[Verkauft] [V] Top Einsteigerset (Mühle + Maschine)

Diskutiere [V] Top Einsteigerset (Mühle + Maschine) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Saeco Aroma + Digitalthermometer + Iberital Challenge Preis, alles zusammen: 250 € Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands Hallo zusammen,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 obiwahn, 24.08.2014
    obiwahn

    obiwahn Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Saeco Aroma + Digitalthermometer + Iberital Challenge

    Preis, alles zusammen: 250 €
    Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands

    Hallo zusammen,

    verkaufe hier meine bewährtes Set da ich mir endlich ein Gerät der Oberklasse gegönnt habe (Irgendwann upgraden sie alle ;-)

    Wie hier im Forum und auf KaffeeWiki zu lesen sind sowohl die Mühle als auch der Siebträger Top-Geräte mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Das einzige Problem - das alle kleinen Espressomaschinen teilen - ist die Temperaturinstabilität der Saeco Aroma. Dem ist durch den nachträglich integrierten Digitalthermometer am Boiler aber sehr gut beizukommen. Mit etwas Übung bekommt man dadurch wirklich sehr guten Espresso heraus.

    Der Siebträger wurde - wie hier im Forum empfohlen - umgerüstet auf einen klassischen Siebträger (d.h. die Gran Crema Mechanik wurde entfernt).
    Der Timer an der Mühle ist auch sehr praktisch um die Kaffeemenge abzuschätzen.

    Alles natürlich voll funktionsfähig und regelmässig entkalkt und gereinigt.

    Insgesamt eine runde Combo die über Jahre glücklich machen kann :)

    Grüße
    Obiwahn

    - Espressomaschine: Saeco Aroma Chroma mit Originalzubehör (Siebträger, Doppel- & Einfachsieb, ESE-Pad-Sieb, Anleitung) und Originalverpackung
    - Kaffemühle: Iberital Challenge mit Timer
    - Digitalthermometer

    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
Thema:

[V] Top Einsteigerset (Mühle + Maschine)

Die Seite wird geladen...

[V] Top Einsteigerset (Mühle + Maschine) - Ähnliche Themen

  1. Einsteigerset Brühkaffee

    Einsteigerset Brühkaffee: Hallo zusammen, ich habe meinen Eltern öfters mal mit meiner Hario Switch einen Kaffee gemacht. Anscheinend hat das zur Erkenntnis geführt, dass...
  2. Einsteigersetting - sinnvolle Auswahl?

    Einsteigersetting - sinnvolle Auswahl?: Hallo zusammen, ich liebäugle schon sehr lange mit einem Siebträger, aber habe mich dann vor drei Jahren für einen hochwertigen Vollautomaten...
  3. Kaufberatung: Gutes Einsteigerset (Maschine & Mühle etc.) bis 1,5k - möglichst schwarz

    Kaufberatung: Gutes Einsteigerset (Maschine & Mühle etc.) bis 1,5k - möglichst schwarz: Moin zusammen, meine Schwester bat mich um Unterstützung bei der Auswahl eines guten Sets aus Maschine, Mühe etc. für ihren Einpersonenhaushalt....
  4. Kaufberatung: Einsteigerset mit niedrigem Energieverbrauch

    Kaufberatung: Einsteigerset mit niedrigem Energieverbrauch: Moin! Ich bin 2009 hier eingestiegen und dann 12 Jahre mit einer gebrauchten Quickmill 8035 (mit integrierter Mühle) aus dem Forum relativ...
  5. Einsteigerset unter 1500€

    Einsteigerset unter 1500€: Liebe Gemeinde des Kirschkerntees, Ich benötige eure Unterstützung. Meine Frau möchte sich gerne eine neue Maschine anschaffen. Wir hatten schon...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.