Vakuumbeutel

Diskutiere Vakuumbeutel im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, hab mir ein paar Strobel Bio Papier Vakuumbeutel gekauft. .. was empfiehlt sich zum ordnungsgemäßen schließen das oben dann Luftdicht...

  1. #1 Ansonamun, 20.04.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Hallo,

    hab mir ein paar Strobel Bio Papier Vakuumbeutel gekauft.
    .. was empfiehlt sich zum ordnungsgemäßen schließen das oben dann Luftdicht geschlossen wird ?

    Gruß Anso
     
  2. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Meinst du sicher Vakuumbeutel? Die würde ich für Kaffee nicht verwenden, du meinst sicher so Aromaschutzverpackungen, oder?

    Wenn du kein richtiges Siegelgerät hast, kannst du ein Bügel- oder Lockeneinsen verwenden. Was an diesen Beuteln aus PE-Papier-Verbundswerkstoff Öko sein soll, verstehe ich auch nicht. Die kann man doch höchstens noch thermisch verwerten.
     
  3. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Ein Glätteisen für Haare ist zum versiegeln bestens geeignet. Gibt es für ein paar Euro auf beinahe jedem Flohmarkt zu kaufen.
     
  4. #4 Ansonamun, 21.04.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    [​IMG]

    So sehen die Tüten aus, ja ok sind keine Vakuumbeutel.

    Vlt reicht wirklich ein glätteisen


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  5. #5 DeltaLima, 21.04.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Meine Kaffeetüten verschließe ich so: (s. a. hier)

    [​IMG]
     
  6. #6 Ansonamun, 21.04.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Danke die Idee ist auch nett, hab die Tüten aber nur falls mal Brüder/Schwestern mal eine kleine Kostprobe wollen. Da wäre richtig verschließen besser.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
Thema:

Vakuumbeutel

Die Seite wird geladen...

Vakuumbeutel - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] STRÖBEL ** Vakuumbeutel ** Ventil ** NEU

    STRÖBEL ** Vakuumbeutel ** Ventil ** NEU: Hallo Kaffee-Netz Freunde, es werden hier 3 Varianten an Seitenfaltenbeutel mit Ventil in Silber angeboten Aromaschutzbeutel. Alle Varianten sind...