VA dröppelt nur noch vor sich hin...

Diskutiere VA dröppelt nur noch vor sich hin... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Model: Delonghi ESAM 03.105 Magnifica Kaufdatum: ca. 06/2013 Reinigung/Entkalkung durch Programm: min. 14 tägig Bei unserm Schätzele hatte sich...

  1. #1 Gizzmo81, 03.12.2015
    Gizzmo81

    Gizzmo81 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Model: Delonghi ESAM 03.105 Magnifica
    Kaufdatum: ca. 06/2013
    Reinigung/Entkalkung durch Programm: min. 14 tägig

    Bei unserm Schätzele hatte sich das Mahlwerk verabschiedet.
    Also ausgebaut, ab in die Bucht, neues bestellt, eingebaut.
    Wunderbar bis hierher. ca 5 Tassen Kaffe kamen gewohnt schmackhaft aus dem VA.
    Ein Stündchen später wollte meine Frau sich einen Kaffee machen und es dröppelte nur noch
    so heraus. Die Pumpe schwankte vor sich hin (nach Gehör) - Also: erstmal Dr.Google gefragt.
    Aha, die Brühgruppe sollte wohl entkalt werden, die läuft nicht mit durchs normale Programm.
    Gesagt getan. X-Mal....

    Entkalkungsprogramm: läuft ohne Probleme
    Spülung manuell: läuft ohne Probleme
    Wasser aus der Düse: läuft ohne Probleme
    Kaffee machen: niente :-(

    Hat jemand eine Idee / einen Tip??
     
  2. #2 Michael2, 03.12.2015
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Wird das Pulver dann trocken ausgeworfen?
    Das alte MW hast Du bereits entsorgt?
     
  3. #3 Gizzmo81, 03.12.2015
    Gizzmo81

    Gizzmo81 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das alte MW liegt noch neben mir, Pulver ist sacknass im Behälter gelandet
     
  4. #4 Michael2, 03.12.2015
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Ist der Trester dünner als sonst? Wird weniger gemahlen?
    Falls Du das alte MW verkaufen möchtest, ich hätte Interesse dran.
     
  5. #5 Gizzmo81, 03.12.2015
    Gizzmo81

    Gizzmo81 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich denke ich verkaufe sowohl das alte, als auch das neue :-D den Rest der Maschine kann ich wohl dezent entsorgen (leider)
     
  6. #6 Michael2, 03.12.2015
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Aus welchem PLZ Gebiet kommst Du?
     
  7. #7 Gizzmo81, 03.12.2015
    Gizzmo81

    Gizzmo81 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nähe Leipzig
     
  8. #8 Highfly, 03.12.2015
    Highfly

    Highfly Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    899
    Also wenn beim Spülen über die Brühgruppe das Wasser normal läuft und es nicht dahintröpfelt dann könnte es evtl. auch an einem "neuen" zu feinen Mahlgrad liegen. Wobei das schon sehr sehr fein sein muss. Puck müsste dann ganz nass und matschig sein und viel Wasser in der Auffangschale.
    Evtl. mal auf grober stellen.

    Wenn aber beim Spülen auch schon nix kommt dann ist es was anderes.
    Ich hab früher vor meinem ersten Einkreiser mit unserem Jura VA Espresso gemacht. (wenn man das als Espresso bezeichnen kann;) )
    Mit der Bezzera BB005 eine Portion gemahlen und über die "Kaffeepulverklappe" an der Jura zugeführt. Damit die Durchlaufzeit der 30ml annähernd an die 25sec kam musste der Mahlgrad schon sehr fein sein. Die Brühgruppe mit Motor tat mir zwar leid, aber meistens hat es auch geklappt. Ab und zu war der Mahlgrad doch zu fein und dann ging nix mehr durch. Nasser und Matschiger Puck landete im Behälter und das Wasser schoss dann über das Drainageventil in die Schale.
     
Thema:

VA dröppelt nur noch vor sich hin...

Die Seite wird geladen...

VA dröppelt nur noch vor sich hin... - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ 09, Wasser dröppelt neben Siebträger vorbei. Warum?

    Bezzera BZ 09, Wasser dröppelt neben Siebträger vorbei. Warum?: Hallo, ich habe eine Bezzera BZ 09 und seit kurzem folgendes Problem. Während des Bezugs presst sich ein Teil des Wassers zwischen Dichtung des...
  2. Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen

    Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen: Schönen guten Morgen! Heute morgen wollte ich mit meiner 11 Monate alten Rancilio Silvia (neuestes Modell) Milch aufschäumen, aber es passiert...
  3. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  4. Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !

    Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !: Hallo - ich mal wieder mit einem Dampfproblem :confused: Diesmal eine Izzo Alex Leva - aus der BG als auch aus dem Heisswasserhahn kommt kein...
  5. Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...

    Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...: Hallo zusammen, meine simple, treue JoeFrex/EDO/wasauchimmer-Relabelling-Waage scheint so langsam den Geist aufzugeben (Tasten schwergängig,...