VA: Teuer vs Billig - JETZT auf KABEL1

Diskutiere VA: Teuer vs Billig - JETZT auf KABEL1 im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: VA: Teuer vs Billig - JETZT auf KABEL1 das nächste Mal kommen Berichte über Wandfliesen, Armbanduhren, PCs, Autos und Gartenteichpumpen. Und...

  1. #21 derBruno, 24.03.2010
    derBruno

    derBruno Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    6
    AW: VA: Teuer vs Billig - JETZT auf KABEL1

    Du hast mit deinem Vergleich sicherlich recht...
    Jedoch sollte man nicht vergessen, dass im Gegensatz zu deiner Auflistung wir über das Genussprodukt Kaffee reden...
     
  2. #22 mr.smith, 24.03.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: VA: Teuer vs Billig - JETZT auf KABEL1

    Neee - stimmt schon.

    Auch bei Gartenteichen, gibt es Systeme die einfach sind -
    nicht viel kosten und einfach nur funktionieren.
    DAS sind aber Laien-Teiche die pfui sind und ...

    (perversen Parameter werden von der Wirtschaft festgelegt und
    sind auch nur noch mir dementsprechender Hardware umzusetzen

    Dem wird dann wahrscheinlich auch der "Profi"-Gatenteich gegenübergestellt - der NUR (manchmal) funktioniert mit - Folie, Pumpe, Filter, ...
    ABER sehr Wirtschaftlich ist !!! (im Sinne für unsere Wirtschaft :roll:).

    Bei Uhren, Fliesen, ... wird es nicht viel anders sein.
    Die Wirtschaft sagt was gut und schlecht ist - nicht die Praxis oder der Menschenverstand.

    (denke da gerade an meine "schlechten weil günstigeren" Bramacziegel aus CZ mit der ich meine Pergola gedeckt habe -
    und meine "gleichen aber angeblich besseren weil teureren" Bramacziegel aus Österreich-Deutschland
    mit denen ich dann das Haus eindeckte .... - aber das ist eine andere Geschichte :-?)

    Gruß
    Jürgen
     
  3. #23 Juergen, 24.03.2010
    Juergen

    Juergen Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    2
    AW: VA: Teuer vs Billig - JETZT auf KABEL1

    Ich weiß gar nicht was Ihr habt.
    Am Anfang des Berichtes wurde doch ausdrücklich erwähnt, daß die Bewertung durch "echte" Kaffee-Experten vorgenommen wird.
    Wenn die jetzt falsche Kaffee-Experten genommen hätten....:cool:

    "Der ist nicht so bitter und nicht so stark, den mag ich lieber....."

    Total klasse war ja, daß der mittlere VA (Jura) wg. der einfachen Reinigung (kein Ausbau der BG möglich) gelobt wurde. Für mich wäre das genau DER Grund, diese Maschine nicht zu kaufen....

    Ich fands lustig.

    Jürgen
     
  4. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
  5. #25 Bubikopf, 25.03.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: VA: Teuer vs Billig - JETZT auf KABEL1

    Mal wieder Hr. Gliss, Deutschlands erster Kaffeesommelier.
    Den Typen sollte man verbieten.
    Gruss Roger
     
  6. #26 mr.smith, 25.03.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: VA: Teuer vs Billig - JETZT auf KABEL1

    oder steinigen
    (ich kenn da .... :cool:)
     
  7. #27 betateilchen, 25.03.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: VA: Teuer vs Billig - JETZT auf KABEL1

    [​IMG]
     
  8. #28 Bauhaus, 25.03.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: VA: Teuer vs Billig - JETZT auf KABEL1

    Beschissen haben sie auch in dem Beitrag: Das Mädel sagte: "Der Linke hat mir besser geschmeckt." Sie saß der Kamera gegenüber und meinte den ST-Cappu, ein eingeblendeter Pfeil zeigte auf den vom Zuschauer aus linken Cappu aus dem Jura-VA.

    Wer den Beitrag gesponsort hat, ist für mich klar.
     
  9. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.744
    AW: VA: Teuer vs Billig - JETZT auf KABEL1

    Oha die Brühgruppe nur einmal wöchentlich reinigen? Aber als dann bei dem Topmodel einmal monatlich kam viel mir nix mehr ein. Auf das der Schimmel blühe. Da lob ich mir ja das Model wo ich die Gruppe nicht entnehmen kann............muß ich das Elend wenigstens nicht sehen:lol:
    Also bei mir ist es auch nicht steril, aber ich wasche meine Sachen häufiger als einmal im Monat ab...............
     
