V60 - schwarze Metallversion

Diskutiere V60 - schwarze Metallversion im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich möchte mir einen Hario V60 Filter kaufen und schwanke zwischen der schwarzen Edelstahl-Version und der Kupferversion. Glas/Porzellan...

  1. TiTux

    TiTux Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    19
    Hallo,

    ich möchte mir einen Hario V60 Filter kaufen und schwanke zwischen der schwarzen Edelstahl-Version und der Kupferversion. Glas/Porzellan und Kunststoff fallen raus, es ist zum campen gedacht, da ist die Edelstahl/Kupfer Version einfach bruchsicher.

    Nun aber die Frage, mit was ist die schwarze Edelstahl-Version denn überzogen, damit sie schwarz wird? Es gibt auch noch eine silberne Version, die ist dann evtl. komplett unbehandelt, aber die finde ich optisch nicht so dolle. Leider habe ich dazu keine Infos gefunden.

    Mir gehts halt darum, dass sich mit der Zeit nichts löst.

    Grüße
    TiTux
     
  2. #2 Krillseeka, 28.02.2022
    Krillseeka

    Krillseeka Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    344
    Die Benennung von den Dinger ist leider nicht eindeutig. Ich habe mir von anderthalb Jahren einen Dripper in Stainless gekauft und der war irgendwie beschichtet. Das sieht sieht in Echt dann schon fast schwarz aus. Bei mir blättert diese Beschichtung nach einer mittleren zweistelligen Zahl von Einsätzen und ansonsten schonender Behandlung.
    Wenn man sich Bilder im Internet anguckt scheint es aber auch noch V60 zu geben die wirklich nach Edelstahl aussehen.
     
    MHKaffee gefällt das.
  3. TiTux

    TiTux Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    19
    Dank Dir! Ich denke, ich nehme dann das reine Edelstahl Modell, denn ich hab keine Lust drauf, dass sich irgendeine Beschichtung löst.
     
    MHKaffee gefällt das.
  4. #4 MHKaffee, 01.09.2023
    MHKaffee

    MHKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2023
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    7
    Hast du dir den V60 aus Edelstahl gekauft ?
    Ist er wirklich aus Edelstahl oder nur Edelstahl Look ?
     
  5. #5 Oldenborough, 01.09.2023
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    7.320
    Hario selbst schreibt Stainless Steel, also Edelstahl. Die sollten es wissen.
    Kann ihn nur empfehlen!

    V60 Metal Dripper
     
  6. #6 MHKaffee, 01.09.2023
    MHKaffee

    MHKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2023
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    7
    Das habe ich schon gelesen, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Mir geht es drum ob Stainless Steel in Silber auch beschichtet ist. In Schwarz liest man öfter das sich die Beschichtung löst darauf habe ich keine Lust !
     
  7. #7 Oldenborough, 01.09.2023
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    7.320
    MHKaffee gefällt das.
Thema:

V60 - schwarze Metallversion

Die Seite wird geladen...

V60 - schwarze Metallversion - Ähnliche Themen

  1. Schwerer schwarzer Tamper in 58,4/58,5 mm gesucht - Ideen!?

    Schwerer schwarzer Tamper in 58,4/58,5 mm gesucht - Ideen!?: Moin, ich suche einen hochwertigen schwarzen eher schweren Tamper (> 500 Gramm). Die Base kann blank sein. Griff aus Metall, kein Holz. Any...
  2. [Verkaufe] Halloween Angebot: Wir heulen die schwarze Luna an!

    Halloween Angebot: Wir heulen die schwarze Luna an!: Hi Boardies, wir haben ein kleines Halloween-Special aus dem Hut gezaubert: Am 31.10.2023 - 01.11.2023 gibt es die Quick Mill Luna in schwarz zu...
  3. Schwarze Dosing Cup für DF83

    Schwarze Dosing Cup für DF83: Hallo zusammen, nachdem der erste Kauf eines schwarzen Dosing Cup für die DF83 auf Aliexpress schief ging, wollte ich mal in die Frage ob jemand...
  4. [Zubehör] Schwarzer Hopper Eureka New Mignon

    Schwarzer Hopper Eureka New Mignon: Hallo zusammen, hat jemand einen schwarzen Hopper für die neuen Eureka Modelle? Beste Grüße
  5. Winzige schwarze Käfer, was haben sie vor?

    Winzige schwarze Käfer, was haben sie vor?: Seit ungefähr einer Woche tummeln sich bei mir in der Wohnung vereinzelt diese kleinen, besser gesagt winzigen, Zeitgenossen auf dem Fußboden und...