[Verkauft] V Nuova Simonelli Personal 1

Diskutiere V Nuova Simonelli Personal 1 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich möchte meine in 2011 März vollständig restaurierte Nova Simonelli Personal 1 verkaufen. Ich habe die Maschine hier im Forum nach eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Penzes, 24.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2014
    Penzes

    Penzes Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    53
    Ich möchte meine in 2011 März vollständig restaurierte Nova Simonelli Personal 1 verkaufen. Ich habe die Maschine hier im Forum nach eine umfangreichen Restauration gekauft. Die Maschine wurde mit Festwasser an einem Everpure Filter an den Wochenenden in einem Haushalt betrieben. Technisch ist sie in Ordnung, optisch auch.

    Während der Restauration sind die folgende Teile "verbaut" worden:
    Alle Dichtungen, Rotationspumpe, Manometer, 1-er Siebträger mit 7g Sieb komplett, Magnetventil Brühgruppe, einige Stecker und die Gerätefüße.

    Facts and Figures:


    -Gastro Zweikreiser
    -Typ: NS Personal1
    -Baujahr unbekannt, schätze 1994
    -Kesselvolumen 4,9 L
    -Rotationspumpe
    -Festwasser
    -Heizleistung 1800 W
    -Volumetrische Steuerung
    -Gewicht ca. 35Kg
    -1/2-er Siebträger (2-er natürlich schon was älter, aber OK!)

    Massen:
    B x H x T = 370 x 440 x 525mm

    Die Maschine funktioniert gut, sie ist dicht, sowohl die Temperaturregelung als auch die Mengenregelung ist in Ordnung. Allerdings beim erstmaligen Aufheizen zeigt der Manometer zwar den richtigen Druck, muss man manchmal ein wenig Druck ablassen damit Temperatur und Druck wirklich in den richtigen Bereich kommen. Ich denke die Maschine sollte wieder mal gereinigt, vielleicht auch der HX entkalkt werden. Da mir dafür die Zeit und Lust fehlt und eine neue Maschine schon unterwegs ist verkaufe ich sie als "bastelware". Ich denke allerdings, das die Maschine so auch noch einige Zeit problemlos Espressos / Cappuccinos bereiten kann, bei mir wird sie auch noch die kommende zwei Wochen im Betrieb sein.

    Es ist eine "custom made" Dampfdüse montiert. [auch aus dem Forum]

    Abholung an der Grenze zu den Niederlanden entlang der A52 bei Elmpt.

    Preis: Verkauft!

    Ich habe im Moment kein anderes Bild zu Hand, versuche am WE Bilder der Maschine zu erstellen.

    [​IMG]
    Passalacqua by Istvan Penzes, on Flickr
     
  2. #2 Penzes, 25.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2014
    Penzes

    Penzes Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    53
    AW: V Nuova Simonelli Personal 1

    Ein Blindsieb, ECM Tamper, neue Brühkopfdichtung gehört auch noch zu der Maschine. :lol:
     
  3. Penzes

    Penzes Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    53
    AW: V Nuova Simonelli Personal 1

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  4. Penzes

    Penzes Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    53
    AW: V Nuova Simonelli Personal 1

    Die Maschine ist erstmal vorbehaltlich Geldeingang reserviert für Christian aus dem Süden. DANKE!
     
  5. #5 Penzes, 14.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2014
    Penzes

    Penzes Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    53
    AW: V Nuova Simonelli Personal 1

    Leider hat der Käufer mir nach zwei Wochen hin und her überlegen einfach mitgeteilt, von dem Kauf absehen zu wollen. Er hat scheinbar sich doch für eine andere Maschine entschieden. Es lag nicht an der Maschine, das hat er nämlich nicht abgeholt.

    Die Machine ist wieder zu haben!
     
  6. Penzes

    Penzes Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    53
    AW: V Nuova Simonelli Personal 1

    So wurde die Maschine damals restauriert.

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    Bilder vom damaligen Eigentümer, mit seinem Erlaubnis hier gepostet!
     
  7. #7 Penzes, 22.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2014
    Penzes

    Penzes Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    53
    AW: V Nuova Simonelli Personal 1

    Wenn es an dem Preis liegen sollte, ich lasse mit mir noch reden. Ohne Anlieferung meinerseits, also nur Selbstabholung ist der Preis verkauft EUR!
     
  8. Penzes

    Penzes Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    53
    AW: V Nuova Simonelli Personal 1

    Verkauft, danke an das Forum!
     
Thema:

V Nuova Simonelli Personal 1

Die Seite wird geladen...

V Nuova Simonelli Personal 1 - Ähnliche Themen

  1. Gelöst! Nuova Simonelli Personal 1: Beim Bezug wird der Kessel gefüllt

    Gelöst! Nuova Simonelli Personal 1: Beim Bezug wird der Kessel gefüllt: Guten Tag, die totgesagte Personal 1 (Nuova Simonelli Personal 1: Kein Knopf funktioniert bis auf an/aus) hat nach mehr als 50 Stunden...
  2. Nuova Simonelli Personal 1: Kein Knopf funktioniert bis auf an/aus

    Nuova Simonelli Personal 1: Kein Knopf funktioniert bis auf an/aus: Hallo zusammen, mir ist eine eigentlich recht hübsche Nuova Simonelli Personal 1 Maschine mit Rotationspumpe, Flowmeter etc. zugelaufen. Die...
  3. Nuova Simonelli Dampflanze Mac Personal

    Nuova Simonelli Dampflanze Mac Personal: Hallo, nach vielen Versuchen und einigen Litern Milch hatte ich Milchschäumen mit der Simonelli aufgegeben. Ich ging davon aus dass ich einfach...
  4. Nuova Simonelli Personal 1 - Rostschäden

    Nuova Simonelli Personal 1 - Rostschäden: Habe sonst leider nichts gefunden, daher hier die neue Frage: Bin gerade am demontieren eine Personal 1, sah von aussen ganz gut aus, hat sich...
  5. Erste Gehversuche mit der Nuova Simonelli Personal 1

    Erste Gehversuche mit der Nuova Simonelli Personal 1: Hallo, ich möchte euch gerne meine ersten Gehversuche zur Restauration einer Nuova Simonelli Personal 1 zeigen. Ich habe die Maschine erworben...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.