Vancouver

Diskutiere Vancouver im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Kollegen, komme grade von einem 14-tägigen Kanada-Urlaub zurück und bin noch leicht zeitversetzt unterwegs. Trotzdem schon mal der Tipp für alle...

  1. #1 Matthi_Vorndran, 19.06.2006
    Matthi_Vorndran

    Matthi_Vorndran Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Kollegen, komme grade von einem 14-tägigen Kanada-Urlaub zurück und bin noch leicht zeitversetzt unterwegs. Trotzdem schon mal der Tipp für alle Vancouver-Reisenden: www.caffeartigiano.com/
    Artigiano hat verschiedene Bars in der Stadt (ok, kein Vergleich zu den rund 220 Starbucks-Filialen..;-) ) und ist definitiv einen Besuch wert. In einer der größeren in der Hornby Street steht eine La Marzocco-Sonderanfertigung mit 5 Gruppen (angeblich eine von 5 weltweit), dahiner wird latte art mit einer Selbstverständlichkeit praktiziert, die mir Milchschaumniete die Schamesröte ins Gesicht getrieben hat. An der Wand hängen Bilder von besonders gelungenen Cappus, das hat was von den Skatblättern, die in deutschen Kneipen gerne mal eingerahmt und aufgehängt werden. ;-)
    Der Cafe kommt einem guten italienischen ziemlich nahe, für meinen Geschmack aber trotzdem fast zu sauer. Um Welten besser als Starbucks aber allemal...
    Grüße
    Matthi
     
  2. Mingo

    Mingo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Die Kaffees gehören doch diesem Sammy Piccolo, der bei den Barista-
    Weltmeisterschaften regelmässig auf den vorderen Plätzen landet - diesjahr auf dem zweiten, glaub´ ich. Insofern kein Wunder....

    Cheers
    Mingo
     
  3. #3 Matthi_Vorndran, 19.06.2006
    Matthi_Vorndran

    Matthi_Vorndran Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Artigiano

    Stimmt. Und wenn man sieht, wie noch der am harmlosesten dreinblickende Student hinter der Maschine eine superschicke Blume auf die Tasse zaubert, dann kann man davon ausgehen, dass der Mann als Arbeitgeber vorbildliches in Sachen Weiterbildung leistet ;-)
    Hier bei der Arbeit:
    http://www.flickr.com/photos/coffeegeek/sets/72057594142405962/
     
  4. #4 SenseoHasser, 28.06.2006
    SenseoHasser

    SenseoHasser Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    Nein, das glaube ich ja jetzt nicht!

    Ich wollte selbst einen Artikel über das Cafe schreiben, bin durch Freunde bei der Lufthansa dort hingekommen als ich letztes Wochenende in Vancouver war. Bei der LH wird das Cafe in den internen Unterlagen für "den besten Latte der Stadt" gelobt. Und ich kann es sowohl für den Latte als auch den Cappu nur bestätigen!

    1.Shot
    [​IMG]

    2.Shot
    [​IMG]

    Der Laden von innen:
    [​IMG]

    Hall of Fame:
    [​IMG]
     
  5. #5 Matthi_Vorndran, 29.06.2006
    Matthi_Vorndran

    Matthi_Vorndran Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Artigiano

    Aber hallo, Hornby Street, nicht wahr? Für alle Vancouver-Besucher: die Filiale in der West Pender Street ist nur ein paar Minuten entfernt und nicht ganz so überlaufen. Der Timeout-Reiseführer erwähnt Artigiano auch als besten Espresso-Laden der Stadt. So bin ich drauf gestossen.
    Grüße
    Matthi
    8)
     
  6. #6 SenseoHasser, 03.07.2006
    SenseoHasser

    SenseoHasser Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    Re: Artigiano

    Also meine Bilder stammen aus der Filliale (ich wusste bis eben gar nicht, dass es mehrere Läden gibt) in der West Hastings Street, da wir gleich um die Ecke im Pan Pacific abgestiegen waren.
     
  7. #7 Matthi_Vorndran, 13.07.2006
    Matthi_Vorndran

    Matthi_Vorndran Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Artigiano

    Hmmm, haben eine ziemlich konsequente CI, würd ich sagen...:)
     
  8. naht

    naht Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vancouver

    Hallo!

    Ich war auch gestern in der Filiale nähe Pan Pacific. Top Cappuccino, Latte Art wird ganz nebenbei produziert, als sei es das Einfachste der Welt. Top!
     
  9. #9 todaymoser, 30.03.2011
    todaymoser

    todaymoser Gast

    AW: Vancouver

    Ich komme gerade aus Calgary zurück, dort gibt es zwei Cafè Artigianos. Sind beide super! Ich war ein Jahr da und hab für 7 Monate in der Haupfiliale gearbeitet und ich vermiss es soooooo!
    Ich wünschte ich könnte hier in nem Cafè Artigiano arbeiten :)
    Grüsse
     
Thema:

Vancouver

Die Seite wird geladen...

Vancouver - Ähnliche Themen

  1. Vancouver Oktober 2014

    Vancouver Oktober 2014: Hej, wir wollen im Oktober 2014 nach Vancouver für 2 Wochen. Wie kommen wir günstig an die besten Flugtickets? Gruß Frank