[Erledigt] VA Siemens EQ9 s500 2,5 Jahre alt

Diskutiere VA Siemens EQ9 s500 2,5 Jahre alt im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Baristafreunde, was soll ich hier schon sagen, ich verkaufe meinen VA nach 2,5 Jahren im Gebrauch. Siemens...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Chappel, 20.03.2019
    Chappel

    Chappel Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    53
    20190320_174401.jpg 20190320_174426.jpg 20190320_174512.jpg
    Hallo Baristafreunde,
    was soll ich hier schon sagen, ich verkaufe meinen VA nach 2,5 Jahren im Gebrauch. Siemens behauptet er kann Espresso, wir wissen das es nicht so ist. Ich will deswegen ja auch wieder zum Siebträger zurück.
    Was die Maschiene gut kann ist Milchgetränke jeglicher Art, und mit dem (Achtung das steht da so) Barista-Modus kann man tatsächlich auch Einfluss auf das eine oder andere (Temperatur, Anteil Milch) nehmen.

    Wenn man einen VA haben will, ist der aber wirklich gut, und bringt bessere Ergebnisse als Jura und die üblichen Verdächtigen. Genauso gut läßt sich die EQ9 reinigen, man kann sie ohne Studium komplett von innen ausräumen.

    Ich hab das Gerät pfleglich behandelt, entkalkt und brav gereinigt, also technisch alles TipTop. Des weiteren hab ich das Gerät mit einem Milchansaugschlauch betrieben, der Milchbehälter befindet sich noch unbenutzt im original Karton.

    Meine Göttergattin sitzt übrigens gerade im Hintergrund und tut so als gäbe ich den Kater ins Tierheim, sie sieht das anders als ich.

    Die Anschaffung lag bei 1500€, ich lege die Verhandlungsbasis mal bei 999€ fest. Meine Neuanschaffung muss ja auch finanziert werden (die Frau gibt kein Cent dazu) und das ist die Maschine im aktuellen Zustand auch locker noch wert.

    Freue mich bei Interesse (Sie freut sich nich)
    Gruß
    Andreas
     
  2. #2 Chappel, 24.03.2019
    Chappel

    Chappel Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    53
    Ist verkauft
     
Thema:

VA Siemens EQ9 s500 2,5 Jahre alt

Die Seite wird geladen...

VA Siemens EQ9 s500 2,5 Jahre alt - Ähnliche Themen

  1. Siemens EQ.9 S500 - Probleme "Milchsystem reinigen"

    Siemens EQ.9 S500 - Probleme "Milchsystem reinigen": Hallo zusammen, seit dem Wochenende habe ich Probleme beim durchführen des Programms "Milchsystem reinigen". Ich habe am Wochenende die Meldungen...
  2. KVA: Siemens EQ9 S500 vs Miele CM 7300

    KVA: Siemens EQ9 S500 vs Miele CM 7300: Hi. Ich möchte mir einen KVA kaufen. Momentan habe ich die zwei o.g. Favoriten. Der Miele kommt mir ein wenig edler und hochwertiger vor, wobei...
  3. Siemens eq7 mit 2 Problemen

    Siemens eq7 mit 2 Problemen: Hallo zusammen Revidiere gerade die Siemens eq7 meiner Schwester. Zwischen Flowmeter und Pumpe ist ein roter Silikonschlauch. In diesem befinden...
  4. Siemens EQ5 macht laute Geräusche

    Siemens EQ5 macht laute Geräusche: Hallo zusammen, ich habe circa seit Anfang des Jahres einen Siemens EQ5 Vollautomaten. Bin auch sehr zufrieden bis jetzt. Nur macht sie seit ein...
  5. SIEMENS EQ.9 - Jede zweite Tasse ungenießbar

    SIEMENS EQ.9 - Jede zweite Tasse ungenießbar: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte erst mal „Hallo!“ ins Forum sagen. Wir haben Zuhause seit zwei Wochen unseren ersten Kaffeevollautomaten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.