[Verkauft] [V] Gaggia Paros, guter Zustand

Diskutiere [V] Gaggia Paros, guter Zustand im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Verkauft, Maschine und bodenloser Siebträger. Guten Abend, ich habe mir Anfang Dezember hier im KN eine Gaggia Paros als Zwischenlösung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 falameezar, 12.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2014
    falameezar

    falameezar Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    48
    Verkauft, Maschine und bodenloser Siebträger.

    Guten Abend,

    ich habe mir Anfang Dezember hier im KN eine Gaggia Paros als Zwischenlösung gekauft... und habe sie vor kurzem noch gereinigt, Mahlwerk ausgesaugt und danach höchstens noch für 20 Espressi / Cappuccini benutzt. Unter Reinigung verstehe ich hier das Demontieren der Abdeckungen, Öffnen des Kessels mit Sichtkontrolle und groben Entfernen von Kalkablagerungen, die hier aber praktisch nicht vorhanden gewesen sind (nur minimalst). Der Bohnenbehälter wurde geöffnet, oberer Mahlwerksträger entfernt und alles gründlich gereinigt. Die Siebträgerdichtung wurde ausgewechselt, da die alte ausgehärtet war. Bei dieser Gelegenheit wurde der Kesselboden ebenfalls gereinigt; die Duschplatte unter dem Sieb war recht mitgenommen, wurde aber soweit möglich von Kaffeefett befreit unter Zuhilfenahme von Kaffeefettlöser und anschließender mechanischer Reinigung. Sieht jetzt vielleicht nicht aus wie neu aber das ist sie auch nicht - aber sie ist immerhin für eine gebrauchte Platte sicherlich sauberer als in 98 Prozent der Haushalte (gehe ich mal von aus).

    Nun ist mir zwischenzeitlich schon eine Mini Grimac zugeflogen und hat ihren Dienst bei mir aufgenommen, so dass die Paros nicht weiter benötigt wird. Sie funktioniert einwandfrei, wird aber - im Gegensatz zu den Bildern - mit der Standardlanze und nicht mit Tidakas Düse geliefert.

    Hier ein paar Bilder:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Neben der vollständigen Maschine mit einem Siebträger werden

    ein Blindsieb,
    ein LM 1er Sieb und
    ein 2er Sieb mitgeliefert.

    Eine große Reinigung werde ich nicht mehr vornehmen, da sie seit der letzten letzten Reinigung nur sehr wenig benutzt wurde. Die Siebträgerdichtung wird noch mal abgebürstet und die Dusche feucht abgewischt. Den Siebträger werde ich nochmals reinigen und den Schacht am Mahlwerk aussaugen.

    Da ich irgendwo mal von einer Paros gelesen habe, die ein Scheibenmahlwerk aufgewiesen hat möchte ich klarstellen, dass das bei mir stehende Gerät mit Kegelmahlwerk ausgestattet ist (scheint auch verbreiteter zu sein).

    Ein kleines Beutelchen Kaffeefettlöser lege ich noch dazu, damit ihr von Beginn an das Gerät gut in Schuss halten könnt. Für das LM 1er braucht ihr noch einen 41 mm Tamper, sofern gewünscht kann ich für das 2er einen Plastiktamper beilegen - wie üblich ist der aber immer ca. 1-2 mm zu klein für die 58mm-Siebe.

    Der oben abgebildete bodenlose, nicht originale Siebträger ist neuwertig und gehört nicht zum Umfang dieses Angebots; er kann aber inklusive 3er Sieb für 18 Euro mit erworben werden.

    Preislich hätte ich gerne für den oben genannten Lieferumfang (ohne bodenlosen Siebträger) 120 Euro plus möglicher Versandkosten; da es aber wieder frischer werden soll kann dieser nur auf Risiko des Empfängers geschehen. Abholung bevorzuge ich, da könnt ihr auch gerne noch bei einer kurzen Einführung in die Paros Espresso oder Cappuccino aus der Paros oder der Grimac genießen.
     
Thema:

[V] Gaggia Paros, guter Zustand

Die Seite wird geladen...

[V] Gaggia Paros, guter Zustand - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Paros, Revision steht an

    Gaggia Paros, Revision steht an: Ich werde, begünstigt durch einen Büroumzug und entsprechender Möglichkeiten, meine geliebte Paros wieder in mein Büro stellen. Nach gefühlten 5...
  2. Gaggia Paros, integr. Mühle

    Gaggia Paros, integr. Mühle: Hallo, hab schon die Suchfunktion benutzt, aber die Ergebnisse waren etwas unzufrieden. Habe mich eigentlich auf eine Isomac Giada/Bazzar A2...
  3. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  4. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  5. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.