Vario Home 2 Skalenverhältnis

Diskutiere Vario Home 2 Skalenverhältnis im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, kann mir jemand sagen, in welchem Verhältnis die beiden Skalen zueinander stehen? Beispiel: ich stelle den Mahlgrad über die feine Skaler...

1. #1 schöneberger, 02.02.2015
    schöneberger

schöneberger Mitglied

Hallo,

kann mir jemand sagen, in welchem Verhältnis die beiden Skalen zueinander stehen?
    Beispiel: ich stelle den Mahlgrad über die feine Skaler immer kleiner, bis ich dort nicht mehr weiterkomme. Wenn ich nun den groben Regler eine Stufe feiner stelle, entspricht das einer bestimmten Stufenzahl auf der feinen Skaler (und wenn ja, welcher)?

Bin übrigens sehr zufrieden mit der Mühle, bei mir in Kombination mit einer Quickmill Silvano.

Grüße
    Niko

2. NicoW.

NicoW. Mitglied

Wenn mich nicht alles täuscht, entspricht eine Stufe auf der Grobskala ca. einer Verstellung aller Stufen auf der Feinskala.

Gruß
    Nico

3. NicoW.

NicoW. Mitglied

Ja es hat mich nicht getäuscht. Mahlkönig schreibt in der Bedienungsanleitung:
    Das volle Ausmaß der Mikroskala entspricht einer Raste auf der Makroskala.

Gruß
    Nico

4. #4 schöneberger, 02.02.2015
    schöneberger

schöneberger Mitglied

Ups, sorry und danke fürs Nachsehen! Ich dachte, ich hätte in der Anleitung schon gesucht - so kann man sich irren.

Ist ja eigentlich nicht ganz ideal, bei manchen Kaffeesorten ist man dann genau auf der Grenze zwischen zwei Grobstufen, so auch bei meiner jetztigen. Eine Überschneidung hätte ich nicht schlecht gefunden.

Grüße
    Niko

Thema:

Vario Home 2 Skalenverhältnis

Die Seite wird geladen...

Vario Home 2 Skalenverhältnis - Ähnliche Themen

1. Mahlkönig Vario Home Stahlscheiben: Qualität Mahlgut

Mahlkönig Vario Home Stahlscheiben: Qualität Mahlgut: Hallo zusammen, nachdem ich mir erst neues Equipment anschaffen wollte (klick), werde ich erstmal bei der aktuellen Kombi bleiben, nachdem ich...
  2. MK Vario Home geht von alleine an/ geht nicht mehr aus

MK Vario Home geht von alleine an/ geht nicht mehr aus: Hallöchen zusammen! Ich bin vor kurzem in die Welt der Barista eingetaucht und habe mir eine Rancilio Silvia und eine MK vario Home zugelegt. Bin...
  3. [Maschinen] (Reserviert) La Cimbali M21 Junior D/T mit Mahlkönig Vario Home im Set

(Reserviert) La Cimbali M21 Junior D/T mit Mahlkönig Vario Home im Set: Liebe Kaffeegemeinde, auf Grund einer Neugestaltung meiner Küche und der Einflussnahme meiner Frau ;-) was die Auswahl einer neuen Kaffeemaschine...
  4. 2-Loch / 3-Loch-Düse SAB Pratika

2-Loch / 3-Loch-Düse SAB Pratika: Hallo zusammen. Ich komme mit der 4loch Düse meiner Praktika nicht so zurecht. Einfach zu viel wums (habe vorher eine BFC Ela mit 2-loch-Düse...
  5. [Zubehör] MK Vario Stahlmahlscheiben

MK Vario Stahlmahlscheiben: Hallo, ich suche Stahlmahlscheiben für die Mahlkönig Vario, da ich zunehmend Filterkaffee trinke. Danke, tweak
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden