[V] La Cimbali M15/TC aus 1976

Diskutiere [V] La Cimbali M15/TC aus 1976 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebe leute, Zum Verkauf biete ich an meine La Cimbali M15/TC aus 1976. Ich habe die Maschine die letzten 10 Monate sehr gründlich renoviert. Das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 turboyeast, 24.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2015
    turboyeast

    turboyeast Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    43
    Liebe leute,
    Zum Verkauf biete ich an meine La Cimbali M15/TC aus 1976.
    Ich habe die Maschine die letzten 10 Monate sehr gründlich renoviert. Das heißt entkalkt, alle Dichtungen gewechselt, eine neue Bodenplatte aus Edelstahl (professional) produziert, neue Duschplatte neues Duschsieb, Kesselringen renoviert, fehlende teilen ersetzt, Emblem neu verchromt, Blechteilen neu pulverbeschichtet, Edelstahl teilen poliert, und natürlich die Maschine Ausführlich getestet. Ich wurde sagen das die Maschine sich eigentlich in Neuzustand befindet. Die originale Quecksilber pressostat und überdruck Ventil (Bleigewicht) funktionieren einwandfrei.

    Es gibt viel zu sagen über die Cimbali M15/TC. Zum Beispiel funktioniert die Maschine völlig auf Wasserdruck. Das Vorteil ist das die Maschine geräuschlos ist. Das Nachteil ist das die Maschine 1 Liter Wasser braucht für ein Doppel Espresso. Man muss das aber im Kontext sehen von Espressomaschine Geschichte. Diese Maschinen werden damals betrieben im Orten wo es kein stabiler Strom Versorgung gab. Wenn gewünscht kann die Maschine aber auch funktionieren auf ein FloJet der das Wasser recycelt. Die Maschine hat vor zwei Wochen ein Konkurrenzkampf mit ein nagelneue La Marzocco Linea. Es wurde gesagt dass die zwei Maschinen gleichwertige Espresso bereiten...

    Die Maschine wird geliefert mit vielen kleinen Ersatzteilen, zwei Siebträger, aber ohne ionentauscher/entkalker und druckreduzierer. Verkauf im Kreis Kleve (47533) aber die Maschine kann auf diese Strecke bis Köln gebracht werden. Wegen Gewicht (55 kg) lieber kein Versand.
    Meine Preisvorstellung für diese einzigartige Maschine liegt bei 650€.

    LG, Merijn

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    tidaka, quick-lu, schraubohne und 7 anderen gefällt das.
  2. #2 turboyeast, 31.12.2014
    turboyeast

    turboyeast Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    43
    Silvester preisupdate fuer diese einzigartige Maschine!
    Noch ein video dazu....



    LG, TY
     
    leoduc und turriga gefällt das.
  3. #3 turboyeast, 24.01.2015
    turboyeast

    turboyeast Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    43
    LS,
    Die Maschine steht noch immer zur verfügung. Wegen (viele) verschiedene fragen habe ich ein Cimbali M15/TC KaffeeWiki geschrieben.
    LG, TY

    [​IMG]
     
    Hrabnar, caffeefrank, blu und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 turboyeast, 18.02.2015
    turboyeast

    turboyeast Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    43
    Preisupdate...650 euro.
    LG, TY
     
  5. #5 turboyeast, 26.02.2015
    turboyeast

    turboyeast Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    43
    Maschine ist erstmal reserviert.
    LG, TY
     
  6. #6 turboyeast, 28.02.2015
    turboyeast

    turboyeast Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    43
    Verkauft!
     
    manno02 gefällt das.
Thema:

[V] La Cimbali M15/TC aus 1976

Die Seite wird geladen...

[V] La Cimbali M15/TC aus 1976 - Ähnliche Themen

  1. Schauglas puzzle La Cimbali M15/TC

    Schauglas puzzle La Cimbali M15/TC: LS, Ich bin im Moment beschäftigt mit zerlegen von ein hydraulische Cimbali M15/TC. http://www.koffiepraat.nl/forum/viewtopic.php?f=44&t=5580 Sie...
  2. La Cimbali m30 Pumpe kaputt?

    La Cimbali m30 Pumpe kaputt?: Hallo zusammen Aus versehen ist meine m30 Bistro mit zugedrehten Wasserhahn also ohne Festwasser gelaufen. Nun zieht sie kein Wasser mehr... Muss...
  3. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  4. Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch

    Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch: Hi, wir haben in unserer Bäckerei in Berlin eine Cimbali M34 und die Wartung alle paar Monate kostet jedesmal 500 bis 1k EUR. Kommt mir bissl...
  5. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.