V3 Silvia: Mangelnder Druck?

Diskutiere V3 Silvia: Mangelnder Druck? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich nutze seit zwei Jahren eine Rancilio Silvia V3-Maschine. Vor ca. einer Woche habe ich gemerkt, dass der Dampfdruck beim...

1. #1 Kgildner, 14.08.2014
    Kgildner

Kgildner Mitglied

Hallo zusammen,

ich nutze seit zwei Jahren eine Rancilio Silvia V3-Maschine. Vor ca. einer Woche habe ich gemerkt, dass der Dampfdruck beim Milchaufschäumen auf einmal fehlt. Ist unerklärlicherweise von heute auf morgen passiert. Ich bekomme zwar etwas Dampf, aber dieser reicht keineswegs aus, um ordentlich aufzuschäumen.

Der Druck bei der Espressozubereitung scheint noch in Ordnung zu sein; wenn ich einen Blindsieb benutze, kommt noch ordentliches Brühwasser aus dem Schlauch in die Abtropfschale raus. Könnte allerdings sein, dass auch dies etwas nachlässt, obwohl ich das beim Ziehen nicht merke. Übrigens reinige ich die Maschine regelmäßig, benutze filtriertes Wasser und lasse die Maschine immer mindestens eine Stunde vor der Nutzung aufwärmen.

Hat jemand dieses Problem bereits gehabt? Ich bin handwerklich nicht ganz begabt und würde gerne Eure expertenhaften Meinungen dazu bekommen, bevor ich meine arme Maschine auseinanderbauen muss.

2. #2 Kgildner, 15.08.2014
    Kgildner

Kgildner Mitglied

Ach, sorry, das Problem hat sich erübrigt. Hat sich herausgestellt, dass das Loch in der Dampflanze durch angebrannte Milch etwas verstopft war. Hab das beseitigt und nun läuft alles wie geschmiert... So eine Aufregung um nichts!

Thema:

V3 Silvia: Mangelnder Druck?

Die Seite wird geladen...

V3 Silvia: Mangelnder Druck? - Ähnliche Themen

1. BFC Ela baut keinen Druck auf

BFC Ela baut keinen Druck auf: Hallo Kaffeefreunde! Eben wollte ich einen Kaffee machen (Heute morgen hat alles noch tadellos funktioniert) und da kam mir das Geräusch der Pumpe...
  2. Mahlkönig VARIO V3 oder Macap M4D

Mahlkönig VARIO V3 oder Macap M4D: Hallo, ich bin aktuell Besitzer der Macap M4D und habe diese schon ein paar Jahre (zuverlässig) im Einsatz. Ich bin mit der Mühle zufrieden,...
  3. Druck fliesst nach Brühstopp nicht ab

Druck fliesst nach Brühstopp nicht ab: Hi zusammen Schön, dass es eine riesige Community rund um Kaffee gibt. Ich wollte mich schon lange mehr mit meiner Kaffeemaschine...
  4. [Erledigt] Adapter-Ring als 3D Druck oder Drehteil

Adapter-Ring als 3D Druck oder Drehteil: Moin, Moin, ich benötige einen Adapter-Ring Außendurchmesser 64mm Innendurchmesser 60mm Höhe 30mm Farbe: schwarz der Ring muss nicht für...
  5. Rancilio Silvia tuckert

Rancilio Silvia tuckert: Hallo, Unsere Rancilio tuckert seit längerem beim Kaffe/Espresso bereiten wie ein Traktor. Erst dachten wir, es läge villeicht an unserem doch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden