[Verkauft] (V) La Marzocco GS/2, 2-gruppig

Diskutiere (V) La Marzocco GS/2, 2-gruppig im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo! Ich trenne mich von meiner guten alten Dame, da ich hoffe, es gibt für sie ein Plätzchen, wo sie besser zur Geltung und öfter zum...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 fantasma, 02.12.2012
    fantasma

    fantasma Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    Hallo!


    Ich trenne mich von meiner guten alten Dame, da ich hoffe, es gibt für sie ein Plätzchen, wo sie besser zur Geltung und öfter zum Einsatz kommt als bei mir.


    Es handelt sich dabei um eine 2 gruppige LM GS/2 aus den 80ern, leider ohne Typenschild, somit läßt sich kein genaues Baujahr sagen. Es handelt sich um einen Dualboiler mit 2 x ca. 3,5 l Kesseln. 1000 W Brüh- und 1600 W Dampfheizung, soweit ich weiss bei 220 V. Dampf schaltet bei 1,5 bar ab, der Thermostat ist mittels Schraubenzieher einstellbar.


    Einzigartig an dem Modell ist die Folientastatur mit Dosierautomatik, soweit ich weiss, gibt es das sonst bei keiner.


    Ich habe einen 3-Wege Schalter verbaut, der den Dampfboiler entweder ausschaltet, ganz normal schaltet oder über den Thermostaten des Brühboilers geschalten wird, somit kriegt entweder der eine oder der andere Strom. Somit zieht sie deutlich weniger Strom. Die Abmessungen sind relativ kompakt für eine 2-gruppige, sie ist also durchaus auch für normale Haushalte sinnvoll einsetzbar. Sie ist auf Festwasser ausgelegt, lässt sich aber zur Not auch aus einem Kanister betreiben.




    Zustand: Sie ist funktionstüchtig, aber nicht totalrestauriert. Das Sicherheitsventil ist getauscht. Die Boiler wurden vor ein paar Jahren entkalkt, das was nachher an Bezügen kam, ist nicht der Rede wert, sie war, abgesehen von wenigen Malen nie im Dauereinsatz, seit ich sie besitze. Die Gruppen zeigen Gebrauchsspuren. Das Schauglas ist nicht mehr schön, die Ablassschraube ist mir leider gebrochen und durch eine normale ersetzt. Die Dichtungen sind sicher auch einmal zu erneuern. Der Hebel der manuellen Befüllung ist leider bei einem Transport abgebrochen, aber noch benutzbar.


    Was soll man noch viel schreiben über einen Klassiker wie die alten LMs? Kaffee machen sie wunderbaren mit feiner Crema und weichem vollen Geschmack. Der Milchschaum wird perfekt, auch bei kleinen Mengen.


    Ich trenne mich wirklich schweren Herzens von ihr.




    Zubehör: externe Pumpe und Motor, 3 Siebträger (bodenlos, neuwertig, 2 alte), diverse Siebe


    Bilder gibts in dem Thread: http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/29606-die-neue-alte-la-marzocco-zieht-ein.html


    Preis 2000 Euro.
    Bevorzugt Selbstabholung, Palettenversand ist auch möglich.
     
  2. #2 fantasma, 20.02.2014
    fantasma

    fantasma Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    AW: (V) La Marzocco GS/2, 2-gruppig

    Die Maschine ist noch zu haben, sie war eigentlich schon verkauft, das hat aus persönlichen Gründen dann doch nicht geklappt.
     
  3. #3 fantasma, 26.02.2014
    fantasma

    fantasma Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    AW: (V) La Marzocco GS/2, 2-gruppig

    Ok, die Maschine ist reserviert. Ich warte noch auf die erfolgreiche Abwicklung.
     
  4. #4 fantasma, 21.03.2014
    fantasma

    fantasma Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    AW: (V) La Marzocco GS/2, 2-gruppig

    Verkauft!
     
Thema:

(V) La Marzocco GS/2, 2-gruppig

Die Seite wird geladen...

(V) La Marzocco GS/2, 2-gruppig - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Wassertank für La Marzocco GS3

    Wassertank für La Marzocco GS3: Ich suche einen neuen GS3 Wassertank, bitte anbieten :)
  2. [Verkaufe] La Marzocco Frühstücksbrett inkl. Ständer

    La Marzocco Frühstücksbrett inkl. Ständer: hochwertiges Frühstücksbrett mit La Marzocco Löwen. Unbenutzt/Neu. Inkl. Ständer aus dem 3D Druck Maße: ca. 21,5 x 14cm. Preis: 20€ zzgl....
  3. [Suche] La Marzocco GS3 MP

    La Marzocco GS3 MP: Liebes Forum, ich bin derzeit auf der Suche nach einer La Marzocco GS3 MP. Die Maschine muss natürlich voll funktionsfähig und in gutem Zustand...
  4. [Verkauft] La Marzocco Siebträgergriff M12 - Neu und Original

    La Marzocco Siebträgergriff M12 - Neu und Original: ...von neuem Siebträger abgeschraubt und daher Neu. Wird nicht mehr benötigt. 16€ zzgl. Versand nach Wahl. (Theoretisch auch als Warensendung)...
  5. [Verkaufe] La Marzocco Strada 7gr. Sieb Daniel Staiger Tamper

    La Marzocco Strada 7gr. Sieb Daniel Staiger Tamper: Wegen chronischer Nichtbenutzung verkaufe ich diesen Tamper von einem sehr bekannten Hersteller, das Strada 7gr. Sieb und den passenden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.