 und viel viel Zubehör - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle)

    Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle): Hallo allerseits, nach einer Neuanschaffung möchte ich mich nun von meiner geliebten und sehr geschätzten Bezzera Duo trennen... Was soll ich...
  2. [Verkaufe] Sommer Bundle: ACS Minima Dualboiler + Eureka Specialita

    Sommer Bundle: ACS Minima Dualboiler + Eureka Specialita: Hallo Liebe EspressoLover, wir haben ein tolles Paket geschnürt da neue Ware ins Lager kommt: ACS Minima Dualboiler Maschine...
  3. [Verkaufe] Bundle Victoria Arduino Eagle One Prima + Mahlkönig E65S GbW

    Bundle Victoria Arduino Eagle One Prima + Mahlkönig E65S GbW: Wir haben gerade mal (m)ein Traumbundle geschnürt: Victoria Arduino Eagle One Prima in schwarz Mahlkönig E65S GbW in schwarz mit kleinem und...
  4. [Verkaufe] Exklusiv: Mignon X50 im Bundle mit MaraX etc,

    Exklusiv: Mignon X50 im Bundle mit MaraX etc,: Moin Zusammen, aus gegebenen Anlaß: Unterschied Xenia X50 und Eureka Specialita? hier der Hinweis, daß Iskanda und ich gerade testweise ein...
  5. Bundle Quickmill Evolution 70 3240 und Eureka Mignon Specialita

    Bundle Quickmill Evolution 70 3240 und Eureka Mignon Specialita: Hallo zusammen, Ich suche nach Anbietern, die die Quickmill Evolution 70 3240 im Bundle mit der Eureka Mignon Specialita vertreiben. Kennt ihr...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.