VA - Abschlagkästen nach Maß

Diskutiere VA - Abschlagkästen nach Maß im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: VA - Abschlagkästen nach Maß Ich hab auch was dazu beizutragen! :-) Hier mein gestern fertig gewordene Aktion: [img] [img] Paar Bretter,...

  1. #61 ruediguzi, 09.02.2014
    ruediguzi

    ruediguzi Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    17
    AW: VA - Abschlagkästen nach Maß

    Ich hab auch was dazu beizutragen! :)

    Hier mein gestern fertig gewordene Aktion:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Paar Bretter, zwei Schienen, Gastro-Schale und 'ne Stichsäge… fertig!
     
  2. #62 DaBougi, 14.01.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    ...vier Jahre später...

    Ich habe auch gerade das gleiche vor...da kam mir der Gedanke, dass die feuchten pucks die innenseite des Kastens volldampfen und der ohnehin schnell auftretende Schimmel auch das holz angreift.

    Wie sind deine Erfahrungen?
     
  3. #63 Schalck, 15.01.2018
    Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Bin zwar nicht der ruediguzi, kann aber aus eigener Erfahrung (sowohl im Zusammenhang mit Möbeln als auch Espresso) Deine Befürchtung bestätigen und hätte daher auch große Vorbehalte, einen Abschlagkasten so wie oben dargestellt in eine Möbelschublade zu integrieren. Täte da mindestens noch einen halbwegs dicht schließenden und spülmaschinenfesten Deckel drauf.
     
    DaBougi gefällt das.
  4. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Ist bei nicht täglicher Entleerung nur am Gammeln, und das ruck zuck. Je nach Konstruktion bringst du unnötig viel Feuchtigkeit ein. Im privaten Umfeld aus meiner Sicht nicht / kaum tauglich. Die Kästen zum unter die Mühle stellen gammeln zwar auch, aber wenigstens keine Feuchtigkeit in der Küchenzeile ;)
     
  5. #65 r.bartl, 19.12.2018
    r.bartl

    r.bartl Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    7
    hallo - will mir nun in meine neue arbeitsplatte (komplett aus edelstahl) einen abschlagkasten einbauen lassen. denke, dass ein GN passt. die runden ecken überzeugen mich hierbei, dass er besser zu reinigen ist.
    nun gibt es diesen in 10cm und 15 cm tiefe. die L/B ist 17/16cm. wie tief würdet ihr diesen nehmen?
    noch etwas - soll ich den dann fix einschweißen lassen - also nicht zum raus nehmen - oder würdet ihr das kritisch sehen?
     
Thema:

VA - Abschlagkästen nach Maß

Die Seite wird geladen...

VA - Abschlagkästen nach Maß - Ähnliche Themen

  1. Abschlagkasten - Füße: suche nach Maßen und Quelle

    Abschlagkasten - Füße: suche nach Maßen und Quelle: Hallo Freunde, ich bitte euch um zweifache Hilfe, die Füße an meinem Abschlagkasten lösen sich langsam auf. - wer kann mir sagen, was 3,5 mm...
  2. [Verkauft] Abschlagkasten / Silber-Gebürstet. Neuw.

    Abschlagkasten / Silber-Gebürstet. Neuw.: Verkaufe hier einen Abschlagkasten Silber gebürstet. Neuwertig. Abholung im Raum Darmstadt oder Versand per PayPal Fam. 15 Euro + Versand...
  3. Ersatzholz für Abschlagkasten

    Ersatzholz für Abschlagkasten: Guten Abend Forum! Weiß jemand, wo es ein Ersatzholz für meinen Abschlagkasten gibt, bzw. wie das Teil überhaupt korrekt heißt? Haben die Hölzer...
  4. [Verkauft] Lacari Abschlagkasten

    Lacari Abschlagkasten: Praktischer Lacari. Massiver Edelstahl, kein Duennblech. Hat eine extra Gummierung am Boden. Steht dadurch sehr stabil....und ruhig. Nur wenige...
  5. [Verkauft] Abschlagkasten GN

    Abschlagkasten GN: Hallo zusammen, ich biete hier einen drei Monate alten Abschlagkasten an.[ATTACH][ATTACH][ATTACH] Maße: 17x17x10 Preis: 22,00EUR Versand oder...