Vario Mahlgrad

Diskutiere Vario Mahlgrad im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe jetzt schon mehrmals feststellen müssen das der Mahlgrad der Mario nach einer groben Verstellung von Espresso nach Filter und zurück...

1. #1 neefi1965, 15.02.2015
    neefi1965

neefi1965 Mitglied

Ich habe jetzt schon mehrmals feststellen müssen das der Mahlgrad der Mario nach einer groben Verstellung von Espresso nach Filter und zurück einige Bezüge braucht bis er wieder passt. Obwohl vor der Verstellung die Durchlaufzeit ok war. Gibt es ähnliche Erfahrungen hier?

Roger

2. #2 quick-lu, 15.02.2015
    quick-lu

quick-lu Mitglied

guten morgen roger,

das ist bei so ziemlich jeder mühle so ( mal dauert es 2 espressi, mal 4), bei meiner mühle braucht es einen bis es wieder paßt (egal wie weit ich verstellt habe).

3. #3 majdomi, 26.02.2015
    majdomi

majdomi Mitglied

Hallo Vario-Nutzer,

wenn ich bei der Makro-Einstellung 3 auf 2 Stelle, die Mikroeinstellung gleich lasse, mahlz die Maschine ziemlich grob. Bei gleicher Mahlzeit kommen anstelle von 14gr plötzlich 20gr raus???
    Hat jemand eine erklärung?? Generell habe ich das Gefühl, dass es lange dauert, bis sich der Mahlgrad einstellt, wenn man am Makrohebel hebelt

4. #4 Laurent, 26.02.2015
    Laurent

Laurent Mitglied

Natürlich, jede Mühle wirft mehr in der gleichen Zeit raus wenn man gröber mahlt.

5. #5 majdomi, 26.02.2015
    majdomi

majdomi Mitglied

Logisch, aber wenn ich von 3 auf 2 stelle, sollte die Mühle ja feiner mahlen. Was bei mir irgendwie nicht der Fall ist, zumindest nicht in den ersten Bezügen wenn ich umgestellt habe

6. #6 JKaffee, 26.02.2015
    JKaffee

JKaffee Mitglied

Die Verstellung sollte möglichst während des Mahlvorganges stattfinden.
    Ich stelle permanent den Mahlgrad um, da ich drei verschiedene Bohnen nutze, allerdings mit single dosing.

Viele Grüße

JKaffee

Thema:

Vario Mahlgrad

Die Seite wird geladen...

Vario Mahlgrad - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Mahlkönig Vario V2 Stahl- und Keramikscheiben

Mahlkönig Vario V2 Stahl- und Keramikscheiben: Verkaufe meine Mahlkönig Vario V2 in OVP und zusätzlichen Filtermahlscheiben aus Stahl (Max 5kg genahlen). Die Keramikscheiben sind ebenfalls mit...
  2. [Mühlen] Mahlkönig Vario-W (mit Stahlscheiben für Filtervermahlung)

Mahlkönig Vario-W (mit Stahlscheiben für Filtervermahlung): Da ich einfach zu selten Filterkaffee trinke, reduzier ich mich hier auf meine Kinu M47. Die Mahlkönig darf also gehen. Mahlkönig Vario-W Grind...
  3. [Zubehör] Mahlkönig / Baratza Vario Home Stahlscheiben

Mahlkönig / Baratza Vario Home Stahlscheiben: Hallo, wie der Titel schon sagt suche ich Stahlscheiben für Filter für meine Vario Home. Die Scheiben müssen nicht neu sein, stark gebraucht...
  4. [Erledigt] Mahlkönig Vario Home

Mahlkönig Vario Home: Und schon verkauft. Vielen Dank. Ich möchte meine Vario Home verkaufen. Sie wurde ausschließlich von meiner Frau für einen Filterkaffe am Morgen...
  5. Mahlkönig Vario Home Stahlscheiben: Qualität Mahlgut

Mahlkönig Vario Home Stahlscheiben: Qualität Mahlgut: Hallo zusammen, nachdem ich mir erst neues Equipment anschaffen wollte (klick), werde ich erstmal bei der aktuellen Kombi bleiben, nachdem ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden