[Verkauft] [V] Set aus Isomac Itala, Eureka MCI und Zubehör

Diskutiere [V] Set aus Isomac Itala, Eureka MCI und Zubehör im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, da meine Kaffeecke ein ordentliches Upgrade erfahren hat, biete ich meine bisherige Ecke zum Verkauf an. Diese besteht bzw. bestand aus...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Niklas, 27.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2014
    Niklas

    Niklas Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da meine Kaffeecke ein ordentliches Upgrade erfahren hat, biete ich meine bisherige Ecke zum Verkauf an.
    Diese besteht bzw. bestand aus einem Isomac Itala Einkreiser, einer Eureka MCI und Tamper.
    [​IMG]

    Isomac Itala,
    Ich hab mich in die Form der Maschine verliebt und da mir als Student nicht die ausreichenden Finanzen zur Verfügung standen, habe ich ein Projekt daraus gemacht.
    Ich hab die Maschine in der Bucht in einem desolatem Zustand kostengünstig erworben, vollständig zerlegt, gereinigt und entsprechend meiner Finanzen über Monate Teile erneuert und die Maschine meinen Vorstellungen angepasst.
    In diesem Zuge habe ich alle Kontaktpunkte zwischen vibrierenden Teilen und dem Gehäuse und den Gehäuseteilen an sich - um Geräusche zu dämmen - mit Filzband oder Dämmatten versehen und die Maschine mit Amarflex HT gedämmt (siehe Fotos).

    Die Maschine ist gebraucht und weist dem entsprechend - na, sagen wir mal - eine gewisse Patina auf,
    so ist an der Brühgruppe zum Teil die Verchromung in Mitleidenschaft gezogen, das Gehäuse an sich weist Gebrauchsspuren auf und am rechten Griff an der Tassenablage ist an einer Seite das Gewinde so kurz das hier ein Befestigung nicht möglich war. Aber ich hoffe, dass bis auf das zu kurze Gewinde der Zustand der Maschine auf den Fotos gut erkennbar ist.

    Zur Maschine gehört noch das auf den Bildern dargestellte folgenden Zubehör,
    - 1 Siebträger mit Doppel-Auslauf
    - 1 bodenloser Siebträger
    - 1 x 21g Sieb
    - 1 x 14g Sieb
    - 1 x 7g Sieb (so gut wie unbenutzt)
    - 1 x Blindsieb
    - 1 x zwei Loch Dampfdüse
    - 1 x Standard Bezugshebelgriff
    - 1 x Standard Dampflanzen Kit (wahrscheinlich undicht)

    Die folgenden Teile wurden von mir erneuert,
    - in der Brühgruppe:
    - Trompete
    - Düsenfilter
    - Kaffegruppenverteiler
    - Nockenwelle
    - Gruppenfedern
    - Dichtungen innerhalb der Gruppe
    - Brühkopfdichtung
    - Brühkopssieb
    - Gruppendichtung (zwischen Gruppe und Maschinenverkleidung)
    - im Maschineninneren:
    - Wassertank
    - Silikonschläuche
    - Pumpe Ulka 5EX mit Entlüftungsventil
    - Flexschlauch
    - Heizung 1350W incl. Dichtung (aus Vibiemme Domobar)
    - Tauchhülse für Thermostat (Vibiemme Domobar)
    - Thermostat für Kaffeetemp. regelbar (Vibiemme Domobar)
    - Thermostat 140°C Anlageversion für Dampf
    - Sicherheitsthermostat 165°C
    - sonstige erneuerte Elektrik:
    - die Maschine ist entsprechend dem Ursprungskabelbaum neu verkabelt worden
    - Kippschalter,
    - Leuchten,
    - Mikroschalter mit Rolle
    - sonstige Neuerungen:
    - Griff Bezugshebel
    - Geräte Füße und
    - Dampflanzen Kit mit Kipphebel und No Burn Dampflanze mit Kugelgelenk (Quickmill Veterano)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    Eureka MCI
    Die Eureka habe ich im Kaffeestudio Münster erworben.
    Es ist die Version mit eingebauten Timer.
    Der Jumper des Timers ist derzeit im Gerät verbaut, so dass sie derzeit auf Dauerbetrieb läuft.
    Nur ein Rädchen aus einem Spielwarenladen hab ich hierfür besorgt, um den Timer verstellen zu können, ohne die Mühle anheben zu müssen. (Zu erkennen auf dem Gesamtfoto)


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Tamper:
    Als Tamper sind im Set enthalten ein dynamometrischer Tamper der Fa Conceptart mit einem 58 mm flat Base und einem Schwarzen Popgriff.

    [​IMG]

    Alles in allem handelt es sich um gebrauchte und meines Erachtens ordentlich gepflegte Gebrauchsgegenstände, die mir lange Zeit viel Freude bereitet haben.

    Meine Preisvorstellung für alles ist 1000,- € VB.
    Eine Abholung in Münster wäre mir sehr lieb.

    Freundliche Grüße
    Niklas
     
Thema:

[V] Set aus Isomac Itala, Eureka MCI und Zubehör

Die Seite wird geladen...

[V] Set aus Isomac Itala, Eureka MCI und Zubehör - Ähnliche Themen

  1. Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten

    Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten: Moin liebe Leute, da ich jedesmal total genervt bin, wenn ich gerade meinen Espresso beziehe und mich dann eine sehr lautes Pumpengeräusch daran...
  2. Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.

    Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.: Hallo zusammen ! ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts gefunden, kann aber...
  3. Isomac Rituale Kontrolleuchten oval

    Isomac Rituale Kontrolleuchten oval: Hallo zusammen, da ich lange vergeblich nach den ovalen Lämpchen der Rituale gesucht habe, möchte ich versuchen nur die Leuchtstäbchen, die hinten...
  4. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  5. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.