[Verkauft] (V) Cimbali Eleva und Gaggia Orione

Diskutiere (V) Cimbali Eleva und Gaggia Orione im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; ((ERLEDIGT)) Liebe Kaffeenetz-Mitglieder Ich habe noch nicht allzuviel beigetragen im Kaffeenetz (gelobe Besserung!). Da mir das Renovieren der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ezlbaak, 10.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2015
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1.106
    ((ERLEDIGT))

    Liebe Kaffeenetz-Mitglieder

    Ich habe noch nicht allzuviel beigetragen im Kaffeenetz (gelobe Besserung!). Da mir das Renovieren der Maschinen im Ausgleich zur Arbeit mit dem Computer dermaßen gefällt und ich letztes Jahr bei der Suche nach Maschinen Glück hatte, habe ich inzwischen schon Kaffeemaschinen im Schlafzimmer rumstehen (kleine Wohnung, zugegebenermaßen) und möchte deshalb zwei der Maschinen verkaufen.

    No. 1: eine Gaggia Orione. Die Maschine ist soweit irgend möglich im Originalzustand belassen (also auch der goldene Kessel, nur innen entkalkt, siehe Bilder). Technisch ist sie wieder auf Vordermann, entkalkt, Brühgruppe revidiert, neu mit zwei V-Dichtungen anstatt der hässlichen Stoff-/Asbestdichtung, sie hat auch eine neue Feder spendiert gekriegt. Dichtungen sind alle ausgewechselt (mit Ausnahme Dampf- und Wasserhahn, da wunderbar in Ordnung). Maschine besitzt noch den originalen Quecksilberpressostat (überprüft), die Leitung zum Manometer wurde komplett ersetzt, da da mal jemand zu fest angezogen hatte. Schauglas ebenfalls mit neuer Dichtung. Am Kesselflansch habe ich die Schrauben durch Edelstahlschrauben ersetzt. Schliesslich noch alles neu verkabelt (silikonummantelt, temperaturfest). Das einzige, was an der Maschine nicht original ist, sind die neuen Schrauben und der Knopf der Tassenheizung (fehlte, durch passenden aus der Zeit ersetzt, siehe Bild). VHB 1400€.

    No. 2: Cimbali Eleva: Dichtung Brühgruppe/Kessel wurde nicht ersetzt, da noch bestens instand. Die Maschine wurde entkalkt, Heizung revidiert (mit neuer Dichtung), Leitung zum Pressostat ersetzt, rostige Metalllaschen innen in Bakelitknöpfen ersetzt, Dichtung Quecksilberpressostat ersetzt, Spindel Dampfhahn durch gute gebrauchte ersetzt, da vorne am beweglichen Kopf gebrochen, Dichtungen Dampf- und Wasserhahn ersetzt, Brühgruppe gereinigt und Dichtungen ersetzt (da kann ich allenfalls auch noch ein Ersatzset Dichtungen zusätzlich mitliefern, identisch mit denen der M20-Hebelgruppe, also nicht die der alten, die nicht mehr erhältlich sind). Einziger Mangel: Ein Teil der Laschen am Plastikteil, das vor der Heizung sitzt, ist abgebrochen (sitzt aber gut und hält, also keine Einschränkung der Funktionalität oder Sicherheit), am schwarzen Plastikgehäuse, dass den Strom abdeckt, war eine Ecke gebrochen, ist aber geleimt und hält ebenfalls (auf letztem Bild von oben zu sehen). Bei der Cimbali ist übrigens einer der speziellen Siebträger mit Ventil aus den 60ern dabei, Crema ohne Ende. Voilà, das wärs. VHB 1000€.

    Die Maschinen stehen in Zürich, in der Schweiz, und sollten wenn irgend möglich abgeholt werden. Sie können gerne vor Ort begutachtet und testgetrunken werden.

    Mit herzlichem Gruss, Lorenz

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

(V) Cimbali Eleva und Gaggia Orione

Die Seite wird geladen...

(V) Cimbali Eleva und Gaggia Orione - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Handhebler - La Cimbali Eleva oder Andere

    Handhebler - La Cimbali Eleva oder Andere: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Handhebler Maschine, gerne was älteres, aber auch restaurierte. z.B. La Cimbali Eleva oder La San Marco...
  2. La Cimbali Eleva - Ran an den Hebel!

    La Cimbali Eleva - Ran an den Hebel!: Hallo zusammen, Da ich vorhabe in naher Zukunft eine Eleva aufzuarbeiten, zur Zeit steht sie noch in Berlin und muss es noch bis Trier schaffen,...
  3. Cimbali Eleva putzen / aufarbeiten / komplettieren

    Cimbali Eleva putzen / aufarbeiten / komplettieren: Nach langem suchen kann ich endlich einen Haken bei der Eleva machen. Jetzt fehlt noch die Aurora von Brugnetti. Da die Maschine recht gut da...
  4. [Maschinen] Wasserstandsanzeige La Cimbali Eleva

    Wasserstandsanzeige La Cimbali Eleva: Ich suche zwei Plexiglas-Wasserstandsanzeigen für die Eleva von La Cimbali, so wie abgebildet: [ATTACH] Über eine PN mit Preisvorstellung freue...
  5. La Cimbali Eleva kleiner HH zu verkaufen

    La Cimbali Eleva kleiner HH zu verkaufen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] da ich mich an die Elever nicht mehr setzen werde um Sie auf zu bauen hier ein Angebot...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.