Vario Home Totraum optimieren

Diskutiere Vario Home Totraum optimieren im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die vario Home hat ja schon einen recht geringen Totraum... Leider habe ich nichts gefunden das man den noch optimieren kann. Möglich müsste da...

  1. #1 Heißer_Tropfen, 10.03.2020
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    22
    Die vario Home hat ja schon einen recht geringen Totraum... Leider habe ich nichts gefunden das man den noch optimieren kann. Möglich müsste da doch was sein... und wenn es nur durch Verwendung anderer Mahlscheiben ist.

    Hat sich da schonmal jemand dran versucht? ...in welcher Form auch immer :) Ich bin für jede Schandtat offen.
     
  2. #2 Heißer_Tropfen, 10.03.2020
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    22
    Lasset die Spiele beginnen...
     
  3. #3 Himbeerbrombaer, 10.03.2020
    Himbeerbrombaer

    Himbeerbrombaer Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Viel Chancen rechne ich Dir nicht aus, das Mahlgut fällt doch direkt in den Siebträger/Mahlgutbehälter. Was soll
    man da noch optimieren?
    Bauformbedingt sind es halt ca. 3 Gramm.
     
  4. Jockey

    Jockey Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    511
    Aus-/ Durchblasen von oben dürfte noch das Sinnvollste sein. Befeuchten der Bohnen ebenso (bei Single-Dosing).
     
  5. #5 Aeropress, 10.03.2020
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.442
    Zustimmungen:
    5.922
    Das erste bringt bei der Vario gar nix, wirkt nicht und Single Dosing ist für Espresso auch nicht gerade DER Tip für die Mühle. :)
    Die Mühle ist schon ganz gut totraumoptimiert, da ist nichts mehr rauszuholen.
     
    Maybe gefällt das.
Thema:

Vario Home Totraum optimieren

Die Seite wird geladen...

Vario Home Totraum optimieren - Ähnliche Themen

  1. Totraum Mazzer Robur vs. Mahlkönig Vario Home - Ein qualitativer Vergleich

    Totraum Mazzer Robur vs. Mahlkönig Vario Home - Ein qualitativer Vergleich: Ich habe jetzt seit ein paar Wochen die Mazzer Robur hier stehen. Ob die Mühle sich im Alltag bewährt und bleibt, wird sich noch zeigen. Als...
  2. [Erledigt] Mahlkönig Vario Home V3

    Mahlkönig Vario Home V3: Moin, da wir Corona bedingt unser Büro aufgeben, kann nun auch die zweite Mahlkönig gehen. Die Mühle ist Mitte 2018 gekauft und seit dem wenig...
  3. [Erledigt] Mahlkönig Vario Home aus 2017

    Mahlkönig Vario Home aus 2017: Hallo, verkaufe meine Vario Home, da ich günstig zu einem Upgrade gekommen bin. Sie hat mir seit 2017 treue Dienste geleistet. Ich weiß nicht,...
  4. Mahlkönig Vario Home

    Mahlkönig Vario Home: Guten Tag, ich habe zwei Probleme mit meiner Mühle. 1. Die Kontaktstelle zwischen Trichter und „Sensor/Taster“ löst sich während des...
  5. Feinsicherung Mahlkönig Vario Home

    Feinsicherung Mahlkönig Vario Home: Kann mir jemand sagen welche Feinsicherung genau sich auf dem Board der Vario Home befindet?