[Verkauft] (V) Rancilio L7 -(kleiner?) Defekt-

Diskutiere (V) Rancilio L7 -(kleiner?) Defekt- im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; (V) Rancilio L7 -defekt- JETZT MIT BILDERN -VERKAUFT- Nachdem ich mich mit einigen Forumsmitgliedern ausgetauscht habe, habe ich eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 danny.ffm, 08.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2014
    danny.ffm

    danny.ffm Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    296
    (V) Rancilio L7 -defekt- JETZT MIT BILDERN

    -VERKAUFT-

    Nachdem ich mich mit einigen Forumsmitgliedern ausgetauscht habe, habe ich eine Preisanpassung vorgenommen:

    Hallo,

    ich biete schweren Herzens meine Rancilio L7 Festwassermaschine zum Verkauf.
    Ich habe sie 2009 gebraucht bei polipietro gekauft.
    Sie hat mir seitdem bis vor 3 Monaten treue Dienste geleistet.
    Sie wurde immer sehr pfleglich behandelt, wöchentlich rückgespült und an einem manuellen Entkalker betrieben, der 1x im Jahr mit Salz rückgespült wurde.
    Der Entkalker, die dazu benötigten Flex-Schläuche und Zubehör, 1 Einer-Auslauf-, 1 Doppel-Auslauf- und 1 Bodenloser Siebträger (alle mit den entsprechenden Sieben) ,
    sowie ein Siebträger mit Brühdruckmanometer, eine Ersatz-Siebträger Dichtung und ein paar schöne Cappuccino-Tassen gehören zum Lieferumfang.

    Nun zum Defekt:
    Die Maschine lief wie beschrieben jahrelang einwandfrei (Die Gicar-Box habe ich vor ca. 2 Jahren durch eine neue ersetzt).
    Eines Tages hat sie sich dann plötzlich mit einem Kurzschluss verabschiedet.
    Ich gehe davon aus, dass es irgendwo, evtl. an der Kesseldichtung, eine undichte Stelle gibt und so Wasser an die Elektronik gekommen ist.
    Leider habe ich nicht das Know-How und vor allem den Platz um die Maschine genauer zu untersuchen und zu reparieren.

    EDIT: Nachdem ich mir die Maschine nochmal genau angesehen habe besteht die Möglichkeit, dass die Heizung defekt ist (Siehe Bilder) zumindest wird daher der Kurzschluss kommen.
    S
    ollte die Heizung defekt sein, ließe sie sich durch eine von Nuova Simonelli ersetzen.
    Für jemanden mit Platz zum arbeiten und etwas handwerklichem Geschick sollte das finanziell und vom Aufwand her überschaubar sein.

    Die Maschine steht in Frankfurt/M. und sollte/darf gerne vor Kaufabschluss begutachtet werden.

    Für das beschriebene Gesamtpaket möchte ich gerne haben, was deutlich weniger als die Hälfte des Preises ist,
    den ich vor ca. 4 Jahren bezahlt habe.
     
  2. #2 danny.ffm, 09.12.2013
    danny.ffm

    danny.ffm Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    296
    AW: (V) Rancilio L7 -defekt- JETZT MIT BILDERN

    So, hier noch die Bilder:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  3. #3 danny.ffm, 12.12.2013
    danny.ffm

    danny.ffm Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    296
    AW: (V) Rancilio L7 -defekt- JETZT MIT BILDERN

    Der Preis ist nicht in Stein gemeisselt und zur Weihnachtszeit gibts noch eine 250g-Packung Mirella-Bohnen obendrauf...
    Also, nur keine Scheu!!
     
  4. #4 danny.ffm, 15.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2014
    danny.ffm

    danny.ffm Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    296
    AW: (V) Rancilio L7 -(kleiner?) Defekt-

    Preisanpassung:
     
  5. #5 danny.ffm, 02.01.2014
    danny.ffm

    danny.ffm Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    296
    AW: (V) Rancilio L7 -(kleiner?) Defekt-

    Die Maschine wurde an ein freundliches Forenmitglied VERKAUFT
     
Thema:

(V) Rancilio L7 -(kleiner?) Defekt-

Die Seite wird geladen...

(V) Rancilio L7 -(kleiner?) Defekt- - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle

    Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle: [ATTACH] Moin, habe folgendes Problem bei meiner Rancilio Z9/RE: Beim Drücken des Bezughebels schießt das Wasser gleichzeitig aus der...
  2. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  3. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  4. Rancilio S10 /CD... zurück auf dem Spielfeld

    Rancilio S10 /CD... zurück auf dem Spielfeld: Einige Zeit darum herumgeschlichen, konnte die Vernunft schließlich mit einem spontanen Ablenkungsmanöver überrumpelt werden ; und nun steht die...
  5. Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet

    Rancilio Silvia - Erhitzer Rostet: Hallo, Nach einiger Benutzungszeit habe ich beschlossen, meine Rancilio mal zu demontieren und in den Kessel nach dem Rechten zu schauen. Grund...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.