VA darf nur mit 3 Sorten Kaffee gefüttert werden

Diskutiere VA darf nur mit 3 Sorten Kaffee gefüttert werden im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Eine kleine Geschichte aus dem Märchenland der Elektromärkte: Eine Bekannte hat sich einen VA gekauft und hat als "tipp" vom Verkäufer gesagt...

  1. #1 Veitschi, 17.02.2007
    Veitschi

    Veitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Eine kleine Geschichte aus dem Märchenland der Elektromärkte:

    Eine Bekannte hat sich einen VA gekauft und hat als "tipp" vom Verkäufer gesagt bekommen, dass sie nur 3 bestimmte Sorten Kaffee verwenden darf. Warum? - Alle Anderen enthalten angeblich Steine. Diese könnten das Mahlwerk des teuren VA zerstören...

    Es ist gut, dass es in den Märkten noch Fachberater gibt, die ihr 'Handwerk' verstehen...
     
  2. #2 danielp, 17.02.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Immerhin war er so ehrlich, nicht zu sagen: "Diese könnten das teure Mahlwerk des VA zerstören..." (sic!)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielo
     
  3. #3 churerin, 18.02.2007
    churerin

    churerin Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Nun wäre es intressant gewesen welch der sorten es den wären?
     
  4. #4 saecoroyal, 18.02.2007
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Darum der Spruch:

    Media Markt. Ich bin doch nicht blöd. :mrgreen:
     
Thema:

VA darf nur mit 3 Sorten Kaffee gefüttert werden

Die Seite wird geladen...

VA darf nur mit 3 Sorten Kaffee gefüttert werden - Ähnliche Themen

  1. [Kaufberatung] Siebträger ohne Dampfbedarf

    [Kaufberatung] Siebträger ohne Dampfbedarf: Hallo zusammen, gerne möchte ich auf eure Expertise zurückgreifen und freue mich über Empfehlungen. Da mein alter Vollautomat (zum Glück) langsam...
  2. Wie hell darf die Röstung sein ? Eureka Mignon specialita

    Wie hell darf die Röstung sein ? Eureka Mignon specialita: Hallo, benutze momentan helle bohnen die ich ansich ganz gut finde, höre aber oft kritik zwecks hellen Röstungen und der specialita als mühle....
  3. Liste der besten Röster - wer hier kauft, darf ein gutes Gewissen haben.

    Liste der besten Röster - wer hier kauft, darf ein gutes Gewissen haben.: Nachdem ich hierzu nichts über die Suche gefunden habe, nun der Versuch die beste aller Listen zu erstellen und zu pflegen. Die Liste wird...
  4. Schwanenhals Wasserkocher, welcher darfs sein?

    Schwanenhals Wasserkocher, welcher darfs sein?: Ich möchte mir seit Jahren einen Wasserkocher mit Schwanenhals kaufen. Es scheitert aber immer wieder daran, dass ich mich nicht entscheiden kann,...
  5. Rancilio Sivlia - Mehr als zwei Espresso darf ich nicht.

    Rancilio Sivlia - Mehr als zwei Espresso darf ich nicht.: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Rancilio Silvia nach 2 Espresso und anfänglichem Druck von 9.5 Bar, gar keinen Druck...