  10. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: VA: Teuer vs Billig - JETZT auf KABEL1

    An dem Beitrag sind zwei Sachen auffällig. Es ist fast offensichtlich, dass die Zielgruppe der Sendung in der Regel nicht eben mal knapp 2000€ fürn NobelVA locker machen kann. Dementsprechend ist fast vorher schon klar, dass der mittlere gewinnt.

    Schlimmer noch ist, dass man hier Kaffeezubereitung in das Schema Italien vs. Deutschland presst. Die Definitionshoheit, dass deutscher Kaffee wässrig zu schmecken hat ist fast ein Schlag ins Gesicht der seriösen Kaffeeszene hier. Ich hab schon auf englischen Seiten Threads gelesen, wo sich Leute mit Babelfisch über unser Forum hergemacht haben. Waren dann zwar technische Sachen, aber anscheinend ist die Qualität des Knowhows in unserem (streng genommen DACH)-Forum doch gut.

    Naja gut, wir sollten das bei Kabel1 jetzt nicht zu ernst nehmen, aber trotzdem ist es nicht schön.
     
  11. #31 stuartlidl, 25.03.2010
    stuartlidl

    stuartlidl Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    50
    AW: VA: Teuer vs Billig - JETZT auf KABEL1

    Dem stimme ich auch zu. Am meisten hat mich bei dem Beitrag gestört, dass die Probanten den Espresso aus dem Vollautomaten deswegen dem ST vorgezogen haben, weil der "zu stark, zu bitter" geschmeckt hat. Das der aus dem VA evtl. zu wässrig war, interessiert dann keinen mehr.

    Das Ergebnis an sich war ja zu erwarten. Das mit keiner Silbe auf die nicht entnehmbare bzw. zu reinigende Brühgruppe der Jura eingegangen wird zeigt schon die Seriosität des Beitrages. Und nächste Woche bringen sie wieder was vom Schimmel in den VA´s. Naja.

    Gruß
    Christian
     
  12. #32 muckefuck, 25.03.2010
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
  13. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: VA: Teuer vs Billig - JETZT auf KABEL1

    Mhhm.
    Ich wäre zumindest überrascht, wenn man hier von einem Beitrag in einer Boulevard-Sendung tiefschürfende Erkenntnisse zu einem Thema erwartet, dass - wie wir alle täglich erleben - von der Lebensrealität der meisten Deutschen doch relativ weit entfernt ist. :cry:

    Die Funktion solcher Sendungen ist es eben nicht, (neue) Erkenntnisse zu präsentieren, sondern einzig und allein ein Umfeld zu schaffen, dass dafür sorgt, dass möglichst viele Zuschauer die Werbung sehen, die von dem "normalen" Programm unterbrochen wird.

    Bei einer solchen Intention, wäre die Botschaft "Was du, lieber Zuschauer, für guten Kaffee hältst und täglich zu dir nimmst, ist totaler Bullshit", nur wenig hilfreich. Verunsicherung ist hier nicht gefragt, Bestätigung des schon vorhandenen Weltbildes schon eher. Fachkenntnisse sind hier nur hinderlich oder bestenfalls am Rande interessant.

    Da passt die Quintessenz des Beitrages doch perfekt! Natürlich ist es möglich einen leckeren Kaffee zu bekommen. Na klar, die ganz billige Lösung schafft das nicht, aber die mittlere ist perfekt. Und wer viiiel mehr Geld anlegen will, hat zwar auch den einen oder anderen (teuer erkauften) Vorteil, aber eben auch Nachteile. Und mit unserer "mittleren" Lösung können wir sogar den Italiener und die Siebträger-Extremisten abhängen.

    Wenn der "Testsieger" dann auch noch in die Werbekunden-Landschaft passt: Was will man mehr!

    Was mich an solchen Beiträgen viel mehr entsetzt, ist die von keiner Schamgrenze gebremste Prostitution von sogenannten Fachkräften, die sich nicht scheuen, jedweden (bestellten) Blödsinn in die Kamera zu plappern. Da ist Fremdschämen extrem angesagt.

    Ich werde jedenfalls um alles, was nur im entferntesten mit Hr. Gliss, Deutschlands ersterm Kaffeesommelier zu tun hat, einen weiten Bogen machen!

