Vario Home Totraum optimieren

Diskutiere Vario Home Totraum optimieren im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die vario Home hat ja schon einen recht geringen Totraum... Leider habe ich nichts gefunden das man den noch optimieren kann. Möglich müsste da...

  1. #1 Heißer_Tropfen, 10.03.2020
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Die vario Home hat ja schon einen recht geringen Totraum... Leider habe ich nichts gefunden das man den noch optimieren kann. Möglich müsste da doch was sein... und wenn es nur durch Verwendung anderer Mahlscheiben ist.

    Hat sich da schonmal jemand dran versucht? ...in welcher Form auch immer :) Ich bin für jede Schandtat offen.
     
  2. #2 Heißer_Tropfen, 10.03.2020
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Lasset die Spiele beginnen...
     
  3. #3 Himbeerbrombaer, 10.03.2020
    Himbeerbrombaer

    Himbeerbrombaer Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Viel Chancen rechne ich Dir nicht aus, das Mahlgut fällt doch direkt in den Siebträger/Mahlgutbehälter. Was soll
    man da noch optimieren?
    Bauformbedingt sind es halt ca. 3 Gramm.
     
  4. Jockey

    Jockey Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    553
    Aus-/ Durchblasen von oben dürfte noch das Sinnvollste sein. Befeuchten der Bohnen ebenso (bei Single-Dosing).
     
  5. #5 Aeropress, 10.03.2020
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Das erste bringt bei der Vario gar nix, wirkt nicht und Single Dosing ist für Espresso auch nicht gerade DER Tip für die Mühle. :)
    Die Mühle ist schon ganz gut totraumoptimiert, da ist nichts mehr rauszuholen.
     
    Maybe gefällt das.
Thema:

Vario Home Totraum optimieren

Die Seite wird geladen...

Vario Home Totraum optimieren - Ähnliche Themen

  1. Totraum Mazzer Robur vs. Mahlkönig Vario Home - Ein qualitativer Vergleich

    Totraum Mazzer Robur vs. Mahlkönig Vario Home - Ein qualitativer Vergleich: Ich habe jetzt seit ein paar Wochen die Mazzer Robur hier stehen. Ob die Mühle sich im Alltag bewährt und bleibt, wird sich noch zeigen. Als...
  2. [Verkauft] Mahlkönig Vario Home V3

    Mahlkönig Vario Home V3: hi folks, da ich mittlerweile 3 Mühlen besitze muss die Mahlkönig Vario Home gehen. Version V3 Baujahr 05/16 Mahlscheiben aus Keramik Massive...
  3. Mahlkönig Vario Home V3 Motor defekt?

    Mahlkönig Vario Home V3 Motor defekt?: Meine o.g. Vario Home ist 8 Jahre alt und brummt seit gestern beim mahlen nur noch und mahlt extrem langsam und ruckelt dabei. Alle Anzeigen sind...
  4. Vario Home - Motor dreht nicht

    Vario Home - Motor dreht nicht: Moin, habe eine fast ungenutzte aber defekte Vario erstanden. Sieht innen und außen wie neu aus. Der Motor dreht nicht, sonst scheint alles okay,...
  5. [Verkauft] Mahlkönig Vario Home V3 mit Stahlscheiben

    Mahlkönig Vario Home V3 mit Stahlscheiben: Moin zusammen, Wegen Umstieg auf eine Comandante vor ein paar Jahren steht die Vario nur noch ungenutzt herum und ist nun auf der Suche nach...