Vario Home 2 Skalenverhältnis

Diskutiere Vario Home 2 Skalenverhältnis im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, kann mir jemand sagen, in welchem Verhältnis die beiden Skalen zueinander stehen? Beispiel: ich stelle den Mahlgrad über die feine Skaler...

  1. #1 schöneberger, 02.02.2015
    schöneberger

    schöneberger Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, in welchem Verhältnis die beiden Skalen zueinander stehen?
    Beispiel: ich stelle den Mahlgrad über die feine Skaler immer kleiner, bis ich dort nicht mehr weiterkomme. Wenn ich nun den groben Regler eine Stufe feiner stelle, entspricht das einer bestimmten Stufenzahl auf der feinen Skaler (und wenn ja, welcher)?

    Bin übrigens sehr zufrieden mit der Mühle, bei mir in Kombination mit einer Quickmill Silvano.

    Grüße
    Niko
     
  2. NicoW.

    NicoW. Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    16
    Wenn mich nicht alles täuscht, entspricht eine Stufe auf der Grobskala ca. einer Verstellung aller Stufen auf der Feinskala.

    Gruß
    Nico
     
  3. NicoW.

    NicoW. Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    16
    Ja es hat mich nicht getäuscht. Mahlkönig schreibt in der Bedienungsanleitung:
    Das volle Ausmaß der Mikroskala entspricht einer Raste auf der Makroskala.

    Gruß
    Nico
     
  4. #4 schöneberger, 02.02.2015
    schöneberger

    schöneberger Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ups, sorry und danke fürs Nachsehen! Ich dachte, ich hätte in der Anleitung schon gesucht - so kann man sich irren.

    Ist ja eigentlich nicht ganz ideal, bei manchen Kaffeesorten ist man dann genau auf der Grenze zwischen zwei Grobstufen, so auch bei meiner jetztigen. Eine Überschneidung hätte ich nicht schlecht gefunden.

    Grüße
    Niko
     
Thema:

Vario Home 2 Skalenverhältnis

Die Seite wird geladen...

Vario Home 2 Skalenverhältnis - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mahlkönig Vario Home V3

    Mahlkönig Vario Home V3: hi folks, da ich mittlerweile 3 Mühlen besitze muss die Mahlkönig Vario Home gehen. Version V3 Baujahr 05/16 Mahlscheiben aus Keramik Massive...
  2. Mahlkönig Vario Home V3 Motor defekt?

    Mahlkönig Vario Home V3 Motor defekt?: Meine o.g. Vario Home ist 8 Jahre alt und brummt seit gestern beim mahlen nur noch und mahlt extrem langsam und ruckelt dabei. Alle Anzeigen sind...
  3. Vario Home - Motor dreht nicht

    Vario Home - Motor dreht nicht: Moin, habe eine fast ungenutzte aber defekte Vario erstanden. Sieht innen und außen wie neu aus. Der Motor dreht nicht, sonst scheint alles okay,...
  4. [Verkauft] Mahlkönig Vario Home V3 mit Stahlscheiben

    Mahlkönig Vario Home V3 mit Stahlscheiben: Moin zusammen, Wegen Umstieg auf eine Comandante vor ein paar Jahren steht die Vario nur noch ungenutzt herum und ist nun auf der Suche nach...
  5. Mahlkönig Vario Home | Ersatzschraube gesucht

    Mahlkönig Vario Home | Ersatzschraube gesucht: Hi, hat jemand vielleicht eine Quelle oder die Maße für die Ersatzschaube die zur Mahlgradeinstellung einer - Mahlkönig Vario Home - verwendet...