    LG Andreas
     
  14. #34 KlausMic, 25.03.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: VA: Teuer vs Billig - JETZT auf KABEL1

    Du sagst es! Solche Berträge führen mich in Versuchung, das Abo der Crema (an der Hr. Gliss ja mitwirkt) wieder zu kündigen.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  15. #35 mr.smith, 26.03.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: VA: Teuer vs Billig - JETZT auf KABEL1

    Und zwar eine Überdosis ! :lol:
     
  16. #36 yellow.flash, 26.03.2010
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    19
    AW: VA: Teuer vs Billig - JETZT auf KABEL1

    Das habe ich gleich nach dem Probeheft abbestellt: 30% der Inhalte Werbung, das wird noch mehr, wenn man die Anpreisung div. Kaffeeautomaten für das Weihnachtsgeschäft auch als Werbung zählt. Keine ordentlichen Detailbilder im Test der Cuadra usw usf... Und was interessiert mich ein alter Daddy, dier irgendwo in Italien seit ewigen Jahren Espresso ausschenkt... Nö danke...

    Da hilft auch nicht die gewonnene Kaffeemaschine aus dem Crema-Preisausschreiben mich da gütig zu stimmen ;-) Ich werde das bestimmt mal weiter verfolgen, aber mit dem derzeitigen Konzept liegt das Crema-Team irgendwie neben der Spur...

    Gruß,
    Michael
     
  17. McFly

    McFly Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    AW: VA: Teuer vs Billig - JETZT auf KABEL1


    Wie bereitest du z.B. das Genussprodukt "Steak" zu?

    Teflonpfanne (Filterkaffe), Eisenpfanne (Vollautomat), Direktgrill (billige Siebträger), "BBQ Grill" (gehobene Siebträgerklasse)
     
    Stritty gefällt das.
  18. #38 derBruno, 26.03.2010
    derBruno

    derBruno Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    6
    AW: VA: Teuer vs Billig - JETZT auf KABEL1

    Seltsamer Vergleich ;-)

    Grillen mag ich grundsätzlich nicht. Mich nervt schon das Feuer an schüren, sowie einiges anders...

    Zuerst kommt mein Steak für ein paar Minuten in den warmen Backofen. Dann wird es kurz in Edelstahl angebraten. Anschließend salzen und pfeffern. Fertig.

    Gruß, Bruno
     
  19. McFly

    McFly Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    AW: VA: Teuer vs Billig - JETZT auf KABEL1

    Siehst du und andere mögen das Vorheizen, mahlen, tampern..........net
     
    Stritty gefällt das.
  20. #40 starwatcher, 26.03.2010
    starwatcher

    starwatcher Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    76
    AW: VA: Teuer vs Billig - JETZT auf KABEL1

    nenene..., da fehlt die gußeiserne Pfanne, das ist die bewährteste; und der Könner grillt je nach Anforderung direkt und/oder indirekt - insofern ist direkt noch lange nicht billig! Und BBQ ist was ganz anderes (Niedertemperatur), das hat nix mit Klasse sondern Verfahren zu tun.
     
Thema:

VA: Teuer vs Billig - JETZT auf KABEL1

Die Seite wird geladen...

VA: Teuer vs Billig - JETZT auf KABEL1 - Ähnliche Themen

  1. Unterschied teuer/billige Siebträger

    Unterschied teuer/billige Siebträger: Hallo zusammen, Da ich neu hier bin: ich habe ein wenig gesucht, bin aber nicht direkt fündig geworden. Sollte meine Frage schon beantwortet...
  2. Billig Wlan-Temperatursteuerung mit Sonoff möglich ?

    Billig Wlan-Temperatursteuerung mit Sonoff möglich ?: Mag eine ganz blöde Idee sein, aber könnte man nicht so um 10€ einen „Wlan-Pid“ einrichten, den man über das Handy steuern könnte !? Mit einem...
  3. Der billigste und teuerste Espresso, Durchschnittspreise

    Der billigste und teuerste Espresso, Durchschnittspreise: Hallo zusammen, ich will hier mal eine Umfrage zum billigsten und teuersten Espresso machen. Wo habt Ihr den billigsten und den teuersten...
  4. [Verkaufe] Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör

    Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör: Hallo zusammen, schweren Herzens möchte mich von meinem Huky 500T trennen, da ich zuletzt leider viel zu selten zum Rösten gekommen bin und sich...
  5. Steuerbox Isomac Millenium tauschen

    Steuerbox Isomac Millenium tauschen: Hallo Forum ich versuche gerade bei meiner privaten isomac Millenium die kaputte Steuerbox auszutauschen. TSE sagt die Giemme Elektronik RLO...