Vario Home Totraum optimieren

Diskutiere Vario Home Totraum optimieren im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die vario Home hat ja schon einen recht geringen Totraum... Leider habe ich nichts gefunden das man den noch optimieren kann. Möglich müsste da...

1. #1 Heißer_Tropfen, 10.03.2020
    Heißer_Tropfen

Heißer_Tropfen Mitglied

Die vario Home hat ja schon einen recht geringen Totraum... Leider habe ich nichts gefunden das man den noch optimieren kann. Möglich müsste da doch was sein... und wenn es nur durch Verwendung anderer Mahlscheiben ist.

Hat sich da schonmal jemand dran versucht? ...in welcher Form auch immer :) Ich bin für jede Schandtat offen.

2. #2 Heißer_Tropfen, 10.03.2020
    Heißer_Tropfen

Heißer_Tropfen Mitglied

Lasset die Spiele beginnen...

3. #3 Himbeerbrombaer, 10.03.2020
    Himbeerbrombaer

Himbeerbrombaer Mitglied

Viel Chancen rechne ich Dir nicht aus, das Mahlgut fällt doch direkt in den Siebträger/Mahlgutbehälter. Was soll
    man da noch optimieren?
    Bauformbedingt sind es halt ca. 3 Gramm.

4. Jockey

Jockey Mitglied

Aus-/ Durchblasen von oben dürfte noch das Sinnvollste sein. Befeuchten der Bohnen ebenso (bei Single-Dosing).

5. #5 Aeropress, 10.03.2020
    Aeropress

Aeropress Mitglied

Das erste bringt bei der Vario gar nix, wirkt nicht und Single Dosing ist für Espresso auch nicht gerade DER Tip für die Mühle. :)
    Die Mühle ist schon ganz gut totraumoptimiert, da ist nichts mehr rauszuholen.

Maybe gefällt das.
Thema:

Vario Home Totraum optimieren

Die Seite wird geladen...

Vario Home Totraum optimieren - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] etzinger-etzMax mediumW

etzinger-etzMax mediumW: Hallo liebe Gemeinde :) Auch in dieser Kuriosen Zeit, hat mein wechsel Drang Bestand :rolleyes: Biete euch meine etzmax mediumW im Industrie...
  2. K30 Vario (gebraucht) oder Atom specialty 75 neu

K30 Vario (gebraucht) oder Atom specialty 75 neu: Hallo zusammen, ich schwanke seit einigen Wochen gedanklich stark zwischen den beiden Optionen bzgl. eines unabwendbaren und absolut nötigen...
  3. Mahlkönig VARIO V3 oder Macap M4D

Mahlkönig VARIO V3 oder Macap M4D: Hallo, ich bin aktuell Besitzer der Macap M4D und habe diese schon ein paar Jahre (zuverlässig) im Einsatz. Ich bin mit der Mühle zufrieden,...
  4. Problem mit Mahlkönig Vario Home

Problem mit Mahlkönig Vario Home: Habe seit ca. 1 Jahr die Mahlkönig Vario Home V3 Seit ein paar Tagen ist das Mahlgut daraus aber nicht mehr so homogen. Es sieht so aus, als ob...
  5. Mahlkönig Vario kalibrieren

Mahlkönig Vario kalibrieren: Hallo, ich habe gerade eine Vario-W mit Stahlscheiben bekommen. Da ich sie für Espresso nutzen möchte habe ich auf Keramikscheiben umgerüstet....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden