[Verkauft] VA Siemens EQ9 s500 2,5 Jahre alt

Diskutiere VA Siemens EQ9 s500 2,5 Jahre alt im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Baristafreunde, was soll ich hier schon sagen, ich verkaufe meinen VA nach 2,5 Jahren im Gebrauch. Siemens...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Chappel, 20.03.2019
    Chappel

    Chappel Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    54
    20190320_174401.jpg 20190320_174426.jpg 20190320_174512.jpg
    Hallo Baristafreunde,
    was soll ich hier schon sagen, ich verkaufe meinen VA nach 2,5 Jahren im Gebrauch. Siemens behauptet er kann Espresso, wir wissen das es nicht so ist. Ich will deswegen ja auch wieder zum Siebträger zurück.
    Was die Maschiene gut kann ist Milchgetränke jeglicher Art, und mit dem (Achtung das steht da so) Barista-Modus kann man tatsächlich auch Einfluss auf das eine oder andere (Temperatur, Anteil Milch) nehmen.

    Wenn man einen VA haben will, ist der aber wirklich gut, und bringt bessere Ergebnisse als Jura und die üblichen Verdächtigen. Genauso gut läßt sich die EQ9 reinigen, man kann sie ohne Studium komplett von innen ausräumen.

    Ich hab das Gerät pfleglich behandelt, entkalkt und brav gereinigt, also technisch alles TipTop. Des weiteren hab ich das Gerät mit einem Milchansaugschlauch betrieben, der Milchbehälter befindet sich noch unbenutzt im original Karton.

    Meine Göttergattin sitzt übrigens gerade im Hintergrund und tut so als gäbe ich den Kater ins Tierheim, sie sieht das anders als ich.

    Die Anschaffung lag bei 1500€, ich lege die Verhandlungsbasis mal bei 999€ fest. Meine Neuanschaffung muss ja auch finanziert werden (die Frau gibt kein Cent dazu) und das ist die Maschine im aktuellen Zustand auch locker noch wert.

    Freue mich bei Interesse (Sie freut sich nich)
    Gruß
    Andreas
     
  2. #2 Chappel, 24.03.2019
    Chappel

    Chappel Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    54
    Ist verkauft
     
Thema:

VA Siemens EQ9 s500 2,5 Jahre alt

Die Seite wird geladen...

VA Siemens EQ9 s500 2,5 Jahre alt - Ähnliche Themen

  1. Siemens EQ.9 S500 Brüheinheit / Wasser ohne Kohlensäure einfüllen oder Filter entfernen

    Siemens EQ.9 S500 Brüheinheit / Wasser ohne Kohlensäure einfüllen oder Filter entfernen: Hi zusammen, ich benötige etwas Hilfestellung bzgl. meiner Siemens EQ.9 S500 - vorweg ich bin was Kaffee und Espresso angeht tiptop mit dem...
  2. Siemens EQ.9 S500 - Probleme "Milchsystem reinigen"

    Siemens EQ.9 S500 - Probleme "Milchsystem reinigen": Hallo zusammen, seit dem Wochenende habe ich Probleme beim durchführen des Programms "Milchsystem reinigen". Ich habe am Wochenende die Meldungen...
  3. KVA: Siemens EQ9 S500 vs Miele CM 7300

    KVA: Siemens EQ9 S500 vs Miele CM 7300: Hi. Ich möchte mir einen KVA kaufen. Momentan habe ich die zwei o.g. Favoriten. Der Miele kommt mir ein wenig edler und hochwertiger vor, wobei...
  4. Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung

    Siemens Eq.9 s700 / Fehler "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen" nur während Entkalkung: Hallo zusammen, Ich habe hier eine Siemens Eq.9 s700 (ti917531de), die seit einiger Zeit die Fehlermeldung "Wasser ohne Kohlensäure einfüllen"...
  5. Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen

    Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen: Hallo zusammen, bei meiner regelmäßig gereinigten EQ6 ist leider ein kleines Teil an der Brühgruppe nicht mehr ganz i.O., für das ich aber selbst...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.