V3 Silvia: Mangelnder Druck?

Diskutiere V3 Silvia: Mangelnder Druck? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich nutze seit zwei Jahren eine Rancilio Silvia V3-Maschine. Vor ca. einer Woche habe ich gemerkt, dass der Dampfdruck beim...

  1. #1 Kgildner, 14.08.2014
    Kgildner

    Kgildner Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich nutze seit zwei Jahren eine Rancilio Silvia V3-Maschine. Vor ca. einer Woche habe ich gemerkt, dass der Dampfdruck beim Milchaufschäumen auf einmal fehlt. Ist unerklärlicherweise von heute auf morgen passiert. Ich bekomme zwar etwas Dampf, aber dieser reicht keineswegs aus, um ordentlich aufzuschäumen.

    Der Druck bei der Espressozubereitung scheint noch in Ordnung zu sein; wenn ich einen Blindsieb benutze, kommt noch ordentliches Brühwasser aus dem Schlauch in die Abtropfschale raus. Könnte allerdings sein, dass auch dies etwas nachlässt, obwohl ich das beim Ziehen nicht merke. Übrigens reinige ich die Maschine regelmäßig, benutze filtriertes Wasser und lasse die Maschine immer mindestens eine Stunde vor der Nutzung aufwärmen.

    Hat jemand dieses Problem bereits gehabt? Ich bin handwerklich nicht ganz begabt und würde gerne Eure expertenhaften Meinungen dazu bekommen, bevor ich meine arme Maschine auseinanderbauen muss.
     
  2. #2 Kgildner, 15.08.2014
    Kgildner

    Kgildner Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ach, sorry, das Problem hat sich erübrigt. Hat sich herausgestellt, dass das Loch in der Dampflanze durch angebrannte Milch etwas verstopft war. Hab das beseitigt und nun läuft alles wie geschmiert... So eine Aufregung um nichts!
     
Thema:

V3 Silvia: Mangelnder Druck?

Die Seite wird geladen...

V3 Silvia: Mangelnder Druck? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...
  2. Rancilio Silvia: Kaffee läuft viel zu schnell durch

    Rancilio Silvia: Kaffee läuft viel zu schnell durch: Hallo Ich habe schon länger das Problem, dass bei der Silvia der Kaffee viel zu schnell durchläuft. Ich bin mit dem Latein am Ende, die...
  3. Rancilio Silvia: Bitte Siebträger abmessen!

    Rancilio Silvia: Bitte Siebträger abmessen!: Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, bitte misst jemand mal mit dem Messschieber die folgenden Werte beim Siebträger der Rancilio Silvia: 1....
  4. Rancilio Silvia: Kessel / Boiler entlüften nach Reparatur

    Rancilio Silvia: Kessel / Boiler entlüften nach Reparatur: Guten Tag zusammen, meine Silvia hat nicht mehr geheizt. Ich vermutete dass das Heizelement durchgebrannt ist. Nachdem ich das Teil aus dem...
  5. Rancilio Silvia: IMS Duschsieb -> Schraubenabdruck

    Rancilio Silvia: IMS Duschsieb -> Schraubenabdruck: Hallo zusammen, Ich habe für meine neu gekaufte Rancilio Silvia das IMS präzisions-Duschsieb bestellt und direkt eingebaut. Das Sieb ist flach...