[Verkauft] [V] Gaggia Achille, Handhebel *NEU*

Diskutiere [V] Gaggia Achille, Handhebel *NEU* im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Die Gaggia Achille, benannt nach dem Firmengründer, ist eine wunderschöne Handhebelmaschine ohne elektrische Pumpe. In 2006 wurde in Anlehnung an...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BeMaXX, 23.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2013
    BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    Die Gaggia Achille, benannt nach dem Firmengründer, ist eine wunderschöne Handhebelmaschine ohne elektrische Pumpe. In 2006 wurde in Anlehnung an die historische Firmenentwicklung eine Maschine in kleiner Serie aufgelegt, die sowohl im Design, als auch in der Technik die Historie des Hauses mit der aktuellen Technologie verknüpft.
    Das geniale hier ist eine Dampferzeugung im Kessel welcher auch als HX für den Espressobezug funktioniert. Das Wasser für den Espressobezug wird erst während des Bezuges auf Temperatur gebracht, so dass die Teile und Dichtungen nich unter stehendem, heißen Wasser leiden. Dampf ist aber immer vorhanden!
    Des Weiteren helfen einige Detaillösungen im Alltag, z. B. kann man sich nicht am Gehäuse verbrennen wie bei anderen Herstellern von Handhebelmaschinen. Das Gehäuse ist massiv und standfest, die Maschine wiegt so ca. 18 kg, da rutscht und wackelt nichts, wenn man einen Espresso zieht/hebelt. Ausserdem ist die Abtropfschale mit einer Innenschale aus Plastik versehen, so dass hier sehr schnell die Abtropfwanne ausgeleert und leicht abgewaschen werden kann.
    Die Produktion dieser Maschinen wurde bereits in 2007 wieder eingestellt. Selbst auf dem Gebrauchtmarkt kommt man nur schwer an ein Modell heran.

    Diese Maschine ist fabrikneu! Sie wurde lediglich ausgepakt und wieder an den Händler zurückgegeben. Da stand sie bis vor kurzem im Lager. Ich habe diese Maschine so 2012 übernommen, ausgepackt, die Funktion geprüft (Netzstecker, Kontrolllampe) und Fotos gemacht und seit dem überlegt, ob ich die ebenfalls nutzen soll.

    In diesem Zustand biete ich diese Maschine hier für 750,- Euro an.

    Der Preis versteht sich ohne Frachtkosten, bevorzugt ist eine Übergabe in Berlin. Die auf den Fotos zu sehenden Espressotassen gehören zwar nicht zum Angebot, aber wer unbedingt einige original Gaggia Espressotassen möchte, bekommt die auch (2 Tassen und Untertassen). Die Maschine kommt im Originalkarton, Siebträger, 1er und 2er Sieb, Plastiktamper, Kaffeelöffel und Benutzerhandbuch.

    Die Vorteile auf einem Blick:
    - eine sehr schöne, einzigartige Maschine
    - lautlos im Betrieb und beim Aufheizen
    - sehr gute Dampfleistung (kein Problem mit Latte Art)
    - Milch kann direkt nach Bezug des Kaffees aufgeschäumt werden
    - Kaffee wird immer mit Frischwasser gebrüht
    - Boiler verkleidet, keine Verbrennungsgefahr
    - Konstruktionsbedingt keine Sauerei beim Entfernen des Siebträgers möglich (Druckentlastung)
    - Wasser auch im Betrieb nachfüllbar
    - Wassertank abnehmbar
    - Abnehmbare Tassenablage (nicht beheizt)
    - Stabile, standfeste Konstruktion (18 kg)
    - Siebträger haben Standardmaße, normale 58er Siebe und Tamper nutzbar


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Links:
    Review der Maschine mit Fotos und Videos (englischsprachig)
    http://www.home-barista.com/gaggia-achille-buyers-guide.html

    Wenn jemand noch Infos braucht, dann einfach per PN kontaktieren
     
  2. #2 BeMaXX, 30.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2013
    BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: [V] Gaggia Achille, Handhebel *NEU*

    Noch einige Details zum Angebot:
    - Der Frischwassertank ist aus Plastik.
    - Der Paranello aus Edelstahl
    - Es sind keine Crema Siebe, sondern "richtige" 7gr. und 14gr.
    - Die Komponenten der Brühgruppe sind kompatibel zu den angeren Gaggias, z. B. der Classic. Heißt, mit Ersatzdichtungen ect. gibt es keine Probleme

    Versandkosten mit DHL wären 13,90 Euro, hier wäre das Paket bis 500,- Eur versichert. Bei Aufstockung der Versicherungssumme auf 2.500,- Euro würden sich die Versandkosten auf 17,40 Euro erhöhen. Dieses würde ich im Auftrag des Käufers organisieren.

    Da ich die Maschine noch vor der Frostperiode verschicken möchte, biete ich hier eine Preisreduzierung auf 750,- Euro an. Das ist für diese neue, einzigartige Maschine durchaus fair. Verhandeln werde ich aber nicht mehr, insbesonders wenn wohlwollend 520,- Euro für die Maschine geboten werden... :shock:
    Sorry, dann schicke ich die lieber in die Bucht, oder stell die in eine Ferienwohnung.
     
  3. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: [V] Gaggia Achille, Handhebel *NEU*

    Reserviert bis Zahlungseingang.
     
  4. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    Hatte ich vergessen zu posten. Maschine ist natürlich nicht mehr zu haben.
     
Thema:

[V] Gaggia Achille, Handhebel *NEU*

Die Seite wird geladen...

[V] Gaggia Achille, Handhebel *NEU* - Ähnliche Themen

  1. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  2. Gaggia und Eureka in Hamburg

    Gaggia und Eureka in Hamburg: Hallo, ich habe meiner in Hamburg lebenden Tochter vor Jahren eine Gaggia Classic geschenkt, die nun Wartung (Garantie ?) braucht, und möchte ihr...
  3. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  4. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...
  5. Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?

    Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?: Servus, Ich habe beim Versuch das OPV meiner Gaggia Classic 9303 von 2007 einzustellen leider die Imbusschraube im Ventil rund gedreht... Jetzt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.