[Verkauft] [V] FAEMA Faemina Gen.2 - komplett restauriert

Diskutiere [V] FAEMA Faemina Gen.2 - komplett restauriert im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo Zusammen, nachdem nun meine Pavoni einen neuen Besitzer gefunden hat, suche ich nun für meine Faemina ein neues Zuhause. Es handelt sich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tdmr

    tdmr Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    98
    Hallo Zusammen,

    nachdem nun meine Pavoni einen neuen Besitzer gefunden hat, suche ich nun für meine Faemina ein neues Zuhause.

    Es handelt sich um eine FAEMA Faemina Generation 2, also die Variante mit Backelit Griffen und Bakelit Rändelmutter am Deckel.

    Die Maschine wurde komplett überholt:
    - Entkalkt
    - Entfettet
    - Alle Dichtungen erneuert (mit Außnahme der Heizungsdichtungen, diese sind aber natürlich noch dicht und neue Dichtungen könnten mitgeliefert werden)
    - Die Asbestschnur in der Spindel gegen einen O-Ring ausgetauscht.
    - Die Maschine wurde natürlich auch neu verkabelt und geerdet

    Zum Zustand:
    - Die Maschine und die Heizungen funktionieren einwandfrei
    - In dem Siebträgergriff befindet sich im Bakelit ein kleiner Haarriss, der aber nicht weiter aufgeht. Man kann diesen wohl kleben, hatte mich aber nicht gestört
    - Die Maschine wurde auch benutzt und hat dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren.
    - Funktionell ist sie aber in einem super Zustand, der Kolben z.B. hat keinerlei Riefen und ist sauber wie ein Babypopo.

    Die Seriennummer ist: 20862

    Die Maschine kann gerne in Duisburg-Süd besichtigt und auch abgeholt werden, ein versicherter Versand ist aber natürlich auch möglich.

    Meine Preisvorstellung liegt bei 445€ + 10€ Versand

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss von Garantie, Gewährleistung und Rücknahme.
     
    flatulenzio, Äspresso und Cafillo gefällt das.
  2. Kai123

    Kai123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    95
    Sehr schöne Maschine


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    opbass und Jetztgibskaffee gefällt das.
  3. tdmr

    tdmr Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    98
    Preisupdate: 395€ + Versand
     
  4. tdmr

    tdmr Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    98
    Hallo Zusammen,

    da ich Platz im Keller brauche folgt eine Preisanpassung:


    348€ + Versand
     
    ptotheaul gefällt das.
  5. tdmr

    tdmr Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    98
    Und reserviert.

    Vielen Dank für die zuletzt doch vielen Anfragen.
     
    Kai123 gefällt das.
Thema:

[V] FAEMA Faemina Gen.2 - komplett restauriert

Die Seite wird geladen...

[V] FAEMA Faemina Gen.2 - komplett restauriert - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] FAEMA Faemina Aluminium Lighting mit E71 GTI Group.

    FAEMA Faemina Aluminium Lighting mit E71 GTI Group.: FAEMA Faemina Aluminium Lighting mit E71 GTI Group. Teuerstes Modell. Heats up in 6 minutes, filter Brew also possible. Will sell the machine...
  2. [Maschinen] Suche Faema Faemina

    Suche Faema Faemina: Suche für den kleinen Espresso zwischen durch Eine Faema Faemina gerne auch die Dritte Baureie. Die Faemina sollte unverbesserlich sein und...
  3. Faema Faemina Hebelgriff

    Faema Faemina Hebelgriff: Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand zufällig, welcher Griff auf die Faemina passt? Ich hab zwar (noch) den Bakelitgriff, aber bei einem Alter...
  4. [Verkauft] Faema E61 1GR, Conti Empress, eine halbe GS3, Faemina Red Label zum restaurieren

    Faema E61 1GR, Conti Empress, eine halbe GS3, Faemina Red Label zum restaurieren: Verkaufe wegen Neuanschaffung meine Faema E61 1GR. Ich nenne Sie mal "hybrid". Folgendes: Die Maschine hatte ursprünglich den Edelstahlkessel und...
  5. Ersatzsiebe Faema Faemina, 2. Serie

    Ersatzsiebe Faema Faemina, 2. Serie: Hallo zusammen, nachdem hier immer mal wieder nach Ersatzsieben für die Faema Faemina gefragt wird und auch in englischsprachigen Foren kein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.